Die Suche ergab 11 Treffer

von mariomalidus
11 Jul 2019 - 15:34
Forum: Logic Pro
Thema: Cut on the fly?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1488

Re: Cut on the fly?!

Beim Playback gehts, aber nicht während der Aufnahme. Ich meine, dass das früher mal ging.... (Logic 7?), war aber wohl eine häufige Fehlerquelle. Ich kann mir jedenfalls nicht anders erklären, warum sonst die Möglichkeit abgeschafft wurde. Seitdem funktioniert auch der Tastaturbefehl "Cycle a...
von mariomalidus
10 Jul 2019 - 18:31
Forum: Logic Pro
Thema: Cut on the fly?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1488

Cut on the fly?!

Gibts das wirklich? Kann man bearbeitungstools nicht während des Playbacks verwenden?!?! Also konkret würd mir grad darum gehen zu schneiden während ich die Aufnahme höre. Also mit einer Taste dort schneiden wo der Transport-Cursor gerade läuft. So könnt ich "on the fly" schneiden. Auch an...
von mariomalidus
06 Sep 2013 - 17:16
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage ignoriert Screen-Controller Werte - Bug!
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Mainstage ignoriert Screen-Controller Werte - Bug!

Hi! Mainstage 2.1.3: Ich verwende Mainstage zum Fernsteuern externer Geräte (Presetwechsel + CC Messages). Das Problem ist das Mainstage diese ScreenController Einstellungen ignoriert sobald ich ein Channelstrip - Kanal angelegt habe. D.h. ich darf keine Channel Stips verwenden, nur dann sendet Main...
von mariomalidus
11 Apr 2013 - 14:48
Forum: Mainstage
Thema: Vollbildmodus mit Ipad2 Bildschrimsync
Antworten: 0
Zugriffe: 1281

Vollbildmodus mit Ipad2 Bildschrimsync

Hi! Hat jemand von Euch erfahrung mit Ipad u Mainstage? Nun ich habe jetzt mein Ipad2 Bildschirm mittels Airplay mit meinem MacBook gesyncd. Mainstage lässt sich nun wunderbar mittels Ipad vernsteuern. Leider geht das allerdings nur im Perform Modus, im Vollbildmodus erscheint eine Fehlermeldung - d...
von mariomalidus
14 Aug 2012 - 7:28
Forum: Mainstage
Thema: Controller Zuweisung für alle Patches kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Controller Zuweisung für alle Patches kopieren?

Wahrscheinlich kommt in Zukunft noch eine Zuweisung dazu, die Werte sind ebenfalls für jedes Patch individuell. Wenn ich zb die Zuweisung auf Konzert Ebene mache und ich trotzdem für jedes Patch den Wert individuell einstellen könnte dann wäre das auch eine Lösung, das geht aber anscheinend auch nic...
von mariomalidus
14 Aug 2012 - 7:19
Forum: Mainstage
Thema: Controller Zuweisung für alle Patches kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Controller Zuweisung für alle Patches kopieren?

Tja, danke für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich soweit dass ich einen Tag verbringe und von all meinen 100 Songs die ich im Repertoire habe die Lyrics kopiere und wieder einsetze, (sind ca. 6 Klicks pro song --> 600 Klicks + zwischenzeit = ca. ein Tag), und das alles nur weil Mainstage anscheinen...
von mariomalidus
23 Mai 2012 - 17:28
Forum: Mainstage
Thema: Controller Zuweisung für alle Patches kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Controller Zuweisung für alle Patches kopieren?

Hi! Auf Concert Ebene zuweisen wäre ja eine nette Idee, allerdings funktioniert das nicht, weil Mainstage bei den einzelnen Patches die Werte nicht sendet!?! Eigentlich irrsinnig unsinnig, hat ja dann eigentlich gar keinen Sinn?! Oder versteh ich da irgend etwas nicht? Anscheinend muss ich für jedes...
von mariomalidus
23 Mai 2012 - 15:25
Forum: Logic 9
Thema: Logic - Environment - Zeitverzögerung??
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Logic - Environment - Zeitverzögerung??

Danke für die rasche Antwort!
Werde ich gleich mal probieren
:)

Juhuu, es klappt, freu mich gerade wie ein kleines Baby!
Dankeschön für den heißen Tipp
von mariomalidus
23 Mai 2012 - 11:48
Forum: Logic 9
Thema: Logic - Environment - Zeitverzögerung??
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Logic - Environment - Zeitverzögerung??

Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit CC-Werte (oder auch andere) mit einer Zeitverzögerung zu versehen.
Ich möchte einen Zeitverzögerten Presetwechsel machen.
Die Delay-Line bezieht sich anscheinend nur auf Noten - Werte.

lg
von mariomalidus
21 Mai 2012 - 11:05
Forum: Mainstage
Thema: Controller Zuweisung für alle Patches kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Controller Zuweisung für alle Patches kopieren?

Hi!
Wie kann ich Controllerzuweisungen für die anderen Patches kopieren?
Ich verwende MS zur Fernsteuerung externer Midi Geräte.
mfg
von mariomalidus
18 Mai 2012 - 13:15
Forum: Mainstage
Thema: MS 2-Kein Senden von Screen - Controller Werten??
Antworten: 0
Zugriffe: 687

MS 2-Kein Senden von Screen - Controller Werten??

Hallo! Ich bin Alleinunterhalter und verwende MS als quasi Allround Master Gerät, um per Patch-Wechsel gleichzeitig den richtigen Text zu haben und meine Geräte, Tc-Voicelive2 und Boss Rc-300, auf den jeweiligen Song umzustellen. Ich habe es geschafft die Geräte über die Controller fernzusteuern. So...