Die Suche ergab 144 Treffer

von mrbela
13 Jul 2023 - 17:28
Forum: Logic Pro
Thema: Logic zeichnet Bank MSB Midi Events (Nord Stage 4) auf?
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Logic zeichnet Bank MSB Midi Events (Nord Stage 4) auf?

Hab die Lösung gefunden.. :)

Und zwar hat das RME ARC USB ganz fleißig Midi-Nachrichten geschickt. Diese habe ich für Logic jetzt abgeklemmt:

Bild

(clap) (alarm) (hallo
von mrbela
13 Jul 2023 - 17:23
Forum: Logic Pro
Thema: Logic zeichnet Bank MSB Midi Events (Nord Stage 4) auf?
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Logic zeichnet Bank MSB Midi Events (Nord Stage 4) auf?

Hey. Danke für den Tip mit dem Tool. Das kannte ich gar nicht.

Das Midi-Signal kommt nicht vom Nord:

Bild

Also muss es dann wohl aus Logic kommen?!? Aber warum das? Und woher?

Danke für die Hilfe!!
von mrbela
11 Jul 2023 - 14:02
Forum: Logic Pro
Thema: Logic zeichnet Bank MSB Midi Events (Nord Stage 4) auf?
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Logic zeichnet Bank MSB Midi Events (Nord Stage 4) auf?

Hallo Leute! Ich habe gerade mal meinen Nord Stage 4 per USB an den Rechner angeschlossen und wollte in Logic ein paar Midi aufnehmen. Jetzt sehe ich aber, dass Logic konstant "Bank MSB" Midi Events aufzeichnet? https://i.ibb.co/K2M0ZYF/Bank-MSB.png Ich habe versucht, diese beim Nord Stage...
von mrbela
21 Mai 2022 - 11:10
Forum: Logic Pro
Thema: Automation automatisch kopieren - Häkchen in den Einstellungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Automation automatisch kopieren - Häkchen in den Einstellungen?

Hallo Leute! Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo in den Einstellungen (trotz intensiver Suche habe ich die Stelle leider nicht gefunden) die Möglichkeit zu sagen: "Ja, ich möchte bei jedem Kopieren einer Region auch die Automation (Spur-Automation!) mitkopieren", bzw. "Nein, ...
von mrbela
04 Apr 2022 - 21:44
Forum: Logic Pro
Thema: Verständnisproblem bei Stereo Out?
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Verständnisproblem bei Stereo Out?

Super, vielen Dank Euch! Hab es jetzt verstanden. :)
von mrbela
03 Apr 2022 - 16:45
Forum: Logic Pro
Thema: Verständnisproblem bei Stereo Out?
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Verständnisproblem bei Stereo Out?

Hallo Leute! Ich bin gerade zum ersten Mal dabei, Outboard Gear in Logic zum Laufen zu kriegen. Ich habe ein RME Fireface UC. Nun zu dem Verhalten, das ich nicht verstehe: https://i.ibb.co/CsDLnTW/Ohne-Namen-4-logicx-Ohne-Namen-4-Spuren-2022-04-03-16-39-26.png Ich habe eine einzige Audiospur, auf de...
von mrbela
18 Mär 2022 - 22:14
Forum: Logic Pro
Thema: Anzahl der Input und Outputs des I/O Plugins deckt sich nicht mit der Hardware
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Anzahl der Input und Outputs des I/O Plugins deckt sich nicht mit der Hardware

Hallo in die Runde! Ich habe eine dumme Frage.. Als Audio-Interface habe ich ein RME Fireface UC, das 8 analoge Input und Outputs hat (https://www.rme-audio.de/de_fireface-uc.html). Bei Logic habe ich das Interface als Ein- und Ausgangsgerät eingestellt, bekomme aber dennoch eine völlig andere Zahl ...
von mrbela
18 Mär 2022 - 22:05
Forum: Logic Pro
Thema: Bestes Routing für Outboard Gear auf der Summe
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Bestes Routing für Outboard Gear auf der Summe

Danke Euch auf jeden Fall für Eure Auskünfte!

