Die Suche ergab 42 Treffer

von wAschi
17 Sep 2021 - 20:04
Forum: Logic X
Thema: Plugin ID Konflikt
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Plugin ID Konflikt

Hi Logicuser (hallo Und zwar hab ich seit paar Tagen das Problem, dass Logic beim Starten meckert wegen eines Plugin ID Konflikts zwischen Logic und Garage Band. Ist keine einschränkung an sich, alles funktioniert wie gehabt aber iust halt nervig das ganze. Und zwar handelt es sich um das Bedienober...
von wAschi
15 Jun 2021 - 16:13
Forum: Logic X
Thema: Default Farbe ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Re: Default Farbe ändern

Abgesehen von der Tatsache, dass mein Bass auch immer braun ist, habe ich diese Hinterlegung der Farben in Logic noch nie gesehen. Kenne hierzu auch keine Einstellung dafür, würde ich aber sehr begrüßen wenn das (irgendwann) gehen würde. Mein Bass ist meistens falsch EQ.d. :lol: Das mit den Farben ...
von wAschi
15 Jun 2021 - 15:40
Forum: Logic X
Thema: Default Farbe ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Re: Default Farbe ändern

Stephan S hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 15:28 Mein Bass ist auch immer braun (hallo
:?: Hier mal ein Bild was genau ich meine. Ist schwer zu erklären.

https://ibb.co/NSDC3Yf

Oder ist das eventuell auf das Schnittprogramm zurückzuführen?
von wAschi
15 Jun 2021 - 15:18
Forum: Logic X
Thema: Default Farbe ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Re: Default Farbe ändern

Wollte kein neuen Thread eröffnen da ich denke das es hier reinpassen könnte. Habe jetzt schon in vielen YouTube Tutorials gesehen, dass User ihre Farben wie zb. Plugins im Standart Blau sowie oben die Editor, Dynamische Hilfe usw im Standort Grau in anderen Farben hinterlegt haben. Finde dazu keine...
von wAschi
03 Jun 2021 - 9:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Soundtoys 5
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Soundtoys 5

Mit Rosetta läuft es. (Hier Mac mini M1) Wie genau hast du Rosetta drauf bekommen, ich hab es nach einem YouTube tutorial gemacht, so ein Befehl im terminal eingegeben. Danach ging bei mir leider nichts mehr, war Soundtoys davor wenigstens validiert steht da jetzt konnte nicht geöffnet werden. Auch...
von wAschi
02 Jun 2021 - 19:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Soundtoys 5
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Soundtoys 5

Lolo hat geschrieben: 02 Jun 2021 - 17:47
wAschi hat geschrieben: 02 Jun 2021 - 17:44 ...müsste es ja dann Theoretisch einfach gehen?
das update für M1 wirst du installieren müssen.
Ok... war ein wenig blöd ausgedrückt.. aber das war mir schon klar :lol: Naja, hab das bundle jetzt wieder runter gemacht, installiere es erneut sollte das update irgendwann kommen.
von wAschi
02 Jun 2021 - 17:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Soundtoys 5
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Soundtoys 5

Hey Danke, werde es später definitiv mal Testen. Sollte ich warum auch immer trotzdem nicht funktionieren, kann ich ja eigentlich Soundtoys trotzdem Installiert lassen und wenn es irgendwann für M1 Chips gefixed werden sollte müsste es ja dann Theoretisch einfach gehen?
von wAschi
02 Jun 2021 - 17:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Soundtoys 5
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Soundtoys 5

Ist jetzt nicht ganz so dragisch, ist nur mein macbook, im studio auf meim imac ist noch mojave drauf. Kann ich es halt erstmal nur darauf benutzen. Ich hoffe es geht darauf kann es morgen erst checken.

Trotzdem vielen dank für die Antwort.
von wAschi
02 Jun 2021 - 17:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Soundtoys 5
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Soundtoys 5

Doch, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen (mosh)
von wAschi
02 Jun 2021 - 16:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Soundtoys 5
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Soundtoys 5

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Soundtoys Bundle :x Habe es mir heute morgen gekauft per pluginboutique. Habe anschließend meinen account bei Soundtoys angelegt sowie bei ilok. Anschließend die ilok app zum aktivieren des Bundles auf meinem Mac installiert Zu meinem Mac: Mac OS Big Sur Versio...
von wAschi
15 Apr 2021 - 21:46
Forum: Logic X
Thema: Logic Startet auf Ausgang 3-4
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Logic Startet auf Ausgang 3-4

Welche Ausgänge werden im Dialogfenster für "Neue Spuren..." angezeigt? Der Dialog merkt sich die Einstellungen, die dort zuletzt auswählt wurden, auch nach dem Beenden von Logic. Die gespeicherte Einstellung aus diesem Dialog wird auch beim Drag&Drop von Audiodateien ausgewählt. OMG ...
von wAschi
15 Apr 2021 - 19:27
Forum: Logic X
Thema: Logic Startet auf Ausgang 3-4
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Logic Startet auf Ausgang 3-4

Ausgang 3/4 ist oft der Kopfhörer. wolltest Du mal ausnahmsweise mit dem Kopfhörer arbeiten ? Ist ev. im OSX System Einstellungen audio der Ausgang 3/4 ausgewählt ? Logic einstellungen Audio I/O configuration ? Was ist ausgewählt ? System-Ausgang ? Dachte ich auch als erstes, hier ist aber stereo 1...
von wAschi
12 Apr 2021 - 20:56
Forum: Logic X
Thema: Logic Startet auf Ausgang 3-4
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Logic Startet auf Ausgang 3-4

Hi Community, (hallo seit einiger Zeit ist es bei mir so, das wenn ich eine Audio ins Arrangement Fenster ziehe, der Mixer direkt auf Ausgang 3-4 geht. Um was zu hören muss ich dann immer per Hand auf Stereo Out. (bang) Ist erst seit kurzem und war vorher nicht so. Habe anscheinend irgendwann mal wa...
von wAschi
09 Sep 2015 - 15:17
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X v10.2 - Out Now!
Antworten: 81
Zugriffe: 24201

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Kann ich die neuesten samples, apple loops usw anzeigen lassen oder muss ich raten was neu ist?
von wAschi
02 Sep 2015 - 23:18
Forum: Logic X
Thema: Alchemy in Logic- der Thread
Antworten: 99
Zugriffe: 16811

Re: Alchemy in Logic- der Thread

hi an alle (hallo ist es mit dem Alchemy möglich, das er mir bei einem Rhythmik preset zb. alle MIDI Noten beim aufnehmen einzeln schreibt, statt nur eine einzelne langgezogene MIDI Note :?: Also clap, kick, snare usw seperat in einer Spur. Bringt ja nicht wirklich was nen Beat auf einer über 8 Takt...