Die Suche ergab 431 Treffer

von SG2
27 Jan 2021 - 19:29
Forum: Logic X
Thema: Plugin ohne Maus öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 106

Re: Plugin ohne Maus öffnen

Ah sorry, da hab ich zu schnell gelesen...
von SG2
27 Jan 2021 - 18:37
Forum: Sound Previews
Thema: Spring Contest: Meine erste Filmvertonung
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Re: Spring Contest: Meine erste Filmvertonung

Ich habe das Gefühl, dass das ein seriöserer Wettbewerb ist, da auch der Preis kein Produkt aus eigenem Hause ist ;) Ich bin über den Stereoaspekt etwas verwundert, kann ihn leider momentan nicht prüfen. Ich vermute, dass das beim Layern passiert ist und sich da was beißt, da ich fast alle Sounds ou...
von SG2
27 Jan 2021 - 18:21
Forum: Logic X
Thema: Plugin ohne Maus öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 106

Re: Plugin ohne Maus öffnen

Wie ist es mit der Taste V?

Es muss auf jeden Fall einen konfigurierbaren shortcut geben, da es Midikeyboards gibt mit dedizierter "Show/hide Instrument"-Taste.
von SG2
27 Jan 2021 - 17:49
Forum: Sound Previews
Thema: Spring Contest: Meine erste Filmvertonung
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Re: Spring Contest: Meine erste Filmvertonung

Es ist mir tatsächlich schwer gefallen zwischen Person/Charakter und Situation zu unterscheiden. Ich habe mich dann für die Situation entschieden, da mir die Stimmung wichtiger war als die Charakterstärke.

Das Stereobild prüfe ich nochmal, habe da aber so nen Verdacht...
von SG2
27 Jan 2021 - 16:34
Forum: Sound Previews
Thema: Spring Contest: Meine erste Filmvertonung
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Spring Contest: Meine erste Filmvertonung

Hallo zusammen, ich habe meine ersten Gehversuche in Richtung Filmvertonung gewagt und habe ganz ernst die selbstkritischen Fähigkeiten verloren. Ich suche also Feedback aus Sicht "wie gut ist die Musik" und "wie gut ist die Musik zum Film". Seid streng mit mir, ich will was lernen :lol: https://you...
von SG2
25 Jan 2021 - 10:02
Forum: Logic X
Thema: Projekt verursacht beim erstmaligen Abspielen Abbrüche
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Projekt verursacht beim erstmaligen Abspielen Abbrüche

Manchmal mache ich es einfach so, dass ich nach dem Laden des Songs erst mal ein paar Stellen anspringe und kurz Play drücke, damit sich alles zurechtrüttelt Das war jetzt auch mein Workaround. Aber wäre das denn mit mehr RAM behoben? Oder sind die Plugins dämlich programmiert? Wüsste gerne woran e...
von SG2
25 Jan 2021 - 9:24
Forum: Logic X
Thema: Projekt verursacht beim erstmaligen Abspielen Abbrüche
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Projekt verursacht beim erstmaligen Abspielen Abbrüche

Hallo zusammen, für ein Scoring-Projekt (The Cue Tube Spring Contest) habe ich ein größeres Projekt zusammengebastelt. Ausschließlich orchestrale Sachen von Spitfire, East West, Native Instruments. Kein zusätzlicher Hall oder andere Inserts/Sends, Buffer auf 1024. Der Song ist ca. 3 min lang bei ca....
von SG2
21 Jan 2021 - 20:23
Forum: Logic X
Thema: Apogee Duet wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Apogee Duet wird nicht erkannt

Ich habe drauf vertraut, dass sie ihre Treiber-Seite pflegen... Aber ist halt genau so en Saftladen wie alle anderen auch (uiuiui)
von SG2
21 Jan 2021 - 18:22
Forum: Logic X
Thema: Apogee Duet wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Apogee Duet wird nicht erkannt

Das Duet 2 wird nur bis Mavericks unterstützt.
Quelle: Apogee Website
von SG2
13 Jan 2021 - 18:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?
Antworten: 14
Zugriffe: 1017

Re: Von Apple M1 zurück zu Intel, um arbeiten zu können?

Wenn man die Newsletter aller Firmen gelsen hat, und man muss nur die Überschrift lesen, dann weiß man dass man mit dem Updaten warten sollte. Da es aber nun doch schon seit Jahren so ist, braucht man die News letter gar nicht lesen, und weiß dass man mindestens ein Jahr wartet, bevor man sein Syst...
von SG2
07 Jan 2021 - 10:59
Forum: Logic X
Thema: NI Komplete Kontrol S88
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: NI Komplete Kontrol S88

Gaul hat geschrieben: 07 Jan 2021 - 10:04 Ich würde heute, wenn ich ein großes Keyboard suchen würde, mir eher z.B. Arturia anschauen.
Du sprichst mir aus der Seele :)
von SG2
06 Jan 2021 - 21:50
Forum: Logic X
Thema: NI Komplete Kontrol S88
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: NI Komplete Kontrol S88

Ja kann man
von SG2
05 Jan 2021 - 21:29
Forum: Logic X
Thema: Catalina und LX 10.6.1 auf MacMini Ende 2012
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Re: Catalina und LX 10.6.1 auf MacMini Ende 2012

Ich stehe vor einer ganz ähnlichen Entscheidung und überlege auch mit Catalina mich mal langsam an modernere Gefilde heranzutasten... aber ich trau mich nicht...

Also mach mal und berichte xD
von SG2
05 Jan 2021 - 8:40
Forum: Logic X
Thema: Logic X und NI Komplete S61 Sustain bei E- Pianos
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Logic X und NI Komplete S61 Sustain bei E- Pianos

Check mal, welches Midi-Signal vom Pedal gesendet wird. Manche Plugins erwarten 0-127. Wenn deins nur 1-126 sendet, reagiert das Plugin nicht drauf.
von SG2
30 Dez 2020 - 11:05
Forum: Logic X
Thema: Mal eine "ganz blöde" Frage... Version 9 -> Update X
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Mal eine "ganz blöde" Frage... Version 9 -> Update X

Logic Pro X war schon immer nur als Neukauf zu haben. Dafür kostet es nur so viel wie ein Update.

Man kann ja auch immer noch die 25%-Gutscheine aus den Supermärkten abgreifen... So bin ich damals an die Lizenz für um die 120€ gekommen.