Die Suche ergab 315 Treffer

von K2vp
02 Sep 2019 - 18:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel

Hi, ich verwende OnSong seit mehreren Jahren auf dem iPad und bin sehr zufrieden. Setlists lassen sich schnell erstellen. Texte markieren und editieren. Auch Sticky Notes nutze ich für Anmerkungen zu den Songs wie kleine aufgeklebte Notizzettel auf dem Notenblatt Bth Pedal funktioniert auch tadellos...
von K2vp
01 Apr 2019 - 13:38
Forum: Logic X
Thema: Pedal Zeichen im Score
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Pedal Zeichen im Score

Hallo,

im Score von Logic erscheinen immer viele Pedalzeichen aufeinander, da ich ein Halb-Continous Pedal für Sustain verwende.
Lässt sich das abstellen?
von K2vp
25 Feb 2019 - 22:47
Forum: Logic X
Thema: Keine Channelstrip Settings
Antworten: 0
Zugriffe: 653

Keine Channelstrip Settings

Hi, seit dem Update auf 10.4.3 sind bei mir die Channelstrip Settings ausgegraut und nicht anwählbar, d.h es lassen sich weder Settings speichern noch abrufen. Außerdem werden meine EXS-Samples nicht mehr gefunden. Diese sind aus der Library auf das Shared Verzeichnis ausgelagert. Gibts da neue Eins...
von K2vp
29 Jun 2018 - 11:11
Forum: Logic X
Thema: Wiederholzeichen lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Re: Wiederholzeichen lässt sich nicht löschen

Super danke Robert hat geklappt!!
von K2vp
28 Jun 2018 - 20:51
Forum: Logic X
Thema: Wiederholzeichen lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Wiederholzeichen lässt sich nicht löschen

Hallo,
im Score-Editor lässt sich ein Wiederholzeichen <1.> nicht löschen.
Wo werden solche Events abgelegt. In der Eventlist sehe ich nur Lyrics zu den Noten aber auch Crescendo usw. nur keine Wiederholzeichen
Und wenn´s ein Graphic-Bug ist - wie krieg ich den da raus?
von K2vp
08 Okt 2015 - 12:36
Forum: Logic X
Thema: Hilfe - Keine Channelstrip Plugin Settings mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: Hilfe - Keine Channelstrip Plugin Settings mehr!

Habe heute Logic Pro aus meinem TimeMachine Backup kopiert - und siehe da jetzt geht wieder alles!

Danke für Eure Mithilfe!
von K2vp
25 Sep 2015 - 20:27
Forum: Logic X
Thema: Hilfe - Keine Channelstrip Plugin Settings mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: Hilfe - Keine Channelstrip Plugin Settings mehr!

Tja leider hat das viewtopic.php?t=70042#p580413 nicht geholfen. Ich kann weder Settings speichern noch laden. Ein Klick auf den Setting-Button in einem beliebigen Channelstrip bewirkt nichts. Unter Logic 9.1.8 gehts aber ohne Probleme. Gibt es da in Logic X irgendeine Sperre, die man deaktivieren k...
von K2vp
22 Sep 2015 - 20:13
Forum: Logic X
Thema: Hilfe - Keine Channelstrip Plugin Settings mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: Hilfe - Keine Channelstrip Plugin Settings mehr!

Die Settings sind im Mixer sichtbar, aber nicht anwählbar (nur grau)
Als ob sie gesperrt wären.
von K2vp
22 Sep 2015 - 15:27
Forum: Logic X
Thema: Hilfe - Keine Channelstrip Plugin Settings mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Hilfe - Keine Channelstrip Plugin Settings mehr!

Hi,

ich kann keine Channelstrip Plugin Settings mehr auswählen.
Unabhängig vom geöffneten Song.
Logic Preferences hab ich auch schon gelöscht - hat aber leider auch nichts geholfen.
Was ist da los.

Gruß, Markus
von K2vp
24 Apr 2015 - 19:39
Forum: Logic X
Thema: MIDI Probleme!
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: MIDI Probleme!

@saxer

Danke für die Info.

Es war im Setup die Logic Control eingestellt.
Nach dem Löschen geht alles wieder.
von K2vp
22 Apr 2015 - 12:25
Forum: Logic X
Thema: MIDI Probleme!
Antworten: 3
Zugriffe: 677

MIDI Probleme!

Hilfe, mein MIDI spinnt, Mein Euphonix McMix scheint in Logic mein Roland RD-700 zu steuern. Bei Betätigung eines Faders verändert sich der Pitch beim Roland. Wenn ich Solo drücke dann wird die Taste A0 in voller Lautstärke in gleichmäßigem Takt von ca 10 bpm angesteuert. Im Roland erscheint in rege...
von K2vp
27 Nov 2013 - 19:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Einzelne Ordner aus Benutzerordner auslagern
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Einzelne Ordner aus Benutzerordner auslagern

Hi, ich hab jetzt eine HD und eine SSD in meinem Macbook. Jetzt würde ich gerne die Samples, d.h die Library und Filme an den gearbeitet wird auf der SSD belassen, aber Dokumente und Bilder sollte auf die HD ausgelagert werden. Bisher konnte ich nur den Pfad für den gesamten Benutzerordner ändern. G...
von K2vp
11 Sep 2013 - 21:41
Forum: Logic X
Thema: Problem mit plugin-alliance
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Problem mit plugin-alliance

Hi seit dem Update meiner Plugins von Brainworx und DSP V2 werden in meinen Projekten diese Plugins in Logic nicht mehr gefunden, weil sie unter AU/plugin-alliance und nicht mehr unter Brainworx oder ProAudio abgelegt werden. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Gibt es dafür Abhilfe? Gruß, Markus
von K2vp
02 Jun 2013 - 17:41
Forum: Logic 9
Thema: Export audio to movie-Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Export audio to movie-Frage

Hi,

ich verstehe es nicht.
Wenn in Logic manuell bounce dann ist alles in Ordnung.
Bei Export audio to movie im Movie aber laute Stellen übersteuert.
Woran liegt das?

Gruß, Markus
von K2vp
26 Jun 2012 - 10:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Profil erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Profil erstellen

Hi, wie kann ich ein Profile erstellen, was Energieeinstellungen und Netzwerk betrifft. 1. Szenario Euphonix empfiehlt den Ruhezustand zu deaktivieren - das möchte aber nur wenn mein MC Mix dranhängt, ansonsten aber schon. 2. Szenario Im Firmennetzwerk muss ich Proxy aktivieren, zuhause deaktivieren...