Die Suche ergab 23 Treffer

von Wallabie
11 Nov 2020 - 14:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues MBP?
Antworten: 16
Zugriffe: 2505

Re: Neues MBP?

So, hallo :). Jetzt hab ich mit dem MacBook natürlich gewartet... und hab mich jetzt entschieden, dass ich wohl auf den Zug mit dem M1-Chip aufspringen werde. Wenn ich mir die Spezifikationen anschaue... die 2 Stufe des MacBook Air (das ich auf 16 GB RAM aufrüsten würde) hat ja den gleichen Prozesso...
von Wallabie
13 Okt 2020 - 13:07
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14701

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Ich warte meistens ewig bis ich ein Update mache ... hab jetzt erst das Update zu Catalina gemacht weil diverse Programme das längere Zeit nicht unterstützt haben ... gut. Logic X update ging dann quasi "automatisch" mit und komischerweise ohne Probleme. Einzig das Apogee Duet hat geraunzt...
von Wallabie
07 Okt 2020 - 17:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues MBP?
Antworten: 16
Zugriffe: 2505

Re: Neues MBP?

Dankeschön für die Antworten. Einen neuen MacMini mag ich mir nicht mehr kaufen. Für das was ich mache läuft mein aktueller eigentlich noch gut. Mein aktuelles MacBook Pro tut ja auch noch das Seinige um gut zu laufen. Leider hat es aber auch schon einige Nachteile. Der Akku ist schon ein bisschen s...
von Wallabie
06 Okt 2020 - 14:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues MBP?
Antworten: 16
Zugriffe: 2505

Re: Neues MBP?

Hallo, danke. Also derzeit bin ich ja noch relativ "alt" ausgestattet. Mein MacBook Pro ist late 2011. Ich hab da von 4 auf 8 GB erweitert und auch eine SSD Platte drinnen. Dennoch kommt das bei gewissen Tätigkeiten an die Grenze. Ja, der macMini hat noch viele Vorteile und wie gesagt, er ...
von Wallabie
06 Okt 2020 - 12:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues MBP?
Antworten: 16
Zugriffe: 2505

Neues MBP?

Hallo, ich hätte gern von eurem Erfahrungsschatz profitiert. Ich verwende derzeit ja immer noch einen MacMini 6.2 mit 16 GB Ram. Der ist jetzt auch schon 7 Jahre alt. Hab bis jetzt aber noch nie wirkliche Probleme gehabt. Ich nutze Logic zum Komponieren, Aufnehmen (eher Acoustic), teilweise schon mi...
von Wallabie
30 Sep 2019 - 20:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X und Melodyne ARA
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Logic X und Melodyne ARA

Lieber Walter,

es hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!

lg
Walla
von Wallabie
29 Sep 2019 - 21:52
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X und Melodyne ARA
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Re: Logic X und Melodyne ARA

Lieber Walter,

polygam statt monoton, hab ich kapiert. Das könnte echt sein. Werd mal schnell duckduckgoen wie man das am besten umstellt, muss aus Versehen passiert sein!

Dankeschön!!
von Wallabie
29 Sep 2019 - 20:03
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X und Melodyne ARA
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Logic X und Melodyne ARA

Hallo, meine Frage bezieht sich jetzt nicht zu 100 % auf Logic X - aber vielleicht ist hier ein kluger Mensch, der weiß was man machen kann. ich nehme in Logic X meine Gesangsspur als .wav auf. Da ist noch alles gut. Öffne das Melodyne ARA Plug-In. In den oberen und unteren Tonsegmenten zeigt das Me...
von Wallabie
05 Jul 2017 - 15:11
Forum: Logic Pro
Thema: FlexPitch/Flex Time
Antworten: 5
Zugriffe: 3541

Re: FlexPitch/Flex Time

Lieber "Midolf", danke für die Antwort... ok, dann dürfte zuerst mit dem Tempo spielen und das ganze "neu" einspielen (oder erst einspielen wenn....) wirklich die bessere Option sein... das "Audio" hab ich immer gerne mit einer durchgehenden bpm-zahl eingespielt, damit ...
von Wallabie
05 Jul 2017 - 9:36
Forum: Logic Pro
Thema: FlexPitch/Flex Time
Antworten: 5
Zugriffe: 3541

FlexPitch/Flex Time

Hallo, ich würde mich gerne an die Experten hier wenden und bin zuversichtlich hier eine Lösung zu finden. Bei meinen Aufnahmen mache ich immer Kombinationen aus Midi und Audioaufnahmen (Bass, Gitarre als Audio, Klavier, Drums, Strings... Midi...) Im Lied "spiele" ich nachträglich gerne mi...
von Wallabie
08 Mär 2016 - 22:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic X stürzt mit Waves ab
Antworten: 12
Zugriffe: 5356

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Hallo Alexander,

danke - ich habe doch oben geschrieben, dass ich 10.2.1 habe.

Ja, habe überall die aktuellste Version... hmm.. wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das System etwas hat..hmm.... kann ich auch wieder nur raten :mrgreen:
von Wallabie
08 Mär 2016 - 18:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic X stürzt mit Waves ab
Antworten: 12
Zugriffe: 5356

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Hallo, vielen Dank nochmal an die Antwortenden. Natürlich hatte ich Waves Central runtergeladen.. Ich habe jetzt die 9.6 Version aller Plug ins, alles gelöscht, alles neu installiert usw. Bekomme immer noch die Meldung, dass Logic X durch Waves Shell AU unerwartet beendet wird. Waves Technik Support...
von Wallabie
06 Mär 2016 - 18:16
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic X stürzt mit Waves ab
Antworten: 12
Zugriffe: 5356

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Hallo und vielen dank für die Antworten.

Eigentlich hab ich schon alles gelöscht und neu installiert. Plugin wurde dann trotzdem wieder als 9.2 installiert. Update Plan habe ich aber noch... keine Ahnung.

Werde es noch einmal versuchen :). Danke!
von Wallabie
05 Mär 2016 - 22:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic X stürzt mit Waves ab
Antworten: 12
Zugriffe: 5356

Re: Logic X stürzt mit Waves ab

Hallo, äh, ich will schon bei Logic X bleiben. Zumindest laut Waves-Seite haben sind die Plug-Ins von Wave mit der Version 9.2 auf dem letzten Stand. Es gibt ja den "Update-Plan" (für den man zahlen müsste...hmmm....) dort ist dies zumindest so vermerkt, dass es kein Update gibt. Ich habe ...
von Wallabie
03 Mär 2016 - 13:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic X stürzt mit Waves ab
Antworten: 12
Zugriffe: 5356

Logic X stürzt mit Waves ab

Hallo, ich habe Logic X 10.2.1 und OSX 10.11.3 Ich habe mir vor einiger Zeit Waves Plug-Ins gekauft. Nun ist es so, dass - wenn ich versuche eines dieser Plug-Ins in Logic zu laden, es zu einem Absturz kommt. ich erhalte immer diese Fehlermeldung "Logic Pro X wurde beim Verwenden des Plug-Ins W...