Die Suche ergab 7 Treffer

von BlubberLord
31 Jul 2014 - 15:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lange Violinnoten in EWQL Patches unbefriedigend
Antworten: 10
Zugriffe: 2098

Re: Lange Violinnoten in EWQL Patches unbefriedigend

Diamond, gottchen^^
Momentan arbeite ich mit den Hollywood Strings Silver und bin schon ziemlich überwältigt. Nur im Staccato und Lauf-Bereich fehlen mir doch ein bisschen sämtliche Staccato-Patches (okay, EIN staccato slur bei den 1. Violinen....) :oops:
von BlubberLord
31 Jul 2014 - 14:31
Forum: Musik Know How
Thema: Übersicht User->Genre
Antworten: 39
Zugriffe: 54828

Re: Übersicht User->Genre

- "Klassik" Sinfonien, Konzerte, Oper... aller Epochen und insbesondere alles rund um's Sinfonieorchester (spiele Horn im (Amateur-) Orchester und kenne mich auch mit theoretischen, geschichtlichen und tontechnischen Aspekten sehr gut aus) - Filmmusik (komponiere & produziere Musik, di...
von BlubberLord
31 Jul 2014 - 13:57
Forum: Musik Know How
Thema: Frage bzgl. Geigen in einem Orchester
Antworten: 27
Zugriffe: 15605

Re: Frage bzgl. Geigen in einem Orchester

Um einmal kurz auf die Frage einzugehen (sone ganze Instrumentationskunde kann recht erschlagend wirken, und die Frage geht ja schon fast in Richtung Stimmführungsregeln...): Für das Streicherregister gilt: 1. Geigen, 2. Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe sind jeweils eine eigene Stimmgruppe, ...
von BlubberLord
31 Jul 2014 - 13:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Lange Violinnoten in EWQL Patches unbefriedigend
Antworten: 10
Zugriffe: 2098

Re: Lange Violinnoten in EWQL Patches unbefriedigend

Lange Töne der Solo-Violine haben zwingend irgendwann einen hörbaren Bogenwechsel, das ist richtig (und realistisch, insbesondere in lauten Dynamiken braucht's viel Bogen). Bogenwechsel kann man in EWQL meines Wissens nicht anders als durch eine neue Note auslösen. Aber um lange Töne besser klingen ...
von BlubberLord
31 Jul 2014 - 13:22
Forum: Logic 9
Thema: Fehlermeldung "Speicher wird knapp"
Antworten: 15
Zugriffe: 2535

Re: Fehlermeldung "Speicher wird knapp"

is zwar schon tot der Thread, aber für's Archiv: Logic 9 und PLAY machen den RAM irre schnell voll - das Problem habe ich auch. Dann kommt die Fehlermeldung, dass der Speicher knapp wird. Eine ganze Weile reicht's die Meldung einfach wegzuklicken, es läuft immer noch alles gut. Irgendwann allerdings...
von BlubberLord
31 Jul 2014 - 13:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: East West Symphonic Orechstra Platium und ILok
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: East West Symphonic Orechstra Platium und ILok

Hi, Die Lizenzen werden direkt auf deinen iLok Key geladen. In deinem iLok Account sollten eigentlich nur Lizenzen sein, die nicht auf einem Hardware-iLok gespeichert sind. So meine ich das verstanden zu haben. Du müsstest also erst mit dem Verwaltungsprogramm von iLok deinen USB-Stick an deinen Acc...
von BlubberLord
10 Mai 2014 - 17:06
Forum: Logic 9
Thema: Controller-Zuweisungen werden nicht angewendet
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Controller-Zuweisungen werden nicht angewendet

Moin! In Logic habe ich eine Reihe von Knöpfen und Fadern auf meinem MIDI-Keyboard diversen Funktionen in Logic zugewiesen. Funktionierte super - bis ich ein anderes Projekt geöffnet habe, hier waren die Controller nicht mehr zugewiesen. Nun habe ich das Projekt in dem die Controller funktionierten ...