Die Suche ergab 20 Treffer

von Ankerbremse
27 Dez 2023 - 15:55
Forum: Logic Pro
Thema: Mastering Assistant - top oder Flop ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1762

Re: Mastering Assistant - top oder Flop ?

Das ist mal ein Beitrag, der mir total aus der Seele spricht ! Das meine ich völlig ernst. Vielen Dank dafür ! Besonders dieses hier: „ Dass neue Logic-Features regelmäßig als kostenlose Updates geliefert werden, ist nicht selbstverständlich, und nur deshalb möglich, weil Apple sich entschieden hat,...
von Ankerbremse
29 Okt 2023 - 21:37
Forum: Logic Pro
Thema: Sound Library extern
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Sound Library extern

Ok. Danke für die Erläuterung. Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung-
von Ankerbremse
29 Okt 2023 - 13:40
Forum: Logic Pro
Thema: Sound Library extern
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Sound Library extern

Hallo Nach dem Totalausfall meines iMac 27“ vor 2 Wochen 😢 nutze ich jetzt einen 24“ M1 (komplett neue Installation). Da ich beim 27“ keine Platzprobleme hatte (3TB Fusion Drive) hatte ich die library immer auf der internen Platte. Beim iMac 24“ habe ich jetzt die Sound Library auf eine externe SSD ...
von Ankerbremse
29 Mai 2021 - 22:28
Forum: Logic Pro
Thema: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

😂
Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Dennoch werden auch triviale Anfragen hier meist zielführend beantwortet.
Und das macht den Unterschied zu anderen Foren, wo einfach darauf auf GiDF (Google ist Dein Freund) verwiesen wird.
von Ankerbremse
29 Mai 2021 - 21:11
Forum: Logic Pro
Thema: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Probleme mit meinem Midi Signal bei NI Plugins

Wow ! Ich lese hier oftmals ohne konkretes Problem mit. Dennoch bin ich immer wieder positiv überrascht, welche Kompetenz sich hier versammelt. Dieses Forum und seine Mitglieder unterscheidet sich massiv von anderen Foren. Ein „Dankeschön „ an alle aktiven Mitglieder, die sich trotz ihres Fachwissen...
von Ankerbremse
17 Mai 2019 - 22:46
Forum: Logic Pro
Thema: Welchen Kopfhörer für unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Welchen Kopfhörer für unterwegs?

Ich nutze Apple AirPods und bin zufrieden. Kleiner Tip: Kopfhörer sind wie Fahrradsättel. Ausprobieren , das Teil, welches passt, sollte man kaufen und einsetzen. Testberichte nützen da nur wenig.Hören und sitzen sind einfach zu individuell.
Gruß
Dietmar
von Ankerbremse
14 Feb 2018 - 15:08
Forum: Logic Pro
Thema: Das neue Buch: "Logic Pro X - What's New in 10.4" ist da
Antworten: 21
Zugriffe: 6450

Re: Das neue Buch: "Logic Pro X - What's New in 10.4" ist da

Schon gekauft ! Deine Bücher sind spitze. Selbst mit meinen nur rudimentär vorhandenen Englischkentnissen habe ich bislang alles verstanden. Das. iBook ist wirklich gelungen. Vielen Dank dafür.

Dietmar
von Ankerbremse
23 Jun 2017 - 10:19
Forum: Logic Pro
Thema: Proberaumsimulation
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Re: Proberaumsimulation

Guten Morgen.
Ich habe mal etwas von dem Programm Impulse Response Utility von Apple gelesen. Schau mal in iBooks nach und gib diesen Begriff dort ein. Eventuell ist es genau das, was Du suchst.
Ich selber habe das noch nicht ausprobiert.
Viel Erfolg.
Gruß
Dietmar
von Ankerbremse
21 Jun 2017 - 10:03
Forum: Logic Pro
Thema: Loudness Normalization - Was man unbedingt wissen muss!
Antworten: 36
Zugriffe: 12170

Re: Loudness Normalization - Was man unbedingt wissen muss!

Guten Morgen. Ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es diese Erklärungen auch in einer deutschen Version gibt ? Mit meinen eher rudimentären Englischkenntnissen habe ich wohl erkannt, das diese Beschreibung bestimmt interessant ist. Der genaue Inhalt erschließt sich mir allerdings nicht. Es wäre sc...
von Ankerbremse
07 Mai 2017 - 7:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3568

Re: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Guten Morgen.
Sorry...
Natürlich das Roland OCTACAPTURE UA-1010.
Gruß
Dietmar
von Ankerbremse
06 Mai 2017 - 21:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3568

Re: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Hallo
Mittlerweile habe ich mir das Gerät zugelegt. Funktioniert einwandfrei, keine Probleme bei der Zusammenarbeit mit Sierra, Logic Pro X und meinem Motif XF. Der Digitaleingang ist genial für die direkte Aufnahme der Audiosigbale aus dem Motif.

Gruß
Dietmar
von Ankerbremse
05 Mär 2017 - 16:36
Forum: Logic Pro
Thema: Midifile als Audio von externem Klangerzeuger.
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Midifile als Audio von externem Klangerzeuger.

Hallo Das Problem ist jetzt gelöst. Es lag tatsächlich daran, das ich die falschen Port für Motif ausgewählt habe. Der Rest ist jetzt Zuordnung von Midicontrollern zu den Voices am Motif, diese stimmen nämlich mit den GM-Standarsds nicht immer überein. Ich hatte damals angefangen, die Patches in ein...
von Ankerbremse
05 Mär 2017 - 11:55
Forum: Logic Pro
Thema: Midifile als Audio von externem Klangerzeuger.
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Midifile als Audio von externem Klangerzeuger.

Hallo. Vielen Dank für Deine Hinweise, ich werde das mal alles nach und nach checken. Ich habe die Vermutung, das irgendetwas mit einem der Treiber nicht stimmt ( Behringer Codec oder Zoom Treiber). Am Motif kommen die Daten an , über den Audioausgang kann ich per Kopfhörer auch was hören. Midi-Date...
von Ankerbremse
05 Mär 2017 - 8:25
Forum: Logic Pro
Thema: Midifile als Audio von externem Klangerzeuger.
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Midifile als Audio von externem Klangerzeuger.

Hallo. nach längerer Auszeit kann ich mich jetzt wieder einem schönem Hobby widmen. Leider ist mir in der Zwischenzeit viel an Wissen verloren gegangen. Bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich nutze Logic Pro X in der aktuellen Version sowie einen Motif XF. Ich würde gern professionell arran...
von Ankerbremse
11 Jun 2016 - 7:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X Update 10.2.3 ist da!
Antworten: 23
Zugriffe: 9263

Re: Logic Pro X Update 10.2.3 ist da!

Danke, habe ich kontrolliert. Liegt genau dort, wo es liegen soll. Die letzten Updates wurden alle angezeigt. Logic Pro X wurde übrigens regulär aus dem AppStore geladen.... Nachtrag: Nach einem erneutem Neustart und Anmelden am Account wurde das Update gerade angezeigt. Sollwohl ab und zu auch Prob...