Die Suche ergab 4423 Treffer

von d/flt prod.
19 Okt 2021 - 7:11
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.7 - Official Press Release
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Logic Pro 10.7 - Official Press Release

SG2 hat geschrieben: 19 Okt 2021 - 6:43 Entweder interpretiere ich was nicht richtig oder es ist nix dabei, was ich aktiv nutzen würde...
ich auch nicht… zum glück also kein grund, auf big sur updaten zu müssen.
von d/flt prod.
06 Okt 2021 - 15:24
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Sidechain Ducking
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Frage zu Sidechain Ducking

wahrscheinlich werde ich für den vorschlag gesteinigt... :mrgreen: aber wie wär's denn einfach mit automation einzeichnen? so kann der hall genau nach deinen wünsche aus- und wieder einsetzen.
von d/flt prod.
23 Sep 2021 - 14:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 613
Zugriffe: 316149

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

hach ja... bin auch ganz begeistert. buffer override war hier auch im dauer-einsatz. aber irgendwie fand ich da alte gui schöner.
von d/flt prod.
22 Sep 2021 - 18:36
Forum: Logic X
Thema: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: NI Kontakt - unter Logic ein Musthave oder entbehrlich?

Dafür spricht in meinen Augen, dass es einige Instrumente gibt, die nur mit der Vollversion laufen (warum eigentlich?). damit die instrumente im player laufen, muss der anbieter eine gebühr an native instruments zahlen. manche wollen das nicht. für manche lohnt es sich wirtschaftlich evtl. nicht......
von d/flt prod.
20 Sep 2021 - 11:45
Forum: Logic X
Thema: 2 Tracks separat mit Midi ansteuern - YAMAHA NP-31
Antworten: 19
Zugriffe: 500

Re: 2 Tracks separat mit Midi ansteuern - YAMAHA NP-31

Was ist das? MacOS 11.5.2. Parallels Desktop 17.0.1. Soundausgabe müßte dann Kopfhöreranschluß gewesen sein. Keine besonderen Ausgabekanäle (Soundflower) nicht beteiligt. was läuft denn bei dir über paralles desktop? hast du nen windows-rechner und lässt darüber dann mac os mit logic laufen? falls ...
von d/flt prod.
14 Jul 2021 - 11:59
Forum: Logic X
Thema: Sample als Wave aus QS "bouncen"
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Sample als Wave aus QS "bouncen"

Also ich vermute, mit QS meinst du den QuickSampler? aber was ist die Playlist? Willst du das Sample dann einfach im Arrange als Audio-Datei haben? Dann einmal per Midi abspielen, bouncen und schon hast du die Audio-Datei im Arrange. Falls du irgendwas ganz anderes machen willst, wäre eine detailier...
von d/flt prod.
29 Jun 2021 - 11:23
Forum: OffTopic
Thema: Manfred Fricke RIP
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Manfred Fricke RIP

https://www.amazona.de/nachruf-mfb-grue ... verstorben

ich schmeiß' ihm zu ehren direkt mal meinen tanzbären an...
von d/flt prod.
22 Jun 2021 - 10:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 526
Zugriffe: 39344

Re: Apple M1 Chip

Blip hat geschrieben: 22 Jun 2021 - 10:00
Ist das nicht Studio One?
yep.
von d/flt prod.
25 Mai 2021 - 23:12
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fireface Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: Fireface Fragen

im anderen thread ging es um das fireface uc… https://www.rme-audio.de/downloads/fface_uc_e.pdf hier auf seite 38 sind die abkürzungen erklärt. man kann totalmix allerdings nicht komplett durch den knopf an der front ersetzen. die bedienung erfolgt also per software oder vermutlich (hab’s selber nic...
von d/flt prod.
21 Mai 2021 - 10:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 917
Zugriffe: 133333

Re: plugin deals

https://apps.apple.com/us/app/model-15-modular-synthesizer/id1041465860 Der Moog Modular 15 ist gerade kostenlos. Eigentlich eine App für iphone/ipad, aber mit Big Sur wohl auch (konnte es mangels Big Sur nicht testen) auf dem Rechner in Logic nutzbar. Die anderen Moog iOS-apps sind auch gerade kost...
von d/flt prod.
20 Mai 2021 - 17:19
Forum: Logic X
Thema: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

ah ok. dann ist das (vergleichsweise) neu. ich hab jetzt auch schon wieder ewig kontakt 6. in deinem link zum ni-forum steht auch direkt die "lösung". das feature in logic ist oder war bei einer älteren version zerschossen. ich hab jetzt auf die schnelle nicht in den release notes gefunden...
von d/flt prod.
20 Mai 2021 - 16:06
Forum: Logic X
Thema: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Kontakt 6 wird nicht mehr in Kontakt 5 Projekten geladen

normalerweise wird Kontakt 6 geladen in Projekten, die früher mal mit Kontakt 5 drin erstellt wurden. Bei mir kommt jetzt auf einmal die Meldung "Das Plugin "kontakt 5" ist auf deinem System nicht verfügbar". bist du dir da sicher? soweit ich mich erinnere, war jede neue große k...
von d/flt prod.
18 Mai 2021 - 15:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 917
Zugriffe: 133333

Re: plugin deals

aktuell ist auch LX480 essentials von relab für 35$ (statt 99$) im angebot: https://offers.relabdevelopment.com/ bin noch ein wenig hin- und hergerissen. brauch ich noch mehr plugins? allerdings bin ich bei hall noch nicht 100% zufrieden (aktueller favourit sp2016 von eventide). für die ganzen mögli...
von d/flt prod.
16 Mai 2021 - 14:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: rme Fireface uc wird nicht erkannt
Antworten: 22
Zugriffe: 1056

Re: rme Fireface uc wird nicht erkannt

go hat geschrieben: 16 Mai 2021 - 13:26 Klar das kann. gut sein, aber es wird zumindest erkannt ... hier findet , und das ist seltsam, überhaupt keine Kommunikation zwischen Rechner und RME statt...
wie kommst du darauf, dass es erkannt wird? wird es nicht.