Die Suche ergab 8 Treffer

von Klangschraube
16 Feb 2020 - 20:59
Forum: Logic X
Thema: Lautstärke ändern nach Automation auf Spur
Antworten: 13
Zugriffe: 1121

Lautstärke ändern nach Automation auf Spur

Hallo, wenn man in einer Spur - nennen wir sie Lead Vocals - eine Automation vornimmt indem man z.B. die Atmer leiser macht, und bastelt dann weiter am Mix rum und dann merkt man, das die Spur an sich doch zu leise oder zu laut ist, und man versucht dann mit dem Regler im Mixer die Lautstärke zu änd...
von Klangschraube
13 Mär 2016 - 17:43
Forum: Logic X
Thema: Lernkurs für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Lernkurs für Anfänger

Das sind zwei unterschiedliche Produkte, wenn Du die Links anklickst. Bücher habe ich ja schon - steht im Eröffnungsthread. Ich komme damit aber wie gesagt nicht so gut zurecht und mit Videos eben besser. Muß jeder für sich selbst entscheiden, wie man besser vorankommt. Das von Dir verlinkte Video i...
von Klangschraube
13 Mär 2016 - 14:12
Forum: Logic X
Thema: Lernkurs für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Lernkurs für Anfänger

Hallo, ich habe Logic Pro X in der aktuellen Version und bin Anfänger. Da ich mir am Anfang doch ein bisschen schwer tue mit Logic suche ich einen guten und umfangreichen Lernkurs auf DVD bzw. als Download. Er sollte möglichst alle Bereiche umfassen und leicht verständlich sein. Es gibt etliche Tuto...
von Klangschraube
17 Feb 2016 - 20:30
Forum: Logic X
Thema: Roland TR-8 - Kein Ton / Einbindung Logic
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Roland TR-8 - Kein Ton / Einbindung Logic

Hallo, ich habe seit kurzem eine Roland TR-8. Diese möchte ich an meinem iMac (Late 2015) anschliessen und in Logic einbinden. Aktuelle Firmware und das neueste Update sind bereits installiert. Auch der USB Treiber. Die TR-8 habe ich über USB 2.0 mit dem iMac verbunden. Ausserdem die Kopfhörerbuchse...
von Klangschraube
08 Jul 2015 - 22:46
Forum: Logic X
Thema: Rhythmus anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Rhythmus anpassen

Vielen Dank Midolf! Quandisierung heisst das also - da werde ich mich gleich mal einlesen und ausprobieren. Falls ich dann noch Fragen haben sollte, melde ich mich noch mal ;-)

Gruß,

Klangschraube
von Klangschraube
07 Jul 2015 - 19:58
Forum: Logic X
Thema: Rhythmus anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Rhythmus anpassen

Hallo, ich bin Anfänger und würde gerne wissen wie man in Logic Pro X (neuste Version) den Rhythmus anpassen kann? Ich bin im live einspielen noch nicht so gut, deshalb bin ich nicht immer im Rhythmus und weiß nicht, wie ich das so einstellen kann, das alle spuren genau im Rhythmus sind. Mag mir da ...
von Klangschraube
03 Mär 2015 - 21:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Minimoog Voyager - mehrere Spuren aufnehmen in Logic X
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Minimoog Voyager - mehrere Spuren aufnehmen in Logic X

Hallo, nachdem mir weder das Handbuch des Voyagers noch das von Logic X weiterhilft, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich bin Anfänger und habe mir einen Minimoog Voyager gekauft um damit eigene Songs in Logic aufzunehmen. Anschluss: Voyager per 2x Audio und 2x Midi an Steinberg UR44 Audio/Midi-I...
von Klangschraube
02 Mär 2015 - 15:24
Forum: Logic X
Thema: Midi Synchronisation Voyager + Volca
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Midi Synchronisation Voyager + Volca

Hallo, ich komme bei einem Problem mit Logic X einfach nicht weiter, deshalb bräuchte ich da mal Hilfe von euch. Zunächst ein paar Infos: ich bin totaler Anfänger in Sachen Synthesizer und Logic. Das Equipment besteht aus Minimoog Voyager (Electric Blue), Steinberg UR44 Audio/Midi-Interface, Korg Vo...