Die Suche ergab 38 Treffer

von maddyman
17 Dez 2017 - 21:26
Forum: Logic X
Thema: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?

Danke, ja wäre eine Idee, doch da habe ich schon alles bereinigt, stehen nur noch Noten drin. Ich muss wirklich erste ALLE AUTOMATIONSDATEN LÖSCHEN, dann ist das Phänomen weg, ich weiß nicht wo diese Festlegung auf diesen WErt herkommt. Ich weiß, das hatte ich bei Logic 9 (noch) nicht. Da gab es das...
von maddyman
17 Dez 2017 - 19:51
Forum: Logic X
Thema: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?

Zu dem Beschriebenen kann ich nur sagen: d'accord, jedoch fragte ich zu dieser Einstellung aus folgendem Grund: als wäre irdgendwo zuvor festgelegt (was ich nicht habe), dass Volume (als Beispiel) bei 100% liegen soll, möchte ich, dass die Sequenz deutlich leiser spielt und starte somit mit den Vol....
von maddyman
16 Dez 2017 - 20:28
Forum: Logic X
Thema: Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Automationsdaten genau plazieren per Maus? Geht das?

Hallo alle miteinander, nachdem ich lese was mit dem neusten Update wohl besser gehen soll und wohl eher nicht, bleibe ich wohl vorerst bei der Vesion 10.3.2. Kurze Frage, ich bekomme das einfach nicht hin: wie kann ich Automationsdaten in einem Track genau auf eine bestimmte Position bringen, z.B. ...
von maddyman
14 Jul 2017 - 19:41
Forum: Logic X
Thema: Mehrkanalaufnahmen. Warum erklingt immer Kanal 1?
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Mehrkanalaufnahmen. Warum erklingt immer Kanal 1?

Hallo alle miteinander, kurze Frage: wenn ich mehre Midi Kanäle auf den chronologisch aufbauenden Kanälen erzeuge (also sagen wir Kanal 1-5) und alle dies "scharf" stelle, spielt mein Masterkeyboard immer auf Kanal 1. Obwohl es immer den Kanal abspielen soll worauf ich mich aktiv befinde! Ein andere...
von maddyman
18 Jun 2017 - 16:19
Forum: Logic X
Thema: Volume Control o.a. auf mehreren Software Instr. simultan ?
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Volume Control o.a. auf mehreren Software Instr. simulta

Ok, ich werde suchen. Aber bevor, ich bekomme dan nicht wirklich hin mit den Cotroller Zuweisungen. Zunächst habe ich für den Virus TI 4 Volume 4 Volume Fader auf dem nanoKontrol2 (5-8) zugewiesen. (Ich implemntiere hier mal Screenshots, ich hoffe es klappt - habe ich bisher noch nicht gemacht) [img...
von maddyman
18 Jun 2017 - 3:37
Forum: Logic X
Thema: Volume Control o.a. auf mehreren Software Instr. simultan ?
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Volume Control o.a. auf mehreren Software Instr. simulta

Wenn ich eine Kiste Wein nach Nierösterreich schicken könnte, dann dorthin.
Tausend lieben Dak, ich teste es.
LG
von maddyman
18 Jun 2017 - 2:32
Forum: Logic X
Thema: Volume Control o.a. auf mehreren Software Instr. simultan ?
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Volume Control o.a. auf mehreren Software Instr. simultan ?

Wenn ich mehere Spuren mit diversen Software Instrumenten belegege, wie kann ich dann mit einem Midi Controller unabhänigig auf welchem Track ich mich befinde Einffluss auf (z.B. die Lautstärke) einen anderen Software Instrumentes ausüben? Konkret: Ein Controller steuert auf Track 1 diverse Volume C...
von maddyman
17 Jun 2017 - 22:48
Forum: Logic X
Thema: Logic X Arturia Beatstep Pro Midi
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Logic X Arturia Beatstep Pro Midi

Hi, nutze auch den BSP, aber du kannst ihn nur stumm schalten wenn Du auf alles andrere als USB (neben dem SYNC Button) wechselst, so mache ich das auch.
Ist doof und umständlich, aber ich wüsste nicht wie es anders gehen soll.
Gruss
von maddyman
11 Jun 2017 - 20:22
Forum: Logic X
Thema: Brauche eine Übertragungsverzög. f. Midi UND USB getrennt !
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Brauche eine Übertragungsverzög. f. Midi UND USB getrennt !

An alle Spezialisten - Hallo alle miteinander, Je mehr Technik, desto mehr hick-hack. Vielleicht hat jemand einen Rat, denn so macht es keinen Spaß... Um es kurz zu fassen: Wenn ich nutze: Virus TI Polar via USB, einen Sequenzer (Midibox oder auch BestStepPro) - via USB, und einen externen Synth (Su...
von maddyman
09 Jun 2017 - 18:40
Forum: Logic X
Thema: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangement
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Re: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangem

So,- jetzt habe ich endlich eine Antwort von Arturia (bzw. Tomeso) erhalten. MMC sollte der BSP wohl verstehen :-) Jetzt stellt sich die Frage, gibt es globale Befehle, die ich in einem Track plazieren sollte (so wie CC Kommandos) oder wie stelle ich es an, dass das Gerät an eine bestimmten Stelle s...
von maddyman
02 Jun 2017 - 19:12
Forum: Logic X
Thema: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangement
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Re: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangem

Heute endlich mal getestet - und - ja, so geht es grundsätzlich. Schade ist nur dass dieses Procedere nur einmal einstellbar ist (also nciht via expliziten Befehlen auf einer Spur) global für den Start des ganzen Arrangement. Denn bei verschiedenen Sequenzern auf verschiedenen Spuren hätte ich diese...
von maddyman
29 Mai 2017 - 17:04
Forum: Logic X
Thema: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangement
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Re: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangem

Danke für diese ausführliche Erläuterung.
Ich werde es testen sobald möglich. Hoffe es geht. Mal sehen.
von maddyman
27 Mai 2017 - 12:57
Forum: Logic X
Thema: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangement
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Re: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangem

Genau diese Einstellung (File > Project Settings>Synchronization > MIDI) habe ich am Beginn des Arrangements gewählt, der BeatStepPro startet so auch brav. Aber leider schon vom ersten Start an (oder Cycle Start) Genau diesen, wie auch den STOP Befehl für die Spur des BeatStepPro benötige ich, um da...
von maddyman
26 Mai 2017 - 23:07
Forum: Logic X
Thema: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangement
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Re: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangem

Danke für den Tip, es kommt zwar CC 51-127, dann 51-0, wenn ich jedoch in der Spur dies darüber laufen lasse und der Sequenzer ist zuvor stehend, passiert nichts. Auch wenn er dies wohl ignoriert oder nicht kennt (?), letztlich muss es doch einen eindeutigen start und stop Befehl geben, denn wenn ic...
von maddyman
25 Mai 2017 - 14:51
Forum: Logic X
Thema: Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangement
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Suche den Befehl für Start/Stop einzubinden ins Arrangement

Hallo alle miteinnander, ich möchte einen externen Controller (BestStepPro-Arturia) nicht vom ersten Tang an laufen lassen, sondern irgendwo auf einer Arrange-Spur per Startbefehl ins Rennen schicken. Kann mir jenand sagen was für ein Befehl das ist, bzw, wie der aussieht und ob ich ihn einfach wie ...