Die Suche ergab 70 Treffer

von schmudd
05 Mär 2024 - 19:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1301

Re: Logic (Projekte) für Live Setups?

Super, vielen Dank an alle. Ich denke dann werde ich erstmal bei Logic bleiben und schauen wie weit ich damit komme :)

Beste Grüße und eine schöne Woche euch
von schmudd
02 Mär 2024 - 12:55
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1301

Re: Logic (Projekte) für Live Setups?

Ah verstehe, aber das löst mein Automationsproblem auch nicht oder? Wenn ichs richtig verstehe, könnte das ja nur funktionieren, wenn in Logic ein Track durchläuft, der zum richtigen Zeitpunkt die Automationen aktiviert (also wenn man das nicht manuell per Controller oder so machen will, was zu viel...
von schmudd
02 Mär 2024 - 11:37
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1301

Re: Logic (Projekte) für Live Setups?

Danke für die Antworten :) Ich stimme Saxer komplett zu. Wäre ich selber in der Situation, käme nur Logic infrage, sobald Klicks oder Audiospuren beteiligt wären. Gute Alternative ist ein Hardware Audio Player plus Mainstage. Auf jeden Fall würde ich Audio Playback in MS vermeiden. Könntest du das n...
von schmudd
01 Mär 2024 - 23:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1301

Re: Logic (Projekte) für Live Setups?

danke für die infos, das spricht tatsächlich gegen logic. dachte vielleicht mit den neuen apple chips ist da mehr sicherheit drin. aber über main stage ist man was diese probleme angeht "safe"? und kann man beides kombinieren oder ist das totaler quatsch? zB Backing Track mit Vox Automatio...
von schmudd
01 Mär 2024 - 19:22
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1301

Re: Logic (Projekte) für Live Setups?

Ah verstehe. Die Automation wäre schön, da ich bspw. in Track X bspw. in einem Part Strings und in einem Part einen Synth Bass habe. Ich dachte man könnte vielleicht wie bei Logic die Automation nutzen und somit mit einer Spure zwei verschiedene channel strip settings spielen oder eben meine Vocal A...
von schmudd
01 Mär 2024 - 17:25
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1301

Re: Logic (Projekte) für Live Setups?

Danke. Ich meine ich hatte eine ähnliche Frage schon mal hier oder in einem anderen Board gestellt. Dort wurde ich auf Logic verwiesen und hatte dann erste Erfahrungen im Live-Betrieb damit gesammelt. Das heißt Main Stage erlaubt mir quasi alles, was ich brauche? Also, dass ich Live-Sets erstellen k...
von schmudd
01 Mär 2024 - 17:03
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1301

Logic (Projekte) für Live Setups?

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ich plane dieses Jahr mit einem Kumpel ein paar Gigs zu spielen und suche nun nach einer möglichst einfachen Variante, wie man Logic Projekte live integriert. Grundsätzlich stelle ich mir es so vor, dass ich dafü...
von schmudd
24 Jul 2023 - 21:14
Forum: Logic Pro
Thema: DRINGEND - Audio Glitches Macbook Air M1 + Keyscape
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: DRINGEND - Audio Glitches Macbook Air M1 + Keyscape

Danke für die Antworten. Die Buffer Size hat es tatsächlich gelöst und somit bin ich erstmal versorgt :)
von schmudd
21 Jul 2023 - 19:43
Forum: Logic Pro
Thema: DRINGEND - Audio Glitches Macbook Air M1 + Keyscape
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: DRINGEND - Audio Glitches Macbook Air M1 + Keyscape

Moin Mark, jetzt komm ich mir ziemlich blöd vor. Ich hab eben erst gemerkt, dass die Puffergröße auf 32 stand (clap) Glitches kamen komischerweise nur bei dem Flügel in Keyscape. Das Rhodes war unproblematisch. An die PA bin ich entweder über mein Apogee Duet Interface oder den Kopfhörer Output gega...
von schmudd
21 Jul 2023 - 16:43
Forum: Logic Pro
Thema: DRINGEND - Audio Glitches Macbook Air M1 + Keyscape
Antworten: 10
Zugriffe: 724

DRINGEND - Audio Glitches Macbook Air M1 + Keyscape

Moin, ich bin relativ verzweifelt gerade. Ich spiele morgen einen Gig und wollte entspannt per Midi Keyboard + Laptop / Logic und Keyscape spielen. Nun merke ich, dass der Laptop bei manchen Instrumenten (zB LA Custom C7) Audio glitches produziert. Habe bereits mal mit dem Thin-Modus von Keyscape he...
von schmudd
16 Nov 2022 - 9:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Performanceunterschiede in Zeiten von M1 zw. iMac/Macbooks
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Performanceunterschiede in Zeiten von M1 zw. iMac/Macbooks

Das heißt du nutzt deinen Air nur sporadisch zum Aufnehmen und hast sonst noch eine andere Maschine? Habe das eben nicht ganz verstanden. Einzig problematisch ist natürlich die Limitierung auf 2 Anschlüsse bei meinem Air. Da müssen sich Power, Monitor, ggf. Externe Platte und Interface 2 Anschlüsse ...
von schmudd
16 Nov 2022 - 8:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Performanceunterschiede in Zeiten von M1 zw. iMac/Macbooks
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Performanceunterschiede in Zeiten von M1 zw. iMac/Macbooks

danke für die info. wie nutzt du deine externen platten? nur für archivierungen oder auch für aktive projekte oder plugins?
falls letzteres eine alternative wäre, bräuchte man ja ggf. gar keinen riesen speicher auf dem macbook?
von schmudd
15 Nov 2022 - 22:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: Performanceunterschiede in Zeiten von M1 zw. iMac/Macbooks
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Performanceunterschiede in Zeiten von M1 zw. iMac/Macbooks

Hi, ich habe mich eben etwas erschrocken, als ich gemerkt habe, dass mein iMac bereits 9 Jahre alt ist. Genauer gesagt habe ich einen iMac 27" Late 2013 mit einem 3,19 GHz Intel Core i5. Seit Ende 2020 habe ich für Office-Arbeiten noch ein Macbook Air M1 im Einsatz, welches ich aber (auch da vi...
von schmudd
03 Aug 2022 - 21:17
Forum: Logic Pro
Thema: Stereobild verändert nach Bounce - Wo liegt das Problem?
Antworten: 18
Zugriffe: 2299

Re: Stereobild verändert nach Bounce - Wo liegt das Problem?

sicher? 8O :lol:

Ich probiere noch mal.. aber ich höre eigentlich echt deutliche dopplungen.. fast so als wären die backing vocals nicht ganz synchron
von schmudd
03 Aug 2022 - 14:59
Forum: Logic Pro
Thema: Stereobild verändert nach Bounce - Wo liegt das Problem?
Antworten: 18
Zugriffe: 2299

Stereobild verändert nach Bounce - Wo liegt das Problem?

Hi, ich habe das Problem, dass mein Mix nach dem Bounce anders klingt als in der DAW. Komischerweise nur sehr dezent im Panorama. Ich merke, dass (an manchen) Stellen die Backing-Vocals etwas lauter sind und kann mir nicht erklären warum. Vielleicht hat es was mit den Sends zu tun, allerdings läuft ...