Die Suche ergab 27 Treffer

von butsie
14 Mai 2020 - 12:21
Forum: Logic X
Thema: Notenarbeitsblätter erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Notenarbeitsblätter erstellen

Danke für die Tipps. Ich hatte bisher mit dem Kamerawerkzeug gearbeitet, aber da hat man immer einen Qualitätsverlust.
Super Idee mit dem PDF. Werde ich ausprobieren und in Keynote bearbeiten.
von butsie
13 Mai 2020 - 12:29
Forum: Logic X
Thema: Notenarbeitsblätter erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Notenarbeitsblätter erstellen

Hallo,
ich möchte gerne Arbeitsblätter mit Noten und Text erstellen.
Der Text soll aber nicht zwischen den Notenzeilen, sondern z.B. anstatt einer
Notenzeile erscheinen. Weiß jemand, wie das geht?
Danke,
Stephan
von butsie
13 Mai 2020 - 12:20
Forum: Logic X
Thema: Notendarstellung ohne Taktstrich
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Notendarstellung ohne Taktstrich

Funktioniert doch! In Seitenansicht ist Taktart nicht mehr vorhanden. Weißt du, wie man zeitunabhängig Noten einspielt, so dass immer ein bestimmter Notenwert erscheint? Also dass man nicht mit Klick arbeiten muss, um immer dieselben Notenwerte zu schreiben. Oder geht das über Midi nicht? Danke, Ste...
von butsie
13 Mai 2020 - 12:15
Forum: Logic X
Thema: Notendarstellung ohne Taktstrich
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Notendarstellung ohne Taktstrich

Tschuldigung, meinte natürlich "ok" und nicht löschen!
von butsie
13 Mai 2020 - 12:14
Forum: Logic X
Thema: Notendarstellung ohne Taktstrich
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Notendarstellung ohne Taktstrich

Zu früh gefreut. Leider bleibt die Taktart nach Häkchen setzen und Löschen noch sichtbar!
Kannst du helfen?
von butsie
13 Mai 2020 - 12:02
Forum: Logic X
Thema: Notendarstellung ohne Taktstrich
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Notendarstellung ohne Taktstrich

Vielen lieben Dank für deine schnellen Tipps!
Stephan
von butsie
13 Mai 2020 - 11:10
Forum: Logic X
Thema: Notendarstellung ohne Taktstrich
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Notendarstellung ohne Taktstrich

Danke, hat geklappt!

Aber wie bekomme ich auch die Taktart weg?
Habe nichts entsprechendes bei "Layout" gefunden...

Danke für eine Antwort,
Stephan
von butsie
12 Mai 2020 - 12:45
Forum: Logic X
Thema: Notendarstellung ohne Taktstrich
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Notendarstellung ohne Taktstrich

Hallo ihr Lieben,

ich brauche für den Klavierunterricht ab und zu Übersichten, z.B. für die
Bluestonleiter, bei denen Taktstriche zwischen den Noten sehr stören.
Wie kann man bei Logic Noten darstellen ohne zeitliche Ebene (taktstriche)?

Danke für eure Hilfe,
Stephan
von butsie
11 Okt 2019 - 18:40
Forum: Logic X
Thema: Wie kann man für Skype-Unterricht Ton von Logic nutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Wie kann man für Skype-Unterricht Ton von Logic nutzen?

Es hat geklappt! Auf meinem anderen Mac mit OS 10.12.6. Mit ein bischen Herumprobieren... - Es gibt nur ein Problem: der Ton, den man über Skype vom Gegenüber hört (Mac-Lautsprecher) ist sehr leise und nicht veränderbar. Bei Logic lauter stellen, nützt nichts. Und bei Soundflower/Audiosetup sind Ein...
von butsie
11 Okt 2019 - 11:20
Forum: Logic X
Thema: Wie kann man für Skype-Unterricht Ton von Logic nutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Wie kann man für Skype-Unterricht Ton von Logic nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten! Loopback ist mir erst einmal zu teuer, weil ich noch nicht weiss, wie alles funktionieren soll. Jack, lieber Stephan, werde ich mir mal anschauen. Habe erst mal eine ältere Version von Soundflowerbed - 1.6.6b.dmg installiert. Sollte eigentlich auch gehen... Wie schaff...
von butsie
10 Okt 2019 - 10:13
Forum: Logic X
Thema: Wie kann man für Skype-Unterricht Ton von Logic nutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Wie kann man für Skype-Unterricht Ton von Logic nutzen?

Hallo, ich möchte Klavierunterricht über Skype geben und dabei den Klang von Logic nutzen. Es soll so gehen, dass ich Stimme über Micro und Klavierklang direkt über Logic möglichst auf eine Spur oder einen Ausgang route und diesen dann an Skype weiterleite. Ich weiss aber nicht, wie. Bin noch Anfäng...
von butsie
14 Sep 2018 - 9:51
Forum: Logic X
Thema: Gleichzeitig Noten- und Tastenbild auf ein Dokument
Antworten: 0
Zugriffe: 750

Gleichzeitig Noten- und Tastenbild auf ein Dokument

Hallo, ich möchte Musiktheorie-Arbeitsblätter erstellen, bei denen parallel zur Notendarstellung auch die Noten als Tastenbild dargestellt werden. Am besten gleich in einem Dokument. Ich weiss, das es ein Virtual Keyboard gibt, und man auch gleichzeitig im Noteneditor Noten sehen kann. Aber wie das ...
von butsie
02 Apr 2018 - 9:34
Forum: Logic X
Thema: Live-Recording mit Final Cut X und Logic X
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Live-Recording mit Final Cut X und Logic X

Hallo, ich möchte Piano-Tutorials machen und dabei live Video mit Final Cut X, und Ton mit Logic X aufnehmen. Am besten alles in Final Cut integriert. Wie Videoliveaufnahme funktioniert, weiss ich schon. Nur wie kriege ich Logic in/mit Final Cut synchronisiert? Währenddessen sollte auch mein Virtual...
von butsie
02 Apr 2018 - 9:17
Forum: Logic 9
Thema: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2293

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Danke!
Habe Sierra geladen und so funktioniert alles prima!
von butsie
30 Mär 2018 - 14:40
Forum: Logic 9
Thema: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2293

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Nein, logic 9 läuft nicht auf High Sierra.
Wie also mit logic X ältere Projekte aus logic 9 öffnen, die ja alle in logic 9 gespeichert sind?