Die Suche ergab 11 Treffer

von macsess
24 Jul 2015 - 16:24
Forum: Logic 9
Thema: Midi Setup - Wo liegt der Denkfehler?
Antworten: 28
Zugriffe: 11884

Re: Midi Setup - Wo liegt der Denkfehler?

Danke für die Hilfe, sobald ich eine Audiospur scharf schalte, funktioniert jetzt alles so, wie es soll. Wenn ich was einspiele, muß ich ohnehin die entsprechende Spur scharf schalten :) - Das Masterkeyboard macht nun auch alles, was es soll - der Tipp mit dem verkabeln war richtig, hatte ich offens...
von macsess
22 Jul 2015 - 12:05
Forum: Logic 9
Thema: Midi Setup - Wo liegt der Denkfehler?
Antworten: 28
Zugriffe: 11884

Re: Midi Setup - Wo liegt der Denkfehler?

Erst mal - DANKE für die hilfreichen Antworten :D - tolles Forum! Grundlegend habe ich jetzt alles soweit, wie ich es haben möchte - details Hunzen noch etwas... Das Grundproblem liegt wohl an den unterschiedlichen Anbindungen der einzelnen Geräte. Der Virus ist als VST Plugin eingebunden, überträgt...
von macsess
21 Jul 2015 - 18:56
Forum: Logic 9
Thema: Midi Setup - Wo liegt der Denkfehler?
Antworten: 28
Zugriffe: 11884

Re: Midi Setup - Wo liegt der Denkfehler?

Das hab ich soweit auch eingestellt - im Moment sieht es so aus, als würden alle Midigeräte (trotz fester Zuweisung Hardwareseitig) auch auf Kanal (ALLE) Senden.... Trotz fester Zuweisung kann ich mit dem Blofeld den SubPhatty anspielen -.- . Hab extra ein komplett neues, leeres Projekt geöffnet und...
von macsess
21 Jul 2015 - 17:53
Forum: Logic 9
Thema: Midi Setup - Wo liegt der Denkfehler?
Antworten: 28
Zugriffe: 11884

Midi Setup - Wo liegt der Denkfehler?

Hi Leute, ich verzweifle schön langsam hier.... Ich bekomme mein Midi setup einfach nicht in den Griff. Ich habe einen Virus Ti (USB), einen Sub Phatty (USB), einen Blofeld (USB) und einen Waldorf Rocket (USB).... Ein CME 49 "Masterkeyboard" und noch ein Akai LPD8..... Das Setup soll das m...
von macsess
24 Jul 2014 - 18:35
Forum: Logic 9
Thema: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Re: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen

Die Methode von Peter Ostry passt auch - so erreiche ich jedenfalls zu 100% das, was ich erreichen wollte ohne permanent Kanäle umstellen zu müssen ;)

Danke nochmals für die Hilfe

greets David
von macsess
23 Jul 2014 - 20:23
Forum: Logic 9
Thema: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Re: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen

Für alle, die evtl. mal ein ähnliches Problem haben hier die Lösung: Environment ---> Klick&Port beim Physischen Eingang das SUM "Kabel" löschen und jeden einzelnen Midiport bis auf TR-8 zum Pianoroll (Eingangsnoten) "verkabeln". Unter dem Menü "Neu" einen Transform...
von macsess
23 Jul 2014 - 14:11
Forum: Logic 9
Thema: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Re: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen

Hi, ich dachte, das soll ein Witz sein ;) - aber so funktioniert alles so, wies soll! - Nur das Masterkeyboard weis logischerweise nicht, welche Spur/Instrument es anspielen soll...
von macsess
22 Jul 2014 - 19:02
Forum: Logic 9
Thema: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Re: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen

Hi, "Mehrspuraufnahmen nach Event-Kanal trennen" hat keinen Einfluß auf mein Problem... ich hab mal ein video gemacht ;D - zum besseren Verständnis. TR8 Läuft - während dessen habe ich jeden synth einzeln "bespielt" - sobald man den channel switcht, wird´s bunt... Der Sub Phatty ...
von macsess
22 Jul 2014 - 16:52
Forum: Logic 9
Thema: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Re: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen

Das mit dem MidiMonitor war schon mal ein guter Ansatz - offensichtlich senden alle Geräte auf dem richtigen Channel. INterressant ist allerdings, daß der MidiMonitor bei allen Geräten "to Out" angibt. z.B. 16:44:06.709 From TR-8 Note Off 4 C1 0 16:44:06.717 To out Note Off 3 C1 0 16:47:20...
von macsess
22 Jul 2014 - 8:30
Forum: Logic 9
Thema: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Re: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen

Hi, Ja, richtig - das "Audio setup" besteht aus 3 audiointerfaces - dem akai EIE Pro, der apogee jam und der tr-8. die habe ich unter OSX Audio Midi setup zu einem Gerät zusammen gefasst. Die Midi Übertragung erfolgt bei allen synth's über die jeweils eigene USB Schnittstelle. Audio klappt...
von macsess
21 Jul 2014 - 22:58
Forum: Logic 9
Thema: Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen
Antworten: 13
Zugriffe: 1963

Hardware - Midisetup - alle synths reden mit allen

Hallo, bin grad etwas am Verzweifeln und suche hier nach Jahren wieder mal nach Rat (mein alter Account scheint gelöscht zu sein ;) -Ich habe bis vor kurzem der Hardware entsagt, da ich immer Probs mit dem externen setup hatte... Jetzt hat´s mich wieder gepackt und ich brauche echte Geräte. Hab jetz...