Die Suche ergab 10 Treffer

von maincaes
16 Jun 2014 - 8:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzer hat versteckte Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 3078

Re: Benutzer hat versteckte Daten

Aber dass sich 100GB Dateien versteckt- also richtig versteckt aufhalten, ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Wenn ich da mal reingeguckt habe, waren das immer nur ein paar kb pro Ordner. Ja, das ist der typische Fall. Bei 100GB würde man doch eher eine unvollständig partitionierte Disk vermuten ...
von maincaes
16 Jun 2014 - 1:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Benutzer hat versteckte Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 3078

Re: Benutzer hat versteckte Daten

Du hast also große, unerwünschte, unsichtbare Dateien in einem Benutzerordner. Dann such sie und sei getrost, die Menge ist endlich. Terminalfenster öffnen und fleißig stöbern... Listen aller, auch unsichtbarer Dateien und Verzeichnisse: ls -lah In unsichtbares Verzeichnis ".VZName" wechse...
von maincaes
13 Jun 2014 - 1:11
Forum: Musik Know How
Thema: Resonanzkörper mit Auflage akustisch koppeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5641

Re: Resonanzkörper mit Auflage akustisch koppeln?

Es gibt ja keine allgemein bekannten Erfahrungswerte für einen solchen Einsatz dieses Instrumentes. So wird man zum Innovator. :) Anderer Weg, den mannigfaltigen Zwängen kompromisslosen Tribut zollen (stell das Teil auf Backsteine plus Bauschaum und zupf es mit Angelhaken), an ausgesuchter Stelle m...
von maincaes
12 Jun 2014 - 20:59
Forum: Musik Know How
Thema: Resonanzkörper mit Auflage akustisch koppeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5641

Re: Resonanzkörper mit Auflage akustisch koppeln?

"artfremde" Metallschwingungen Aha. Mich beschleicht die ganze Zeit die Befürchtung, dass Dein Ansinnen möglicherweise überhaupt nicht ohne Klangeinbuße zu machen ist, weil sich die Physik nicht betrügen lässt. Da arbeiten halt zahlreiche, nichtlineare, gekoppelte Resonatoren bei verschie...
von maincaes
11 Jun 2014 - 23:46
Forum: Musik Know How
Thema: Resonanzkörper mit Auflage akustisch koppeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 5641

Re: Resonanzkörper mit Auflage akustisch koppeln?

Ja, klügster mutmaßlicher Ansatz, Instrument und Stativ als akustische Einheit zu betrachten. Daher auch auf originalgetreue Position (!) der Stützen achten. Die Auflager scheinen kribbelig zu sein. Wellenwiderstand und/oder Dämpfung spielen vermutlich eine klanglich wirksame Rolle, wie Du mit dem S...
von maincaes
06 Jun 2014 - 0:58
Forum: Musik Know How
Thema: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?
Antworten: 36
Zugriffe: 19339

Re: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?

Es gab genug geile Musiker die ebenso ohne Theorie auskamen, einer davon Django Reinhardt. Die geilen Typen funktionieren nach den gleichen Theorien, auch wenn sie sich dessen vielleicht nicht bewusst sind. Letzteres halte ich übrigens für eine urban legend, in den meisten Fällen jedenfalls. Auch w...
von maincaes
04 Jun 2014 - 18:44
Forum: Musik Know How
Thema: Akkorde in Mr. Moon
Antworten: 0
Zugriffe: 1613

Akkorde in Mr. Moon

Guten Tag liebes Forum, Frage zu "Mr. Moon" von Jamiroquai. Wers nicht kennt: http://youtu.be/M1GgQS5BmAM Es geht um die Akkordfolge im A-Part; darauf läuft auch das Rhodes-Solo. Cm9 Gsus2maj7 F#augmaj7 (oder so...) Steckt dahinter irgendein Konzept, ein funktionaler Zusammenhang, oder sin...
von maincaes
04 Jun 2014 - 17:21
Forum: Musik Know How
Thema: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?
Antworten: 36
Zugriffe: 19339

Re: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?

XYZ hat geschrieben:Glaube ich alles gerne nur schreibt Sikora, leider erst am Ende des Buches. "Wer hören will muss fühlen"
:lol:
Der ist halt nicht blöd. Drum weiß er genau, solche Bücher werden nicht von vorn nach hinten gelesen.
von maincaes
04 Jun 2014 - 14:01
Forum: Musik Know How
Thema: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?
Antworten: 36
Zugriffe: 19339

Re: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?

Beim wissenschaftlichen Teil dürften Dir 2/3 aller normalen Schüler weg rennen. ... Ich weiß Du hast das gleiche erklärt, ich wollte nur Ergänzen da ich mich gerne in Anfänger rein versetze. Spätestens bei Satz drei hätte ich vor etlichen Jahren dein Buch in die Ecke gestellt. Es gilt wer hören wil...
von maincaes
03 Jun 2014 - 22:56
Forum: Musik Know How
Thema: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?
Antworten: 36
Zugriffe: 19339

Re: Was steckt hinter der Tritonussubstitution?

Demzufolge enthalten sowohl das Substitut, als auch der Ausgangsakkord die gleichen Auflösungstendenzen, nur in ihrer Funktion vertauscht. Also kann man aufgrund dieser Verwandschaft substituieren, hab ich das richtig verstanden? ... Das meine ich mit System, nur ist das nur ein Ansatz, habe es tro...