Die Suche ergab 321 Treffer

von urban kit
23 Jan 2011 - 12:03
Forum: Studio Know How
Thema: s/pdif adat soundkarte erweiterung
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: s/pdif adat soundkarte erweiterung

ah stimmt habe ja noch den s/pdif am g5...
"ein aggregate device basteln " wie mache ich das denn?

hätte noch die option auf ein fireface 800 upzugraden- da funktioniert ja 3 x digital gleichzeitig- oder?

danke christian
von urban kit
20 Jan 2011 - 13:49
Forum: Studio Know How
Thema: s/pdif adat soundkarte erweiterung
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: s/pdif adat soundkarte erweiterung

es handelt sich natürlich um ein fireface 400...
von urban kit
20 Jan 2011 - 13:43
Forum: Studio Know How
Thema: s/pdif adat soundkarte erweiterung
Antworten: 6
Zugriffe: 618

s/pdif adat soundkarte erweiterung

hallo- ich muss durch eine neuanschaffung mein system um einen s/pdif oder adat anschluss erweitern. mein system ist: g5 mit rme fireface 600 + rme adi adatwandler der adatanschluss des fireface ist mit dem wandler belegt und am s/pdif hängt mein eventide. hatte überlegt das fireface gegen ein digif...
von urban kit
03 Nov 2009 - 11:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Optimaler Limiter / Compressor für Live-Sets?
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Re: Optimaler Limiter / Compressor für Live-Sets?

ja habe auch nur den ableton limiter auf der summe mit 1 db red. wenn man auf einer schlechten pa spielt ist der trick die anlage einfach mal nur auf 80- max. 90% zu fahren- dann klings auch gut- ich weiss ist nicht einfach aber der einzige weg. auf einer guten anlage ist der limiter meistens aus-da...
von urban kit
24 Jun 2009 - 14:39
Forum: Studio Know How
Thema: midi over ip
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: midi over ip

hive-club
von urban kit
24 Jun 2009 - 13:16
Forum: Studio Know How
Thema: midi over ip
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: midi over ip

uii filaferro-
hört sich gut an- mache ich mich später gleich ran-aber dat klappt sicher
hast was gut bei mir- spiele im september wieder in zürich
wenn du vorbei kommst gibt`s "all u can drink".
chris
von urban kit
24 Jun 2009 - 9:26
Forum: Studio Know How
Thema: midi over ip
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: midi over ip

moin teloy- ich habe bisher keine guten erfahrungen mit sync über interface/midi gemacht- nach einer gewissen zeit laufen die rechner aus dem ruder- und freesync mit tappen habe ich auch schon beim backtoback spielen mit djs des öfteren gemacht (bin also schon sexy). nee wir suchen was seriöses für ...
von urban kit
23 Jun 2009 - 23:37
Forum: Studio Know How
Thema: midi over ip
Antworten: 8
Zugriffe: 679

midi over ip

hallo- ich möchte zwei macbooks für ein liveset mit ableton über lan kabel syncen. habe mit ipmidi, welches auf beiden rechnern installiert ist es geschaft dass beide rechner gleichzeitig starten( einer triggert den anderen). allerdings laufen sie alles andere als tigth. und dass klappt auch nur übe...
von urban kit
06 Apr 2009 - 19:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Groovebox oder DAW-Controller ?
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Re: Groovebox oder DAW-Controller ?

schau dir mal die "maschine" von native instruments an- geht allerdings nur mit einem rechner-
von urban kit
17 Mär 2009 - 10:53
Forum: Mainstage
Thema: Mit welcher Art Audio-Kabel schließt ihr MacBook an P.A.?
Antworten: 19
Zugriffe: 2916

Re: Mit welcher Art Audio-Kabel schließt ihr MacBook an P.A.?

auch ich würde dir zu einem interface raten da der audioausgang des macbooks extem
wackelkontaktanfällig ist (gib mal macbook und komisches knacken bei google ein).
ich habe mir die echo audiofire 2 gekauft- die ist etwas größer als eine zigarettenschachtel
und kostet minus steuer nen hunni.

chris
von urban kit
09 Mär 2009 - 13:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: samplemoog probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: samplemoog probleme

ich klinke mich mal hier rein- habe auch ein sm problem:

habe den sm installiert- mit der kompletten libary aber im plug werden nicht alle
instrumente angezeigt? obwohl sie, unter dem richtigenpfad, auf der platte sind-?

auf welcher seite muss ich lesen? :]


danke chris
von urban kit
14 Jan 2009 - 21:29
Forum: Studio Know How
Thema: an die elektroniker
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Re: an die elektroniker

Normalerweise kann Hotplugging fatal sein, mein Interface und der Mac waren schon einmal kaputt deswegen danke peter- kannst du mir mal bitte "Hotplugging" genau erläutern? vieleicht: bei laufendem macbook das fw kabel einstecken? Aber wenn du nur den Strom brauchst, kannst du dir leicht ein eigene...
von urban kit
14 Jan 2009 - 16:53
Forum: Studio Know How
Thema: an die elektroniker
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Re: an die elektroniker

Warum tust du dir das an? spiele zwei mal die woche- manchmal reise ich am frühen abend an- soundcheck- 2m² platz- strom alles bereit-alles gut... so und die anderen 98%- anreise 2:00h- dj voll im gange- selbst schon gut dabei- setup auf dem plattenspieler aufbauen- keine deutsche steckdose..... gl...
von urban kit
14 Jan 2009 - 15:11
Forum: Studio Know How
Thema: an die elektroniker
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Re: an die elektroniker

danke hugo und metal- ok ihr habt mich überzeugt- dat mit usb is nix- so wie sieht es mit firewire aus? fw kann ja 1,5 A mit allerdins 12v(8 bis 33 V DC)- aber die auf 5v zu drosseln sollte ja kein problem sein. sonst irgend etwas zu beachten? plane nun meine echo audiowire in das contollergehäuse z...
von urban kit
13 Jan 2009 - 16:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Kaoss pad 3 vs kaoss pad mini
Antworten: 0
Zugriffe: 522

Kaoss pad 3 vs kaoss pad mini

im zuge meiner livesetup verkleinerung wollte ich auch mein kp3 gegen ein mini
ersetzen.
über die funktionseinschränkungen bin ich mir bewusst-

aber wie sieht es mit der audio qualität?
das kp3 muss man schon vorsichtig pegeln.

wer arbeitet damit live?

danke christian