Die Suche ergab 6 Treffer

von GausG
14 Mär 2019 - 18:06
Forum: Logic X
Thema: Keine Klingeltöne mehr exportierbar
Antworten: 0
Zugriffe: 206

Keine Klingeltöne mehr exportierbar

Hallo - ist Euch auch schon aufgefallen, dass Apple die Möglichkeit entfernt hat, eigene Klingeltöne (m4r) aus Logic (und auch GarageBand) zu exportieren? Bislang ging dies unter "Ablage/Teilen/...". Nebenbei: iTunes kann diese auch nicht mehr wiedergeben. Selbst wenn im Ordner "iTunes Music" ein Or...
von GausG
11 Okt 2018 - 18:56
Forum: Logic X
Thema: Tonausgabe bei Flex Pitch funktioniert nicht (mehr)
Antworten: 0
Zugriffe: 596

Tonausgabe bei Flex Pitch funktioniert nicht (mehr)

Hat jemand dasselbe Problem, welches auch von BaBa an anderer Stelle beschrieben wurde: Will ich nach dem Update auf 10.4.2 Korrekturen an einer Vokal-Aufnahme mittels Flex Pitch vornehmen, so wird nicht wie früher der Ton zum angeklickten Balken abgespielt. Ich habe mehrere Versuche angestellt (z.B...
von GausG
11 Okt 2018 - 17:48
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 10609

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

... Früher wenn ich eine Stimme in Flex Pitch editiert habe, habe ich immer wenn ich auf eine Vocanstelle gegangen bin, den Ton der Vocals gehört. jetzt spielt es die Note nicht mehr ab wenn ich länger auf den Balken bleibe. Ich habe genau dasselbe Problem. Weiß jemand, ob es daran liegt, dass ich ...
von GausG
15 Dez 2017 - 17:59
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.3.3 ist da
Antworten: 33
Zugriffe: 5043

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Bin per Time-Machine wieder zurück zu Logic 10.3.2. Wollte Beat-maps an Audio-Datei anlegen, was in 10.3.2 optisch ordentlich gelöst ist. (Erst gestern noch gemacht.) In Logic 10.3.3 fehlt die optische Rückmeldung und funktionierte überhaupt nicht wie von mir erwartet. Nach einiger Fummelei ("muss d...
von GausG
26 Jan 2015 - 20:36
Forum: Logic X
Thema: Störungen nach Logic-Update in VSL-Instrumenten
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Störungen nach Logic-Update in VSL-Instrumenten

Offenbar falscher Alarm! Nachdem ich fast einen ganzen Tag von dem beschriebenen Phänomen genarrt wurde und nach möglichen Fehlerquellen suchte, ließ sich der akustische Fehler heute auch nach vielen Versuchen, CPU und USB extrem zu belasten, nicht mehr provozieren. Alle, die ich durch mein Posting ...
von GausG
25 Jan 2015 - 19:47
Forum: Logic X
Thema: Störungen nach Logic-Update in VSL-Instrumenten
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Störungen nach Logic-Update in VSL-Instrumenten

Nach dem Logic Update (10.1) treten in meinen Stücken plötzliche und sehr kurze Lautstärke-Absenkungen in den VSL-Instrumenten auf, die sich nicht reproduzieren lassen und ganz sicher nicht auf MIDI-Controller zurückzuführen sind auf. (Dies erinnert an das "Pumpen", welches Ihr auch von alten automa...