Die Suche ergab 57 Treffer

von satinsoul
23 Feb 2024 - 20:55
Forum: Ableton Live
Thema: Logic & Ableton
Antworten: 11
Zugriffe: 14447

Re: Logic & Ableton

edit: selbst gelöst
von satinsoul
20 Nov 2023 - 10:51
Forum: OffTopic
Thema: Black Friday 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 5714

Re: Black Friday 2023

Native instruments: https://www.native-instruments.com/en/catalog/deal-season-2023/ Ich habe mal meine Komplete Ultimate auf V14 aktualisiert. Krass viel Download Content. lohnt sich ultimate? ich hab komplete 14 standard, und es gäb grad den deal für 199,- auf ultimate zu kommen. für laptop + ipad...
von satinsoul
18 Nov 2023 - 19:46
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7869

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

bei mir zeichnet er bei mausklick sporadisch viele noten an unterschiedlichen stelle, im noten editor
von satinsoul
16 Nov 2023 - 10:29
Forum: OffTopic
Thema: Black Friday 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 5714

Re: Black Friday 2023

du könntest dem support mailen und dein thema erklären und fragen ob sie kulant wären? hab das bei anderen produkten ab und zu probiert, manchmal klappts! gerade eben schreibe ich dem support, ob sie meine bestellung von vor 2 wochen im nachhinein für 25% rabattieren, da es seit heute auf alles 25% ...
von satinsoul
14 Nov 2023 - 19:20
Forum: Logic Pro
Thema: Master Spur
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

Re: Master Spur

Abgesehen davon ist 30x zu viel. Vielleicht mehr Fokus auf einen guten Mix legen (und dort schon ggf. vergleichen)? das ist das problem. im mix sind keine höhen, im master regelt der logic mastering assistent die höhen um 5dbhoch (schön klar). d.h. ich hör erst im master die problemstellen (wenn di...
von satinsoul
14 Nov 2023 - 18:57
Forum: OffTopic
Thema: Black Friday 2023
Antworten: 57
Zugriffe: 5714

Re: Black Friday 2023

gute idee von dir, dann können alle profitieren. 66% bei arturia: (14.11.23 - 05.12.23) gerade gekauft als black friday deal: Arturia V Collection 9 für 199,- (auch zb als 2fach payment verfügbar (die kaufsumme wird auf 2 monate aufgeteilt) https://www.arturia.com/products/software-instruments/v-col...
von satinsoul
12 Nov 2023 - 21:52
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7869

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

habt ihr seit dem update auch den bug, dass er im re-cycle einen akkord am anfang sehr laut anschlägt, aber beim normalen start des playbacks ist es so, wie es gehört?
von satinsoul
11 Nov 2023 - 18:44
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7869

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

die hilfe hab ich gelesen, mit "separat bedienbar" meinst du, er ist nicht vorhanden? geht aus der hilfe nicht so hervor...
da ich grad ein mastering mache, müsste ich den limiter noch dahinter schalten, oder davor?
danke
von satinsoul
11 Nov 2023 - 17:43
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7869

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Mastering Assistent mach richtig Spass, unterstützt mich gut beim mixen. Auch das update auf Ventura war ziemlich schmerzfrei. wisst ihr, wo ich den limiter im master assistent finde? ich bin neugierig und möchte gern sehen wieviel Dez. der Limiter nach unten drückt, wenn etwas zu laut ist. mit dem...
von satinsoul
11 Nov 2023 - 17:37
Forum: Logic Pro
Thema: Master Spur
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

Re: Master Spur

Abgesehen davon dass ich es nach wie vor für besser halte, das Mastern in einem zweiten Prozess nach dem Mix und Bounce zu machen, bieten sich für Summenbearbeitungen Busse an, der Masterkanal in Logic ist nämlich nur ein Lautstärkeregler. Also alles was in die Summe soll vorher auf einen Masterbus...
von satinsoul
07 Nov 2023 - 14:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7869

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

super update.
mastering assistent grad getestet und verglichen mit ozone, beide ähnlich gut, den logic master find ich mit der automatik einstellung gefühlt besser im klang, da er die peaks unauffälliger runterdrückt als mein ozone master.
von satinsoul
06 Nov 2023 - 8:45
Forum: Logic Pro
Thema: logic pro system overload, obwohl kein playback?
Antworten: 15
Zugriffe: 971

Re: logic pro system overload, obwohl kein playback?

ok danke erstmal für eure hilfe! das hat mir sehr geholfen (jede antwort) - rauschen: scaler demoversion (stimmt), hab ich übersehen - kontakt 7.6.1 (das ich excessiv nutze) ist buggy, den thread bei NI hab ich nicht gefunden, danke! - arturia plugin: muss auch ein bug sein, da ich es vorher nie hat...
von satinsoul
05 Nov 2023 - 22:38
Forum: Logic Pro
Thema: logic pro system overload, obwohl kein playback?
Antworten: 15
Zugriffe: 971

Re: logic pro system overload, obwohl kein playback?

ja, in der tat, bei deaktivierung ist alles in ordnung. ich dachte halt, dass NI und Arturia keine buggy updates rausbringen. ich hab nochmal mit dem arturia plugin neuen track angelegt und es ploppt und knackst stark, bei einem instrument, bei den anderen weniger. dann hab ich noch das plugin https...
von satinsoul
05 Nov 2023 - 21:38
Forum: Logic Pro
Thema: logic pro system overload, obwohl kein playback?
Antworten: 15
Zugriffe: 971

Re: logic pro system overload, obwohl kein playback?

also die plugins sind alle aktiv,
danke erstmal - ich warte auf die antwort von NI
von satinsoul
05 Nov 2023 - 20:41
Forum: Logic Pro
Thema: logic pro system overload, obwohl kein playback?
Antworten: 15
Zugriffe: 971

Re: logic pro system overload, obwohl kein playback?

das ist eher ein plopp sound, der sich wiederholt, an zufälligen stellen im playback, auch 10-20 mal in 1 minute Vielleicht doch noch ein neues Plugin mit drin? ja stimmt, ich hab das neu installiert: also wieder löschen, da das ploppen vorher nie auftrat. und auf ein update warten https://www.artur...