Die Suche ergab 34 Treffer

von Radian Pixel
13 Mai 2018 - 16:26
Forum: Studio Know How
Thema: Raumakustik / Neuer Raum / Aufstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 6415

Re: Raumakustik / Neuer Raum / Aufstellung

Also Peters Vorschlag "Mixing with your mind" kann ich nur bestätigen - ist wirklich quasi Pflichtlektüre. BTW: Mit welcher SW hast Du Deine Planung eigentlich gemacht? Gruß ausm Keller Die Software heisst Sweet Home 3D". Freeware und hier zu finden: http://www.sweethome3d.com/downlo...
von Radian Pixel
12 Mai 2018 - 18:16
Forum: Studio Know How
Thema: Raumakustik / Neuer Raum / Aufstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 6415

Re: Raumakustik / Neuer Raum / Aufstellung

Danke für Eure Rückmeldungen. Wenn ich das richtig raushöre, sollte es möglich sein, das auf die ein oder andere Art anständig hinzukriegen.
Ich denke ich werde, wenn es dann soweit ist, hinter das Fenster ziehen und messen, schieben, messen, schieben, messen. :)

Schönes Weekend.
Radian
von Radian Pixel
10 Mai 2018 - 22:46
Forum: Studio Know How
Thema: Raumakustik / Neuer Raum / Aufstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 6415

Re: Raumakustik / Neuer Raum / Aufstellung

Danke Euch für die Antworten. Ich muss vielleicht noch ein wenig ausführlicher erzählen. Im jetzigen Studio habe ich, soweit es Sinn machte, nach dem LEDE Prinzip gearbeitet. Die Neumann KH120a stehen auf dem Buso Audio Tisch, Sub direkt hinter dem Tisch. Abstand Hörposition vordere Wand ca. 38%. De...
von Radian Pixel
10 Mai 2018 - 13:11
Forum: Studio Know How
Thema: Raumakustik / Neuer Raum / Aufstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 6415

Raumakustik / Neuer Raum / Aufstellung

Hallo allerseits Abhängig davon ob ich den Raum als Studio nutzen kann, wird wohl ein Umzug anstehen. Der neue Raum würde eine symmetrische Dachschräge haben und an den Seiten "tiefe" Wände (s. Fotos). Seitenwände ca. 1.30m. Giebelhöhe ca. 3.50m denke ich. Wie würdet ihr aufstellen? Wie Ab...
von Radian Pixel
05 Mär 2016 - 18:22
Forum: Studio Know How
Thema: Studio (zweit-) Monitore
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Re: Studio (zweit-) Monitore

Wie immer hören und entscheiden. Ich finde die Adam A7x einen ziemlich guten knackigen Monitor. Guter Gegenpol zu Yamahas. Danke für deinen Input. Nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, macht es wohl Sinn das Budget nochmals etwas anzuheben. Ich denke an ca. 1500 Euro für das Paar (+/-150 Euro). N...
von Radian Pixel
29 Feb 2016 - 11:55
Forum: Studio Know How
Thema: Studio (zweit-) Monitore
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Studio (zweit-) Monitore

Hi Ich würde gerne ein weiteres paar Monitore in mein Studio aufnehmen. Momentan arbeite ich mit den Yamaha hs80 und dem Yamaha Sub dazu und habe einen Avantone Mixcube zur Mono und Mittenkontrolle. Die Yamaha klingen für meine Ohren eher elegant und rund und ich denke Monitore die etwas eckiger/kan...
von Radian Pixel
10 Nov 2015 - 11:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME Audio UCX / Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

Re: RME Audio UCX / Problem

Danke Euch. Werde mich da mal schlau machen.
von Radian Pixel
08 Nov 2015 - 20:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME Audio UCX / Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

Re: RME Audio UCX / Problem

Welchen Rechner hast Du denn? Betriebssystem? An welchem Sequenzer funktioniert das denn? Logic? Du machst doch Musik damit oder? Win10, Presonus Studio One. Intel i7, 6700K, 32GB RAM, Nvidia GTX960 II-OC. Ja, ich mache Musik damit, aber nicht nur. Videoschnitt, Photoshop, Surfen. Das Spiel war ehe...
von Radian Pixel
08 Nov 2015 - 15:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME Audio UCX / Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

RME Audio UCX / Problem

Hi Ich habe da ein seltsames Problem mit meinem neuen RME Audio UCX (via USB). ASIO im Sequenzer läuft Einwand- und störungsfrei. Windows Wiedergabe läuft auch. Was ich aber habe ist beim browsen zwischendurch ein ganz leises, kurzes "Rauschen". Nichts störendes, aber vielleicht ein Hinwei...
von Radian Pixel
20 Sep 2015 - 21:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: elektron user....
Antworten: 31
Zugriffe: 10982

Re: elektron user....

deek hat geschrieben:Den entsprechenden Step drücken, halten und Pfeiltasten linis/rechts müsste gehen
Natürlich! So einfach geht das. Mensch, das ist schon ein Schätzchen das Teil. :)

Danke dir!
von Radian Pixel
20 Sep 2015 - 12:58
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: elektron user....
Antworten: 31
Zugriffe: 10982

Re: elektron user....

Gestern, spät nachts, noch etwas gebastelt und folgendes vermisst oder einfach nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit Claps/SD's (Synth und/oder Sample basiert) einfach nach vorne/hinten zu schieben? Für ein typisches "Tschlack"? Ich kann zwar einspielen so gut es geht und dann nur margi...
von Radian Pixel
25 Aug 2015 - 22:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: elektron user....
Antworten: 31
Zugriffe: 10982

Re: elektron user....

So, habe jetzt einen RYTM. Was für ein geniales Teil. :-) Bedienung finde ich soweit logisch, und flüssig. Bin natürlich noch nicht durch mit allem (z.B. Sequenzer), aber habe es mir echt schlimmer vorgestellt nachdem was ich so gelesen hatte. Besitze eine MPC 2500 mit jjOS, die ich auch mag, aber f...
von Radian Pixel
12 Apr 2015 - 12:21
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Weitwinkel Photographie / Verhältnisse ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

Re: Weitwinkel Photographie / Verhältnisse ?

Super, vielen Dank euch beiden! :)


Cheers
Radian Pixel
von Radian Pixel
11 Apr 2015 - 23:00
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Weitwinkel Photographie / Verhältnisse ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

Weitwinkel Photographie / Verhältnisse ?

Hi Ich liebäugle mit einem 10-24mm Nikon Objektiv. Ich habe bisher, falls nötig, mit meinem 35mm einfach zwei Fotos geschossen und die in Photoshop "stitchen" lassen. Nun Frage ich mich folgendes: Wenn ich mit meinem 35mm, das im 3:2 Format Fotos schiesst, zwei Fotos zusammenstitche, wird ...
von Radian Pixel
04 Apr 2015 - 21:50
Forum: Business Know How
Thema: Labelvertrag Split?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3232

Re: Labelvertrag Split?!

Da die physikalischen Verkäufe gegen 0 tendieren, gehen Labels mitlerweile dazu über die ehemals faire 50/50-Regel bei Downloads zu kippen und durch andere Verteilung zu ersetzen. Aber 20% ist da wirklich nicht nett, habe ich in keinem meiner laufenden Deals. Auf 40/60 muss man sich wohl einlassen ...