Die Suche ergab 431 Treffer

von kmb
30 Okt 2020 - 17:33
Forum: Logic X
Thema: Reihenfolge der Aux Tracks im Mixer ändern
Antworten: 57
Zugriffe: 1258

Re: Reihenfolge der Aux Tracks im Mixer ändern

Ich weiß jetzt, wie Deutschland tickt.
Denn ich hab in die Herzen von Bürokraten geblickt^^
von kmb
24 Jul 2020 - 17:46
Forum: Logic X
Thema: Nach Update auf Logic 10.5.1 Funktionen verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Nach Update auf Logic 10.5.1 Funktionen verloren

Servus Houser,

beides noch da...
Vielleicht erweiterte Werzeuge nicht eingeschaltet?
von kmb
10 Jul 2020 - 22:03
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 981

Re: spurschreibschutz :-(

https://support.apple.com/kb/PH12936?locale=en_US&viewlocale=de_DE "Das Schlosssymbol wird grün, um anzugeben, dass die Spur geschützt ist." Irgendwie nochmal klicken, um den Schutz aufzuheben? Zugegeben finde ich es nicht klever, dass ein grünes Symbol eine geschütze Spur anzeigt, aber das ist ver...
von kmb
10 Jul 2020 - 16:57
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 269
Zugriffe: 25523

Re: ...lockdown diary...2020

Peter Ostry hat geschrieben: 10 Jul 2020 - 10:49 Da hast du Allah Dings Recht.
Ach Gott, der ist auch involviert?
von kmb
10 Jul 2020 - 5:30
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 269
Zugriffe: 25523

Re: ...lockdown diary...2020

Clemens Erwe hat geschrieben: 09 Jul 2020 - 15:42
spocintosh hat geschrieben: 08 Jul 2020 - 23:27 Wusstet ihr eigentlich, dass heute "Tag des Schiebereglers" ist ?
Schieberegler - aha.
Ja also eiiigentlich heißt das Teilens Flachbahnpegelsteller. :mrgreen:
von kmb
01 Jul 2020 - 20:09
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1712

Re: GEMA sch ...

ok, sorry.

Dann bin ich halt wieder einmal ins Näpfchen getreten und habe eine Aussage mißverstanden.

Das tut mir leid.
von kmb
01 Jul 2020 - 19:48
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1712

Re: GEMA sch ...

Ich verstehe dich aus deiner persönlichen Perspektive heraus durchaus, aber wie gesagt: usus. Hättest du eine fette Firma und eine Tochtergesellschaft außerhalb der EU, dann sind das auch alles deine Sachen im Flieger oder Seecontainer. Aber es wird halt bei der Einfuhr Zoll und EUSt erhoben. Genaue...
von kmb
01 Jul 2020 - 19:20
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1712

Re: GEMA sch ...

[…] Hier ist der Zoll das Problem - es kann sein, dass man dir für deine eigenen Produkte Zollgebühren berechnet. […] Na hör mal, die allermeisten Sachen, die importiert werden, sind zum Zeitpunkt des Grenzübertritts Eigentum des Endempfängers. Ok, meistens eine zeitliche Frage, beziehungsweise je ...
von kmb
08 Jun 2020 - 17:47
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3176
Zugriffe: 434051

Re: Internetfundsachen

macmarkus hat geschrieben: 02 Jun 2020 - 15:57 Gasleitung als Effektgerät:

https://www.kraftfuttermischwerk.de/blo ... ektgeraet/

Sehr geil.
Sehr sehr sehr sehr geil :mrgreen:

Der Typ hat aber auch nen Blues im Blut.
Und das Klatschen der Frau klingt ja superspacig.
von kmb
04 Jun 2020 - 8:48
Forum: Business Know How
Thema: Bandübernahmevertrag Dauer
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Bandübernahmevertrag Dauer

was kann ich tun? Bei der GEMA petzen. Wenn man zusätzlich rechtschutzversichert ist, kann es sich je nach Selbstbeteiligung (ab etwa 150 Euro Streitwert, wenn ich es recht im Kopf hab) theoretisch lohnen. Dann muss man auch erstmal einen Anwalt finden, den sowas interessiert. Gema bin ich nicht me...
von kmb
04 Jun 2020 - 8:47
Forum: Business Know How
Thema: Bandübernahmevertrag Dauer
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Bandübernahmevertrag Dauer

Genau deshalb lohnt sich ein Anwalt auf jeden Fall. In den meisten Fällen muss der ja nur einen Brief schreiben, in dem er anzeigt, dass er existiert und nach den Zahlen fragt...das reicht ja häufig schon, um da den offensiven Ignoranzschlaf mal etwas zu stören. Natürlich nur, wenn du dir es wert b...
von kmb
03 Jun 2020 - 20:18
Forum: Business Know How
Thema: Bandübernahmevertrag Dauer
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Bandübernahmevertrag Dauer

Servus Forum, in einem BüV steht eine Geltungsdauer von 5 Jahren. Wenn ich aber nun sehen würde, dass z.B. 7 Jahre nach Abschluss des Vertrags der entsprechende Track erneut von diesem Label veröffentlicht wurde, aber nicht abgerechnet wurde - was kann ich tun? Die Summen sind sicherlich zu klein, a...
von kmb
01 Jun 2020 - 21:42
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 23742

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Bei Omnisphere bringt du was durcheinander, das ist LP 10.5 kompatibel, aber nicht mit MacOS Catalina (wegen SAGE): https://www.spectrasonics.net/support/knowledgebase.php?showcatID=84 Ich glaube, du bringst du was durcheinander. Spectrasonics schreibt klipp und klar auf der von dir verlinkten Seit...
von kmb
01 Jun 2020 - 19:24
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3176
Zugriffe: 434051

Re: Internetfundsachen

Häschen hat geschrieben: 01 Jun 2020 - 16:55 Ich hab mich bis jetzt damit noch nicht näher beschäftigt. Sorry ..
Habe testhalber mal einen Account eröffnet und was hochgeladen, weil mich das schon sehr interessiert wie und was die finden.
Sobald ich damit etwas Erfahrung habe, werde ich dazu nen Thread starten, ok?