Die Suche ergab 42 Treffer

von Detlef
20 Apr 2022 - 22:18
Forum: Logic Pro
Thema: "Anzahl der MIDI-Ein/Ausgänge geändert...
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: "Anzahl der MIDI-Ein/Ausgänge geändert...

Das hatte ich auch schon versucht (brandneues Projekt mit demselben Flackerfenster - kaum hatte ich Software-Instrument eingegeben). Also werde ich die Kabellage noch mal durchchecken...Denn wie gesagt, lange ging alles wunderbar, das Problem kam dann ohne Vorankündigung... Probiere es morgen mal mi...
von Detlef
20 Apr 2022 - 19:06
Forum: Logic Pro
Thema: "Anzahl der MIDI-Ein/Ausgänge geändert...
Antworten: 3
Zugriffe: 412

"Anzahl der MIDI-Ein/Ausgänge geändert...

...Es sind jetzt 3 Eingänge und 3 Ausgänge verfügbar/Es sind jetzt 2 Eingänge und 2 Ausgänge verfügbar. " Mir ist jetzt etliche Male Logic X 7.1.3 hintereinander abgestürzt und ich kann kein vorhandenes Projekt mehr öffnen, aber auch kein neues eröffnen. Das Fenster klappt, einmal mit 3, einma...
von Detlef
30 Dez 2021 - 10:09
Forum: Logic Pro
Thema: Musikerkennungssoftware für eigenen Gebrauch
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Musikerkennungssoftware für eigenen Gebrauch

Liebe Logic-User - dies hier ist schon fast off topic: Mein Wunsch: Ich möchte bei einer neuen Komposition mich vergewissern, dass ich dies Motiv nicht schon irgendwo (in meinen eigenen Schoten) verwendet habe. Wunschweg: Ich bräuchte eine Softwareware, die mein neues Motiv (z.B. als mp3 oder Aiff) ...
von Detlef
22 Aug 2021 - 22:19
Forum: Logic Pro
Thema: Regionsparameter normalisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Regionsparameter normalisieren

Hi spocintosh, that wasn't enough. Da fing's ja an: Nischte von normalize/normalisieren... Evtl. ist es das letzte (Apply All except Channel and Delay) - aber ich hab's nicht ausgewählt, weil ich mich nicht getraut habe. Das war's nun allerdings, hab's jetzt ausprobiert. Und bei "alle Parameter...
von Detlef
21 Aug 2021 - 13:34
Forum: Logic Pro
Thema: Regionsparameter normalisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Regionsparameter normalisieren

Liebe Freunde, ich krieg's nicht gebacken: Ich habe irgendwann irgendwelche Begleitspuren eingespielt (Akkorde), und diese der Sängerin angepasst (durch Transposition). Jetzt will ich einige Einzelnoten im Akkord ändern und bekomme sie alle in der falschen Tonart (in der ehemaligen untransponierten)...
von Detlef
28 Jul 2021 - 11:49
Forum: Logic Pro
Thema: Infofenster am Mauszeiger abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Infofenster am Mauszeiger abschalten

Jau - genau das - und ich musste es dauernd wegbekommen (weil ich viele Noten im P-Editor kürzen musste usw.. Tipp hat geholfen und ist schon ins Gehirn eingesackt... Ich bin halt nicht auf "Anzeige" gekommen in den Preferences! Dann nochmal.... (clap)
von Detlef
23 Jul 2021 - 18:30
Forum: Logic Pro
Thema: Infofenster am Mauszeiger abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Infofenster am Mauszeiger abschalten

Hi, liebe Logic-Könner - seit einigen Monaten (ich hab's Problem immer verschoben, aber das Fass ist voll!) versuche ich vergeblich, das Aufklappfenster am Mauszeiger verschwinden zu lassen. Dann kann ich nämlich im Pianoeditor besser visuell um geringste Positionen verschieben. Weiß einer, wie man ...
von Detlef
15 Mär 2021 - 21:54
Forum: Logic Pro
Thema: Kann man in Logic Remote Modwheel etc. auf Fader mappen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

Kann man in Logic Remote Modwheel etc. auf Fader mappen?

iMac2020, Catalina m10.15.7; Logic 10.6.1, logic Remote... Nur eine Frage: Um mir nicht gleich einen Hardware-DAW-Controller zulegen zu müssen (Behringer X-Touch One o.ä.) wollte ich versuchsweise Modwheel (CC#1), Pitchbend (CC#11 - glaub' ich) und noch'n paar Schoten auf Fader - nicht Drehregler - ...
von Detlef
22 Jan 2021 - 14:29
Forum: Logic Pro
Thema: Apogee Duet wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Apogee Duet wird nicht erkannt

Das Problem ist gelöst. Eigentlich hat Apogee dies auch erklärt, aber "unstimmige Bilder" dabei eingeblendet, so dass ich nicht wusste, dass an meinen Einstellungen etwas verändert werden muss. Man muss in den Systemeinstellunge > Sicherheit > Allgemein. Das Bild von Apogee ist irreführend...
von Detlef
21 Jan 2021 - 20:53
Forum: Logic Pro
Thema: Apogee Duet wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Apogee Duet wird nicht erkannt

Der Treiber, den ich runtergeladen habe, soll bis hinauf zu Big Sur gehen - bei letzterem warte ich mal besser noch ein Jahr, will ja weiterarbeiten... Ein Saftladen ist es insofern, als ich eine genau Beschreibung des Fehlers (mit Bildern) hingeschickt habe und der Betonung, dass ich nach ihren Vor...
von Detlef
21 Jan 2021 - 15:10
Forum: Logic Pro
Thema: Apogee Duet wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Apogee Duet wird nicht erkannt

Bin gerade umgestiegen auf iMac2020/Catalina und fahre Logic 10.6. Mein Apogee Maestro (Duet 2 USB) dient als Ausgang (beschallt also über ext. Boxen), wird vom Mac aber nicht erkannt ("no apogee system found"), was ja nicht sein kann - das Duet wird ja als (Ausgabe-)Tonquelle angegeben. B...
von Detlef
22 Nov 2020 - 19:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neue SSD partionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Neue SSD partionieren

Nur zur Info: Die Überspielung in einen eigenen Ordner (Musikprogramme) hat nicht geklappt, angeblich wäre zu wenig Platz auf der SSD (stimmt natürlich nicht, ca. 900 GB (alte SSD) müssen in 3,... TB (neue) entladen werden. Kapier's nicht, sollte einer ähnliches schon mal portiert haben (leider von ...
von Detlef
22 Nov 2020 - 15:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neue SSD partionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Neue SSD partionieren

Werde sie allerdings in einen eigenen Ordner packen (muss man ja wiederfinden können, wenn updates sind usw.)...
von Detlef
22 Nov 2020 - 15:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neue SSD partionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Neue SSD partionieren

Danke, ihr beiden: Lass den Mac also innen machen und selbst aufräumen, was er will - die Daten draußen auf den externen werden weiterhin auf hfs+ draufgezuckelt zum späteren Reparieren (falls hoffentlich nicht notwendig).
Schönen Restsonntag,
Detlef
von Detlef
22 Nov 2020 - 13:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neue SSD partionieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Neue SSD partionieren

Hi, eine Frage: Ich habe einen neue interne SSD (iMac, macOS Catalina) mit 4 TB und möchte wissen, ob ich diese partionieren sollte bzw. für die ganze Musiksoftware (wie früher, bei meinen alten Mac Pro, da war alles MacOS Extended formatiert) oder ob das egal ist, wo der Mac das hinschiebt (die neu...