Die Suche ergab 2579 Treffer

von wonshu
26 Apr 2024 - 15:43
Forum: Studio Know How
Thema: Flügel aufnehmen Live mit Band
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: Flügel aufnehmen Live mit Band

Naja, ich nehme solche Gelegenheiten ja immer gerne auch als Weiterbildungsmöglichkeit, deshalb hatte ich ja gefragt, wie man so einen Flügel mikrophoniert bei einem Live Mitschnitt... Aber ist ok, ich steck die Mikros halt so rein, wie ich es mir denke: eins im unteren Drittel eins im oberen Dritte...
von wonshu
26 Apr 2024 - 15:26
Forum: Studio Know How
Thema: Flügel aufnehmen Live mit Band
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: Flügel aufnehmen Live mit Band

Das ist so'n freundschaftsdienst für den Sohn eines Freundes und man hat mir nicht mal 'n mp3 gegeben...

Ich bin sehr gespannt was morgen auf mich zu kommt...

lol...
von wonshu
26 Apr 2024 - 14:17
Forum: Logic Pro
Thema: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen

Puh, ok entschuldige, dann habe ich auch keine Ideen mehr.

Sehr merkwürdig.
von wonshu
26 Apr 2024 - 12:48
Forum: Studio Know How
Thema: Flügel aufnehmen Live mit Band
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: Flügel aufnehmen Live mit Band

Es wird chaotisch... Ich nehme alles ab für die Aufnahme, leite dann aber nur einen Teil an die FOH Leute weiter.... keine Ahnung, was die wollen werden... Ich habe eh nur 2 Mikros für den Flügel, die mache ich dann innen rein, Deckel wird wohl halb offen sein... mal sehen wie das alles aussieht dor...
von wonshu
26 Apr 2024 - 12:46
Forum: Logic Pro
Thema: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen

Und einen leeren frischen Song kannst Du auch nicht auf Spatial Audio umstellen?
von wonshu
26 Apr 2024 - 10:40
Forum: Logic Pro
Thema: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen

Hmmm... ich habe damit noch nicht gearbeitet... Hast Du alles so gemacht, wie sie das hier beschreiben? Will Dir natürlich nicht zu nahe treten... https://support.apple.com/en-gb/guide/logicpro/lgcp47c1ef2c/mac#:~:text=In%20Logic%20Pro%2C%20choose%20File%20%3E%20Project%20Settings%20%3E%20Audio%2C,p...
von wonshu
26 Apr 2024 - 8:24
Forum: Logic Pro
Thema: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Dolby Atmos Plug-In wird nicht korrekt geladen

Läuft Logic bei Dir in Rosetta? Dann mal ausschalten und nativ laufen lassen.

Oder andersrum.

Wäre der erste Versuch.
von wonshu
25 Apr 2024 - 19:10
Forum: Studio Know How
Thema: Flügel aufnehmen Live mit Band
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: Flügel aufnehmen Live mit Band

Es werden 2 Beyerdynamic MC930 da sein oder ein Pärchen KM 184. Kann ich nicht ändern. Es ist ein Live Konzert - ich mache nur die Aufnahme. Tja, in den Flügel rein? Eins auf die hohen Saiten gerichtet eins auf die tiefen? Möglichst so, dass die restlichen Krachmnacher-Instrumente alle "im Rück...
von wonshu
25 Apr 2024 - 13:12
Forum: Studio Know How
Thema: Flügel aufnehmen Live mit Band
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: Flügel aufnehmen Live mit Band

Die sollen sich einfach in "Die Schlafmützen" umbenennen, dann machen wir da ein ordentliches Produkt draus...
von wonshu
25 Apr 2024 - 6:36
Forum: Studio Know How
Thema: Flügel aufnehmen Live mit Band
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Re: Flügel aufnehmen Live mit Band

Nicht Studio, ging um live.
von wonshu
24 Apr 2024 - 19:05
Forum: Studio Know How
Thema: Flügel aufnehmen Live mit Band
Antworten: 13
Zugriffe: 239

Flügel aufnehmen Live mit Band

Hallöchen, ich bin ja kein Aufnahmetontechniker, mache mich aber eben doch gerne auch schlau. Wenn man eine Band aufnimmt (Bass, Drums, Git, Gesang) und da noch ein Flügel dazukommt, wie würdet ihr den für Aufnahmen (nicht die PA) mikrophonieren? Also mein Plan wäre natürlich möglichst dicht dran, d...
von wonshu
24 Apr 2024 - 6:57
Forum: Logic Pro
Thema: Geteiltes Logic Pro Projekt plötzlich kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Geteiltes Logic Pro Projekt plötzlich kaputt

Logic ist (noch?) nicht dafür gemacht, die Projekte auf diese Art und Weise zu teilen. Das kann 'ne zeitlang gutgehen, aber dann _wird_ es das Projekt zerstören. Immer mit einer lokalen Kopie (also irgendwo anders hinkopiert) arbeiten und nur ein .zip des Projekts auf den Sharing Dienst speichern. D...
von wonshu
23 Apr 2024 - 19:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 486

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

Dan Worrall - the Chuck Norris of YouTube videos - he doesn't get dislikes.

:-D
von wonshu
23 Apr 2024 - 12:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Alchemy - Hypnotic Bliss
Antworten: 27
Zugriffe: 486

Re: Alchemy - Hypnotic Bliss

pjwassermann hat geschrieben: 23 Apr 2024 - 12:08 Ich weiss nicht, ob ich dir was im Gegenzug anbieten kann, du weisst offenbar sehr viel mehr als ich.
Du weißt doch: in der Forenwelt ist das kein 1-zu-1 sondern es geht wild durcheinander.

Du hilfst vielleicht mal irgendwem anderen bei irgendwas, so geht das!
von wonshu
23 Apr 2024 - 11:45
Forum: Logic Pro
Thema: Seit Logic 10.8 veränderte Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Seit Logic 10.8 veränderte Einstellungen

Im "New Track" Fenster auf "Details", dann unter Instrument "Empty Channel Strip" auswählen.