Ich hatte das ja schon vermutet, wie die Projekte zu routen sind.. :)

Sehr hilfreich Euer Feedback! (clap) (hallo Danke.
von mrbela
14 Mär 2022 - 21:09
Forum: Logic Pro
Thema: Bestes Routing für Outboard Gear auf der Summe
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Bestes Routing für Outboard Gear auf der Summe

Welche Methode empfiehlt sich?

Ich habe gelesen, dass wenn ich das Audio Signal als Input einer Audio Spur aufnehme (Deine zweite Variante) die Latenz-Komensation vom I/O Plugin quasi ausgehebelt wird..

Daher empfiehlt sich wohl erstere Variante?!
von mrbela
14 Mär 2022 - 20:58
Forum: Logic Pro
Thema: Bestes Routing für Outboard Gear auf der Summe
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Bestes Routing für Outboard Gear auf der Summe

Das habe ich ja bereits entdeckt.. :) ABER. Mein problem ist ein anderes: Die Summe kommt bei mir im Stereo-Out an, lege ich dort das I/O-Plugin drauf, stellt sich mir die Frage, wie ich dann das Signal das aus dem I/O-Plugin rauskommt noch aufnehmen kann? Normalerweise (z.B. Synth) route ich nämlic...
von mrbela
14 Mär 2022 - 20:37
Forum: Logic Pro
Thema: Bestes Routing für Outboard Gear auf der Summe
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Bestes Routing für Outboard Gear auf der Summe

Hallo in die Runde! Bisher habe ich alles in the box gemacht, überlege aber nun mir mal die ein oder andere Hardware-Geschichte zum Mixen/Mastern zu holen. Bisher hatte ich alle Audio/Instrumenten-Spuren direkt zum Stereo-Out geroutet, oder habe mal ein paar Spuren zusammen als Spurenstapel erzeugt,...
von mrbela
13 Nov 2021 - 12:54
Forum: Logic Pro
Thema: Alias von Audio-Region erstellen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1813

Re: Alias von Audio-Region erstellen?

In einem anderem Logic-Forum (in englischer Sprache) habe ich erfahren, dass Apple wohl bewusst dieses Feature abgeklemmt hat. ist es Dir auch aufgefallen dass dort, die Möglichkeit erwähnt wurde, über Edit-Repeat-Multiple weiterhin aliases zu erzeugen? Gruß Mark Klar, wobei der Schreiber dort verm...
von mrbela
13 Nov 2021 - 12:29
Forum: Logic Pro
Thema: Alias von Audio-Region erstellen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1813

Re: Alias von Audio-Region erstellen?

Das macht schon Sinn weil eine Audio Region von der Logik her selber ein Alias ist. Ja, da hast Du recht!! Genau so arbeitet Logic... Bei Copy & Paste nervt mich halt extrem, dass hier an allem dann ne Zahl dran geklatscht wird: "Kick", "Kick.1", "Kick.2" usw. Dann...
von mrbela
13 Nov 2021 - 11:11
Forum: Logic Pro
Thema: Alias von Audio-Region erstellen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1813

Re: Alias von Audio-Region erstellen?

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die aber immer noch nicht wirklich Sinn macht, aber es funktioniert. Inspiriert durch diesen Artikel https://support.apple.com/kb/PH13035?locale=en_US&viewlocale=de_DE (siehe ganz unten, bzw. suche nach "klonen"). Die dort beschriebene Menü-F...
von mrbela
13 Nov 2021 - 11:04
Forum: Logic Pro
Thema: Alias von Audio-Region erstellen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1813

Re: Alias von Audio-Region erstellen?

Hey.

Ich habe das vom Sprech her -mittlerweile- so verstanden:

Aliase gibt es nur bei Midi-Regionen.
Bei Audio-Regionen nennt man das Klonen.

Im Prinzip machen aber beide dasselbe: Es gibt nur eine Quelle auf die sich alle Regionen (ob Midi oder Audio) beziehen.