Die Suche ergab 22 Treffer

von Robertino
05 Aug 2017 - 14:49
Forum: Musik Know How
Thema: Black hole Sun - welcher Takt ab 2:50?
Antworten: 2
Zugriffe: 2822

Black hole Sun - welcher Takt ab 2:50?

Hallo zusammen.Will gerade einen Backing Track für Black hole Sun von Soundgarden erstellen. Mittels Flex versuche ich bis 2:50 erfolgreich "den Beat" zu halten. Doch dann wirds schwierig. Ich zähle 9/4, bzw. 5/4 und 4/4. ABER: anscheinend liegt auch eine Tempoänderung vor. Nun meine Frage...
von Robertino
09 Jan 2017 - 13:55
Forum: Logic Pro
Thema: Routing
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Routing

Hallo, liebe Logic - Gemeinde. Frage. Möchte eine Gitarrenspur...es gibt mehrere mit dem selben Eingangskanal über Logic, das ich beim Aufnahmeprozess mit einem Tascam Mixer "befeuere"- über einen externen Pre-Amp (Studio Channel von Presonus) "durchschleifen", um das Audiosignal...
von Robertino
12 Dez 2016 - 13:16
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

Hallo, liebe Logic.user.de - Gemeinde! Erstmal 1000 Dank an EUCH ALLE - ohne so ein Portal und so eine Loyalität, die ihr pflegt, wäre das Leben nicht das, was es ist - ein Ort um sich zu erweitern und zu lernen und vorallem SPASS zu haben. Trotz allem. Ich bin noch neu, aber gerne hier, und dafür n...
von Robertino
01 Dez 2016 - 16:27
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

Nenne bitte ein Song. https://www.youtube.com/watch?v=rMbATaj7Il8 Lieber Etienne73.. z.B. den hier... hoffe, er "läuft" youtubemässig auch in der Schweiz ;-) 1000 DANK schon mal für Deine Mühe. Ich hänge da wirklich und bin mit der Thematik einfach überfordert.. Sorry. (alarm) Ich will ei...
von Robertino
01 Dez 2016 - 13:04
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

Besten Dank für den Tip, Degandy, aber: ich bin im Zeitdruck und habe momentan 0 Kohle und eben auch keine Zeit, um mich derzeit in ein neues, kostenpflichtiges Programm einzuarbeiten. Der Tip mit Melodyne ist aber für die Zukunft - nächstes Jahr - gespeichert. Danke dafür. Trotzdem muss es doch ein...
von Robertino
30 Nov 2016 - 22:30
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

Etienne73 hat geschrieben:
Robertino hat geschrieben:OK... ABER der schwankt doch dann genauso, wie das Original....
Du spielst ja im Groove des Playbacks Gitarre und Bass ein, richtig? Damit legst Du die Schiene "Logic soll Feel von Playback folgen" fest.
Werter Etienne73: WIE geht das, das Logic dem Feel vom Playback folgen soll?
von Robertino
28 Nov 2016 - 17:56
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

Danke Euch Beiden, ich probier mal heute nacht weiter,, muss grad eine Pause machen... aber ich denke, Ihr habt mir beide jetzt grade sehr weitergeholfen... Ich melde mich dann morgen, und berichte... mir brummt grad der Schädel, sorry, aber.... ich denke, ich komm jetzt, dank Euch, der Sache näher....
von Robertino
28 Nov 2016 - 17:03
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

AAAH ok.... den KLICK einklopfen.... OK... ABER der schwankt doch dann genauso, wie das Original....DAS kapiere ich einfach nicht. DEN Klick muss ich doch auch wieder in ein Raster bringen, sodass der LOGIC Drummer auf der EINS da ist und nicht kurz davor, oder dahinter....sorry, ich hoffe ich stell...
von Robertino
28 Nov 2016 - 16:41
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

JA, den Groove den will ich einfangen... MUSS aber nicht. Es soll eine SIMPLE, EINFACHE Lösung meines Problems her. Das alles mit Arbeit verbunden ist, ist mir schon klar. Ich SOLLTE noch ca. 20, 30 Songs einspielen, die eben aus den 60/70iger Jahren stammen, die damals allerdings alle samt und sond...
von Robertino
28 Nov 2016 - 16:32
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

Nein, Etienne, der Song ist dann NICHT MEHR hörbar. Sobald die erste Gitarre drin ist und der Drummer dazu, stelle ich ihn stumm, bzw. würde ihn dann auch löschen...DANN sollten nur noch meine Gitarren, Bass und der LOGIC Drummer zu hören sein... JA, ich möchte den Groove etc, incl der Stimmungsschw...
von Robertino
28 Nov 2016 - 16:10
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

Hallo Euch!!! Vielen Dank an Clemens Vill und an Peter Ostry. Leider bin ich noch nicht wirklich weiter. Ich bin dabei, aber das Ergebnis ist leider noch zufriedenstellend. So wie ich das jetzt begriffen habe, würden ja beide (!) Möglichkeiten - also Beatmapping und Flex - irgendwie - zum Ziel führe...
von Robertino
27 Nov 2016 - 13:02
Forum: Logic Pro
Thema: BPM Counter streikt. hmmm.
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: BPM Counter streikt. hmmm.

Milchstrasse: DU bist der BESTE. Jetzt gehts.. keine Ahnung warum das vorher nicht ging, aber bitte: DANKE!!! Schööönen Sonntach noch!
von Robertino
27 Nov 2016 - 10:58
Forum: Logic Pro
Thema: BPM Counter streikt. hmmm.
Antworten: 4
Zugriffe: 722

BPM Counter streikt. hmmm.

Hallo und guten Morgen, werte Gemeinde. Jetzt streikt der BPM Counter. Ging immer zuverlässig und wie am Schnürchen. Aber jetzt mag er nicht mehr. Garnicht mehr. Ich komm nicht drauf.... Hat jemand nen Rat? Angeschalten ist er. er blinkt auch immer mit den beiden "Bindestrichen", so wie er...
von Robertino
25 Nov 2016 - 12:15
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

So, ich habe es probiert. Da geht NIX.. Ich bin schon am verzweifeln. Ich versuche im Anhang ein Foto zu posten. Es ist folgendes Problem: Ich habe Beat Map aktiviert. Im Einblendmenü oberhalb des Taktlineals ist einrasten auf "aus" und verschieben auf "X-Fade". In Beatmapping ha...
von Robertino
24 Nov 2016 - 12:18
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6514

Re: Wie kann ich einen exakten Klick bei Covers herstellen?

Ja, das ging ja fix! Besten Dank, lieber Clemens. Da werd ich mich gleich mal "reinschaffen".... (clap)