Die Suche ergab 49 Treffer

von maddyman
19 Jun 2023 - 21:07
Forum: Logic Pro
Thema: Vergisst Logic die einmal definierten Midi Destinations?
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Vergisst Logic die einmal definierten Midi Destinations?

Ja, sind alle schon vorher angeschlossen.
Sind irgendwie nur die external instruments betroffen
von maddyman
18 Jun 2023 - 16:40
Forum: Logic Pro
Thema: Vergisst Logic die einmal definierten Midi Destinations?
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Vergisst Logic die einmal definierten Midi Destinations?

nicht ausreichend gewürdigt ? Wie soll das gehen?
Bzw. umgekehrt, wie kann sie alles "würdigen"
Alles richtig eingestellt, dann Logic irgendwann beendet und abgespeichert und beim nächsten Start dann doch wieder das Phänomen.
Was kann ich tun?
Danke
von maddyman
17 Jun 2023 - 20:11
Forum: Logic Pro
Thema: Vergisst Logic die einmal definierten Midi Destinations?
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Vergisst Logic die einmal definierten Midi Destinations?

Hallo Leute,
kann es sein, dass Logic bei jedem Start die Midi Destinations vergisst?
Bei einem Neustart werden mir in dem Fenster immer diese Meldungen angezeigt:
-siehe Anhang -
So müsste ich bei jedem Midi Instrument dieses neu anwählen, kann doch nicht sein, oder?
Danke für jeden Tip
Gruss
von maddyman
13 Jun 2023 - 21:00
Forum: Logic Pro
Thema: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.

Ja, klar, alles verstanden. Und ich habe Autopunch einschalten müssen. Jetzt läuft es
Vielen Vielen Dank :-) und Gruss
von maddyman
12 Jun 2023 - 21:45
Forum: Logic Pro
Thema: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.

Danke erstmal, ich schaue mir das mal an,bin nach langer Ableton Live Erfahrung endlich wieder hier und suche nach den richtigen Einsstellungen, danke nochmals !!!
von maddyman
12 Jun 2023 - 21:23
Forum: Logic Pro
Thema: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.

Sorry, ich suche gerade und weiß noch nicht einmal wie ich Screenshots einfüge... wie peinlich
von maddyman
12 Jun 2023 - 21:18
Forum: Logic Pro
Thema: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.

Ok, habe ich gemacht:
In dem Plugin Kanal habe ich den Bus auf 1 gestellt, und dann im Audio Kanal Bus 1 ausgewählt.
Aber zu hören ist bei dem Abspielvorgang nichts.
Nur wenn ich auf stop drücke sind die Noten sie ich einspiel zu hören
Ich sehe mal, dass ich Screenshots einfüge...
von maddyman
12 Jun 2023 - 20:57
Forum: Logic Pro
Thema: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.

Das sind externe Geräte, die über das Motu 24ai über audio angeschlossen sind und ich diese hörbar machen möchte. genau. Wenn ich den Moog one als Midi Gerät anschließe geht das, da brauche ich natürlich keinen extra Audio Kanal. Aber sobald ich auf Play gehe kann ich nichts hören, von dem was ich e...
von maddyman
12 Jun 2023 - 20:42
Forum: Logic Pro
Thema: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.

Ja, danke aber wenn ich ein Software Instrument wie das von Arturia Ploy Brute oder auch das Virus TI Plugin einrichte, brauche ich eine extra Audio Spur um es zu hören. Und so lange alles still steht kan ich spielen und es hören, aber sobald ich ich per Space die Sequenz starte sind diese Spuren st...
von maddyman
12 Jun 2023 - 20:07
Forum: Logic Pro
Thema: Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Plugin ist bei der Wiedergabe nicht zu hören.

Hallo Leute, ich nutze Logic 10.7.8 und habe eine Einstellungsfrage: Wenn ich eine Spur für ein neues Software Instrument öffne (z.B. Virus TI, oder auch Arturia Poly Brute), so muss ich ja außerdem eine weitere Audio Spur kreieren. Diese nun ebenfalls scharf schalten und bei der Audiospur aktiviere...
von maddyman
17 Dez 2017 - 21:26
Forum: Logic Pro
Thema: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 2115

Re: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?

Danke, ja wäre eine Idee, doch da habe ich schon alles bereinigt, stehen nur noch Noten drin. Ich muss wirklich erste ALLE AUTOMATIONSDATEN LÖSCHEN, dann ist das Phänomen weg, ich weiß nicht wo diese Festlegung auf diesen WErt herkommt. Ich weiß, das hatte ich bei Logic 9 (noch) nicht. Da gab es das...
von maddyman
17 Dez 2017 - 19:51
Forum: Logic Pro
Thema: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 2115

Re: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?

Zu dem Beschriebenen kann ich nur sagen: d'accord, jedoch fragte ich zu dieser Einstellung aus folgendem Grund: als wäre irdgendwo zuvor festgelegt (was ich nicht habe), dass Volume (als Beispiel) bei 100% liegen soll, möchte ich, dass die Sequenz deutlich leiser spielt und starte somit mit den Vol....
von maddyman
16 Dez 2017 - 20:28
Forum: Logic Pro
Thema: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 2115

Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?

Hallo alle miteinander, nachdem ich lese was mit dem neusten Update wohl besser gehen soll und wohl eher nicht, bleibe ich wohl vorerst bei der Vesion 10.3.2. Kurze Frage, ich bekomme das einfach nicht hin: wie kann ich Automationsdaten in einem Track genau auf eine bestimmte Position bringen, z.B. ...
von maddyman
14 Jul 2017 - 19:41
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrkanalaufnahmen. Warum erklingt immer Kanal 1?
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Mehrkanalaufnahmen. Warum erklingt immer Kanal 1?

Hallo alle miteinander, kurze Frage: wenn ich mehre Midi Kanäle auf den chronologisch aufbauenden Kanälen erzeuge (also sagen wir Kanal 1-5) und alle dies "scharf" stelle, spielt mein Masterkeyboard immer auf Kanal 1. Obwohl es immer den Kanal abspielen soll worauf ich mich aktiv befinde! ...