Die Suche ergab 119 Treffer

von josipdesire
29 Apr 2016 - 20:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: De-Esser
Antworten: 1
Zugriffe: 1008

De-Esser

Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand einen guten Free De-Esser für Logic vorschlagen .
Ich finde den De-Esser von Logic nicht so toll .
LG Jole
von josipdesire
24 Apr 2016 - 20:57
Forum: Logic X
Thema: Pianorolle
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Pianorolle

Danke
von josipdesire
23 Apr 2016 - 22:02
Forum: Logic X
Thema: Pianorolle
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Pianorolle

Hallo zusammen ,
könnte mir bitte jemand erklären , meine Pianorolle ist in weiss und früher war die Pianorolle in schwarz.
Wie kann ich die Pianorolle in schwarz ändern ?
Danke im voraus ..
LG Jole
von josipdesire
02 Mär 2016 - 19:39
Forum: Logic X
Thema: Dynamikbereich eingrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Dynamikbereich eingrenzen

wie wär's denn mit dem kompressor? ;) Genau das möchte ich jetzt nicht :) nicht gleich am Anfang ! Bin gerade dabei mich in einem Buch einzulesen und der Autor sagt : diesem Artikel geht es um Kompressoren als Klangformer, und um die Obertöne, welche der Kompressor – signalabhängig – zum Eingangssi...
von josipdesire
02 Mär 2016 - 17:33
Forum: Logic X
Thema: Dynamikbereich eingrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Dynamikbereich eingrenzen

Hallo zusammen ,
besteht die Möglichkeit in Logic X eine Gesangsaufnahme in Wellenformen anzusehen und ganz einfach leisere Parts anheben, lautere Parts leicht absenken ?

Ich kenne das Automatisieren , jedoch würde mich die Frage , die ich oben gestellt habe interessieren!

LG Jole
von josipdesire
26 Jan 2015 - 22:42
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

Das Voice Live Play hat nur einen XLR Eingang für das Mikrofon, ich würde jedoch das VLP über USB so nutzen wie in diesem Video .
D.h. fertige Gesangsspur mit den Effekten zusammenführen :
http://www.tc-helicon.com/studio-record ... -h-device/
von josipdesire
26 Jan 2015 - 21:12
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

bitte um euere HILFE ! Alles, was ich zum Thema Aggregate Device weiss, steht hier: http://recording.de/Magazin/Workshops/3644/Aggregate_Devices_am_Mac_unter_Mavericks_.html#article Das Konzept hat Dir Peter ja schon erklärt. Clemens Danke Clemens , ich bin mir leider nicht sicher wie ich mein Mac ...
von josipdesire
26 Jan 2015 - 19:00
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

Wo sind die erfahrenen Experten wie Clemens und Peter , bitte um euere HILFE !
von josipdesire
25 Jan 2015 - 20:17
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

Hallo zusammen , ich habe mir als Audioniterface ein Focusrite Liquid Saffire 56 gekauft :) ! Dieses Audiointerface hat mehrere Ein/Ausgänge und ich würde das Thema mit Aggregat Device noch mal angreifen , hier das bekannte Video von Tc Electronic ganz unten : http://www.tc-helicon.com/studio-record...
von josipdesire
16 Jan 2015 - 22:07
Forum: Logic X
Thema: Eventpegel anpassen ( Lautstärke )
Antworten: 0
Zugriffe: 429

Eventpegel anpassen ( Lautstärke )

Hallo zusammen , leider konnte ich zu diesem Thema nichts finden . Besteht die Möglichkeit wie oben schon beschrieben den Eventpegel von einer Gesangsspur anzupassen ? Hier habe ich ein Video wo das mit einer anderen DAW gemacht wird : http://www.mixing-tutorial.de/homerecording-cubase-tutorial/bear...
von josipdesire
11 Sep 2014 - 14:04
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

UR22-Line-Out -> TC Helicon-AUX-In / TC Helicon-Line-Outs -> UR22-Line-Ins und dann eine Stereospur in Logic erstellen Es geht auch über den Mikroeingang des TC Helicon. Vielleicht gehts ja auch über USB. Falls das TC Helicon ein Audio Interface ist, kann man mit dem und dem UR22 vielleicht ein Agg...
von josipdesire
11 Sep 2014 - 11:34
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

Bestens , vielen Dank :)
Ich werde es so testen und Berichten .

Ich werde noch eine Möglickeit versuchen um zu sehen ob das evtl. auch funktioniert :

UR22-Line-Out -> TC Helicon-AUX-In / TC Helicon-Line-Outs -> UR22-Line-Ins und dann eine Stereospur in Logic erstellen !
von josipdesire
11 Sep 2014 - 8:02
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

Danke Peter für die Idee . Du schreibst : Am besten nur den reinen Effekt (100% Wet) aufnehmen, ohne das Originalsignal und den ganzen Song. Wann und wie stark du den Effekt reinfährst, entscheidest du später im Mix. Variationen des Effektes und Automation über MIDI sind während der Aufnahme in Echt...
von josipdesire
11 Sep 2014 - 0:01
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

Clemens Vill hat geschrieben:Probier mal , ob es geht, wenn Du das IO-Plugin auf Bypass stellst.

Wenn nicht, liegt es an den Zuweisungen des Main-Out.

Clemens
Bypass heist den I/O Utility ausschalten ?
von josipdesire
10 Sep 2014 - 18:50
Forum: Logic X
Thema: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)
Antworten: 22
Zugriffe: 2661

Re: Externe Audioeffektgeräte anschliessen (Vocalizer)

Ok ,wenn ich im I/O Utility Output von TC Input und Output anwähle dann muss ich im TC Gerät die Kopfhörer anschliessen da aus den Monitorboxen nichts rauskommt.Auf den einen Kopfhörer ist nur die Stimme zu hören mit sehr wenig Effekten,fast nix , und auf den anderen Kopfhörer hört man nur Hall und ...