Die Suche ergab 8 Treffer

von hal
24 Dez 2014 - 11:46
Forum: Ableton Live
Thema: Ableton Live 4/6 emagic mt4
Antworten: 0
Zugriffe: 2815

Ableton Live 4/6 emagic mt4

Hallo, ich habe ein Problem. Für meine kleine Retro Sequenzer Umgebung IMAC von 1998 mit Mac Os 9.2 und Mac Os 10.1 suche ich Treiber für das Midi Interface emagic mt4. Und dem OS 9 habe ich es wunderbar zum laufen bekommen mit den Treibern die ich im Netz gefunden habe. Als Sequenzer läuft Logic 4....
von hal
10 Dez 2014 - 20:21
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic für OS 9.2 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2320

Logic für OS 9.2 gesucht

Hallo, ich suche für meine kleine Retro Sequenzer Umgebung (imac 1998 mit emagic mt4) ein älteres Logic. Habe im Moment nur eine kl. Testversion drauf. Logic Fun. Hat jemand noch eine ältere Version die er evtl. verkaufen möchte?

Würde mich freuen

Schöne Grüße HAL
http://www.evadum.de
von hal
10 Dez 2014 - 17:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Newbie Frage zu emagic mt4
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Mac Newbie Frage zu emagic mt4

Hallo, ich habe es im Grunde hinbekommen. Nachdem ich OS 9.2 installiert hatte gab es zwar immer noch Probleme wg. des OMS Treibers aber als ich dann eine Testversion von LOGIC Hit Kit installierte, wurde mein emagic mt4 sofort erkannt und ich konnte midi events zu einem meiner Korg Volcas schicken....
von hal
08 Dez 2014 - 17:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Newbie Frage zu emagic mt4
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Mac Newbie Frage zu emagic mt4

Nun, ich werde mal zwei Tage pausieren. Dann bekomme ich das OS 9.2
Gruß hal
von hal
08 Dez 2014 - 14:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Newbie Frage zu emagic mt4
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Mac Newbie Frage zu emagic mt4

Hallo Leute, leider will es immer noch nicht. Cubasis zeigt mir weiterhin nur im Midi Setup den Printer oder das Modem an. Bin leider etwas ratlos. Meine Idee war ja anstatt eines ATARI STs mal ein kleines Zweitsetup hier aufzubauen. Ich glaube auch das ich schon rehct nah an der Lösung bin aber ......
von hal
08 Dez 2014 - 13:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Newbie Frage zu emagic mt4
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Mac Newbie Frage zu emagic mt4

Hallo, oh vielen Dank. Das freemidi kann ich auch nutzen obwohl ich keine MOTU Hardware habe? Werde es testen. An einem gebr. OS9 bin ich schon dran.
Erst einmal vielen Dank.
Gruß hal
von hal
08 Dez 2014 - 10:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Newbie Frage zu emagic mt4
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Mac Newbie Frage zu emagic mt4

Hallo und danke erst mal für Eure Antworten die auch noch so schnell kamen. Das Problem ist denke ich das die Cubasis Version die ich auf dem 1998er imac nutzen kein USB kennt denn das OS zeigt ganz klar an den USB Anschlüssen das MT4 an und sonstige Tests der MT4 Software erkennen es auch. Nun habe...
von hal
05 Dez 2014 - 17:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Newbie Frage zu emagic mt4
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Mac Newbie Frage zu emagic mt4

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir neben meinem Haupsystem noch ein Retrosequenzer System zusammen stellen. Ich habe hier einen imac von 1998 ein emagic mt4 welches via usb angeschlossen wurde und installiert wirde. Den Selbsttest hat er bestanden und er wird auch korrekt im apple system...