Die Suche ergab 107 Treffer

von EliasB
23 Mai 2017 - 12:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Spezieller Sound - Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2899

Re: Spezieller Sound - Wie?

Kurzer Nachtrag, da ich gesehen habe, dass nicht jeder den Link öffnen kann...
Der Sound in ähnlicher Variation ist auch in Sunset Lover (von Beginn an) zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=5hALH-s6ZkA
LG
von EliasB
22 Mai 2017 - 19:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Spezieller Sound - Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 2899

Spezieller Sound - Wie?

Hallo ihr, Um die verhasste Frage beim Namen zu nennen: Ich versuche einen speziellen Sound zu erzeugen und es würde mich freuen, eure Ansätze dazu zu hören. Ich möchte einen cleanen Gitarren-Ähnlichen Sound haben, der in die Richtung des Instrumentes geht, das beispielsweise in den ersten paar Seku...
von EliasB
08 Mär 2017 - 17:59
Forum: Logic Pro
Thema: Seltsamer Bug: Logic schalten automatisch auf Solo
Antworten: 5
Zugriffe: 2979

Re: Seltsamer Bug: Logic schalten automatisch auf Solo

Nein, leider nicht. Nur dem gewollten Einblenden der Tastatur...
von EliasB
08 Mär 2017 - 12:27
Forum: Logic Pro
Thema: Seltsamer Bug: Logic schalten automatisch auf Solo
Antworten: 5
Zugriffe: 2979

Seltsamer Bug: Logic schalten automatisch auf Solo

Hey ihr, folgendes Problem: ganz plötzlich, von jetzt auf nachher, schaltet Logic jedes mal, wenn ich das virtuelle Tasten-Keyboard (das per Apfel-K) öffne, die erste Spur solo. Also ich möchte mit dem Laptop-Tasten einen Ton spielen, öffne per Apfel-K das Keyboard und Rums: die erste Spur ist Solo,...
von EliasB
07 Okt 2016 - 14:54
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 594533

Re: studio bilder....weiter gehts...

J. Alf hat geschrieben:Hier ist mein kleines Studio:

Bild
Elegant und schwarz weiß - in etwa so wie deine Musikvideos. Gefällt mir! :)
von EliasB
29 Sep 2016 - 12:00
Forum: Logic Pro
Thema: Ultrabeat (Drumsynth) - Regionen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Re: Ultrabeat (Drumsynth) - Regionen erstellen

Hey,

ich weiß was du meinst. Nachdem du deinen Beat fertig programmiert hast, und die Region in das Arrangement eingefügt hast, musst du links unten in Ultrabeat auf den On/Off-Button klicken, sodass er auf "aus" steht. Jetzt spielt Ultrabeat nur noch die eingefügten MIDI-Regionen.

LG
von EliasB
10 Jul 2016 - 13:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: AirDrop Mac zu iPad
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Re: AirDrop Mac zu iPad

Mister P hat geschrieben:Gibt's nichts :/
Warum gibt es nichts, wo hast du denn geschaut? :)

https://appsto.re/de/8Xr-4.i

Dann die zugehörige App für den Mac runterladen und fertig. Funktioniert top.
von EliasB
04 Jul 2016 - 12:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: AirDrop Mac zu iPad
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Re: AirDrop Mac zu iPad

Ja, AirDrop spinnt manchmal.
Such mal nach "Infinit" im iOS AppStore. Das benutze ich und bin super zufrieden.
von EliasB
19 Jun 2016 - 18:27
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac und Monitore
Antworten: 4
Zugriffe: 2616

Re: iMac und Monitore

Ahh OK, Danke. Und Kann man den Ram bei9 den neuen noch nachrüsten? Mir ist der von Apple zu astronomisch teuer. Hi, soweit ich weiß ist das Nachrüsten möglich, sogar bis 64GB. Allerdings nur beim 27-Zöller, beim 21,5er ist der RAM fest verlötet. Aber du sprichst ja vom großen, insofern grünes Lich...
von EliasB
18 Jun 2016 - 13:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Native Instruments Machine Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5206

Re: Native Instruments Machine Erfahrungen?

Wollte nur noch mal ein kurzes Feedback geben. Habe mir jetzt von knapp einer Woche die Maschine Studio geholt und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist echt top und die Bedienung ebenso. Wahrscheinlich auch deshalb, dass ich mir zuvor schon zig Tutorials angeguckt habe, konnte ich schon nach ein...
von EliasB
11 Jun 2016 - 20:48
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X Update 10.2.3 ist da!
Antworten: 23
Zugriffe: 9262

Re: Logic Pro X Update 10.2.3 ist da!

Bei einigen gewissen Foren-Usern habe ich das Gefühl, sie entdecken Features von denen noch nicht mal Apple weiß... :lol:
von EliasB
30 Mai 2016 - 11:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Native Instruments Machine Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5206

Re: Native Instruments Machine Erfahrungen?

Hi, vielleicht nicht uninteressant für dich, wie die Weiterentwicklung von Maschine bei NI aussieht: https://www.native-instruments.com/forum/threads/open-letter-to-the-maschine-community.270814/ Gruß Richard Hab den Thread jetzt mal etwas verfolgt. Nach nur wenigen Tagen über 20 Seiten, da geht ec...
von EliasB
28 Mai 2016 - 21:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Neuer ES2 Benchmark-Thread
Antworten: 157
Zugriffe: 137642

Re: Neuer ES2 Benchmark-Thread

Habe jetzt spaßeshalber auch den Test gemacht. :)

Habe 192 Spuren ohne Ruckeln hinbekommen, bei mehr hängt er zum Teil.

iMac 27' Late 2013
3,5 GHz Intel Core i7
32GB Ram, 3T SSD
Audio intern ausgegeben.
von EliasB
24 Mai 2016 - 13:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Native Instruments Machine Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5206

Re: Native Instruments Machine Erfahrungen?

Danke @teloy.

Was haben denn die Maschine-User aus dem Forum für Erfahrung mit Logic gemacht – gibt es da irgendwelche Probleme oder funktioniert das reibungslos? Die Meinungen hierzu, die ich im Netz ausfindig machen konnte, widersprechen sich teils.
von EliasB
22 Mai 2016 - 16:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Native Instruments Machine Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5206

Native Instruments Machine Erfahrungen?

Hey ihr, ich überlege mir, eine Machine von NI zuzulegen. Wie sieht es bei euch aus, welche Erfahrungen habt ihr mit der Hardware von NI gemacht, speziell natürlich mit der Machine? Welche Varianten habt ihr (Normal, Mikro, Studio) und was spricht jeweils dafür oder dagegen? Und da die aktuelle Mach...