Die Suche ergab 269 Treffer

von SG2
07 Dez 2019 - 9:13
Forum: Logic X
Thema: Mehrere MIDI Controller für mehrere software Instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Mehrere MIDI Controller für mehrere software Instrumente

@Geh-heim-Agent:
Ich glaube, dein Problem ist deutlich komplexer als das, was ich erläutern wollte...

Aber hey, alles was hilft ;)
von SG2
06 Dez 2019 - 18:11
Forum: Logic X
Thema: Mehrere MIDI Controller für mehrere software Instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Mehrere MIDI Controller für mehrere software Instrumente

Wenn deine Geräte auf allen Kanälen senden, empfangen die Gegenseiten auch entsprechend. Du musst also sowohl Gerät, als auch Spur in Logic auf den entsprechenden Midi-Kanal einstellen. Anschliesend musst du die Spuren scharf schalten (R-Button). Dann hörst du auch von beiden Spuren was und nicht nu...
von SG2
23 Nov 2019 - 15:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Drum Pad Empfehlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Drum Pad Empfehlung?

Peter Ostry hat geschrieben:
23 Nov 2019 - 12:33
die ich mit Holz, Filz und Fingern beklöppeln kann, was natürlich unterschiedlich klingen soll.
Es gibt auf dem Markt nix, was zwischen unterschiedlichen eingangsseitigen Schlaginstrumenten unterscheiden kann...
von SG2
23 Nov 2019 - 7:30
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe Logic Studio 8
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Verkaufe Logic Studio 8

Ich bin damals mit Logic 8 eingestiegen, dann auf 9, dann auf X und hatte nie nen XSKey sondern immer nur ne Seriennummer.
von SG2
18 Nov 2019 - 21:29
Forum: Logic X
Thema: Improvisieren zu Projekten
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Improvisieren zu Projekten

Was hast du denn in der Spur selbst aktiviert?
Input Monitoring? (I)
Recording? (R)
von SG2
17 Nov 2019 - 21:36
Forum: Logic X
Thema: Improvisieren zu Projekten
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Improvisieren zu Projekten

Einstellungen - Audio - Allgemein - Software Monitoring
von SG2
17 Nov 2019 - 14:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac book Pro 2012 oder neues Modell für Logic Pro x
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Mac book Pro 2012 oder neues Modell für Logic Pro x

Das war ein Tipp-/Denkfehler meinerseits.
Ich meinte, dass es mindestens 16GB sein sollten...
von SG2
16 Nov 2019 - 19:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac book Pro 2012 oder neues Modell für Logic Pro x
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Mac book Pro 2012 oder neues Modell für Logic Pro x

Das Air kannst du knicken für Musikproduktion.

Dein ausgesuchtes Modell ist etwa 2,6 Mal schneller als dein jetziger. Aber mit 16GB RAM gewinnst du keinen Krieg mehr...
von SG2
06 Nov 2019 - 5:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EastWest Symphonic Choirs
Antworten: 20
Zugriffe: 1000

Re: EastWest Symphonic Choirs

Es ist immernoch absolut unnötig kompliziert, aber nicht mehr abgefahren kompliziert wie in dem Video.

Zumindest kommt inzwischen alles aus einem Plugin und es ist keine Einrichtung mehr im Environment notwendig.

.
von SG2
05 Nov 2019 - 20:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: EastWest Symphonic Choirs
Antworten: 20
Zugriffe: 1000

Re: EastWest Symphonic Choirs

Das Video ist von einer Uraltversion von SC. Die läuft auf modernen Macs garnicht mehr.
von SG2
04 Nov 2019 - 6:23
Forum: OffTopic
Thema: ... so, jetzt hat`s mich auch mal erwischt.
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: ... so, jetzt hat`s mich auch mal erwischt.

Da hilft tatsächlich nur hoffen. Mir ist das auch schon passiert - zum Glück nur mit nem Drittel deiner Summe... Ich will nicht den Oberlehrer spielen aber: lerne aus der Erfahrung. Das ist tatsächlich der beste Schutz. - Bewertungen im Profil ansehen - Anmeldedatum ansehen - nur sichere Geldtransfe...
von SG2
18 Okt 2019 - 20:00
Forum: Logic X
Thema: Bass auf kleinen Boxen hörbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Bass auf kleinen Boxen hörbar machen

Versuche mal den Bass anzuzerren. Dabei kommen Obertöne mehr raus bzw. generierst du damit künstlich welche...
Zu finden sind die Effekte in der Sektion "Distortion".

Ob das dann noch so klingt, wie du wolltest, musst du selbst entscheiden ;)
von SG2
17 Okt 2019 - 6:36
Forum: Studio Know How
Thema: DIY Absorber
Antworten: 26
Zugriffe: 1697

Re: DIY Absorber

Kann ich alles voll unterschreiben. Am Ende muss man damit arbeiten können...
von SG2
16 Okt 2019 - 17:11
Forum: Studio Know How
Thema: DIY Absorber
Antworten: 26
Zugriffe: 1697

Re: DIY Absorber

Entscheidend ist der T60-Wert... Aha. Warum? Weil nach -60dB für den Hörer der Eindruck entsteht, als sei der Ton gänzlich verklungen. Anzustreben sind (natürlich je nach Akustikkonzept) eine Abklingzeit von ca. 300 ms (T60). Im Bereich ab 500 Hz bekommt man das auch kostengünstig und ohne viel Auf...
von SG2
16 Okt 2019 - 6:29
Forum: Studio Know How
Thema: DIY Absorber
Antworten: 26
Zugriffe: 1697

Re: DIY Absorber

Entscheidend ist der T60-Wert, also der Wert, nach dem eine Abnahme von 60dB im Vergleich zum Ausgangssignal zu verzeichnen ist. Ich mag aber die Darstellung die du da hast so gar nicht. Am besten erkennt man etwas im Spektogramm, da man Anfangsschalldruck, Abklingzeit, Unregelmäßigkeiten im Frequen...