Die Suche ergab 2656 Treffer

von wonshu
18 Jul 2024 - 10:48
Forum: Logic Pro
Thema: Wer weiss wirklich wie man Tracks exportiert?
Antworten: 15
Zugriffe: 289

Re: Wer weiss wirklich wie man Tracks exportiert?

Abseits der technischen Anforderungen in Logic: Die müssen halt einfach selbst ein Verständnis dafür haben bzw entwickeln, was Mono bedeutet und welches Signal ihrer Vorproduktion mono oder stereo ist.

Mir ist natürlich klar, dass die Betonköpfigkeit grenzenlos ist.
von wonshu
18 Jul 2024 - 7:36
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 20
Zugriffe: 3476

Re: Mackie Control sendet Midi Noten

herr dreier hat geschrieben: 18 Jul 2024 - 0:29 Jetzt scheint alles zu passen. Ich konnte, meinen Testsong ohne Notenhänger und Midimässig absolut sauber wiedergeben.
Boah!! Ich konnte leider nix sinnvolles beitragen, aber ich freu mich voll, dass es für diese doch sehr spezielle Anforderung eine Lösung gab.
von wonshu
17 Jul 2024 - 13:09
Forum: Logic Pro
Thema: Wer weiss wirklich wie man Tracks exportiert?
Antworten: 15
Zugriffe: 289

Re: Wer weiss wirklich wie man Tracks exportiert?

Dieses Produkt nützt für Deinen Zweck gar nichts. Es automatisiert (!) nur den Export von Stems... EDIT: von der Auto Bounce Website: Auto-Bounce bounces through the Master Output Channel. Auto-Bounce supports bouncing in Stereo, Mono, and Surround, BUT it cannot switch between them. This means you ...
von wonshu
17 Jul 2024 - 11:34
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 20
Zugriffe: 3476

Re: Mackie Control sendet Midi Noten

Es gibt auf der Welt vermutlich nur sehr wenige, die so einen Hardware Zoo am Start haben. Cool... und Albtraum gleichzeitig...

Wirkliche Ideen habe ich jetzt auch nicht. :-(
von wonshu
17 Jul 2024 - 10:29
Forum: Logic 9
Thema: Mackie Control sendet Midi Noten
Antworten: 20
Zugriffe: 3476

Re: Mackie Control sendet Midi Noten

Das ist natürlich ein heftiges Setup... würde ich ja zu gerne mal sehen, was da so für Schätze dranhängen... egal, nicht Thema. Ich weiß, Du hast alles schon mal abgezogen. Aber trotzdem die Frage: kannst Du denn definitiv feststellen woher die Note Ons kommen? Oder kann es sogar sein, dass die MC a...
von wonshu
17 Jul 2024 - 9:29
Forum: Logic Pro
Thema: Wer weiss wirklich wie man Tracks exportiert?
Antworten: 15
Zugriffe: 289

Re: Wer weiss wirklich wie man Tracks exportiert?

Nein. Es ist in der Tat wenig intuitiv in Logic mono zu exportieren. Man muss dazu einiges machen: Im Output Channel das Stereo Symbol klicken dadurch entstehen 2 Mono Outputs. Dann muss man an dem einen Mono Output den Bnc Knopf drücken, dann wird dieser Ausgang gebounced. In diesem Fall kann man N...
von wonshu
15 Jul 2024 - 10:01
Forum: Logic Pro
Thema: Video Tonspur
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Video Tonspur

Ansonsten ist der Mute Button bei

File -> Project Settings -> Movie

Gibt's auch als Keycommand.
von wonshu
10 Jul 2024 - 14:33
Forum: Logic Pro
Thema: effizienteste Methode, um alle Tracks zu bouncen
Antworten: 21
Zugriffe: 475

Re: effizienteste Methode, um alle Tracks zu bouncen

Peter Ostry hat geschrieben: 10 Jul 2024 - 14:23 (Auf die Idee, alle Tracks zu bouncen bin ich noch nicht gekommen, wozu auch, die sind ja eh da.)
Ich denke da oft drüber nach, aus Archivierungsgründen.
von wonshu
07 Jul 2024 - 20:09
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Reagiert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Logic Reagiert nicht mehr

Du kannst einfach das komplette Vergleichsprojekt in das neue importieren, alles davon nach hinten auf Takt 500 oder so schieben, dann kannst Du direkt hin- und her vergleichen.

Es braucht unwesentlich mehr Ressourcen, die gleichen Instrumente 2 mal geöffnet zu haben.
von wonshu
07 Jul 2024 - 12:42
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Reagiert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Re: Logic Reagiert nicht mehr

Es wird sehr stark davon abgeraten, 2 Projekte gleichzeitig offen zuhaben. Es kann gutgehen. Aber es wird definitiv irgendwann schief gehen und dann ist das Projekt unwiederbringlich kaputt (außer man hat ein sehr aktuelles Backup davon!) Bis jetzt hast Du Glück gehabt. Mach das ab jetzt bitte nicht...
von wonshu
02 Jul 2024 - 14:09
Forum: OffTopic
Thema: Zensur
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Zensur

Tippfehler Deinerseits. Und Alter Verwalter... mir tut das Gehirn weh, wenn ich auch nur 4 Headlines dort lese. Schrecklich zersetzend. Komm bitte wieder rüber zu uns! PS: https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2022/11/25/tote-briefkaesten-wie-sich-verbreiter-von-hass-oder-desinformation-der-...
von wonshu
26 Jun 2024 - 9:06
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3623
Zugriffe: 584577

Re: auf youtube läuft gerade...

MarkDVC hat geschrieben: 26 Jun 2024 - 8:11 A Cappella, aber richtig:

https://www.youtube.com/watch?v=J8qBWalEoYY
Hammer... einmal mit jemandem auf diesem krassen musikalischen Niveau arbeiten können... auch wenn mir die Musik selbst und die Art zu performen jetzt nicht so wahnsinnig gefallen, geschmacklich gesehen.
von wonshu
24 Jun 2024 - 10:34
Forum: Business Know How
Thema: Software für Verwaltung eines Labels
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Software für Verwaltung eines Labels

@hugoderwolf yep... die SAAS Falle... ich hoste ja mittlerweile einige dieser Services selbst hier auf einem Raspberry Pi für mich selbst... seit ich gelernt habe, wie man das mit Docker macht fühle ich mich sehr sehr viel freier und sicherer... BSW teste ich auch gerade AppFlowy, die OpenSource Alt...
von wonshu
24 Jun 2024 - 8:38
Forum: Business Know How
Thema: Software für Verwaltung eines Labels
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Software für Verwaltung eines Labels

Obsidian klingt nach dem gleichen Konzept wie Notion, kostet aber nur ca 2/3. Werde ich mir mal genauer anschauen, bin ja zum Glück noch in dem Prozess, diese Infrastruktur aufzubauen und kann noch experimentieren... Was mir an diesem Konzept der Software halt gut gefällt ist, dass es einem sehr lei...
von wonshu
23 Jun 2024 - 15:25
Forum: Business Know How
Thema: Software für Verwaltung eines Labels
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Software für Verwaltung eines Labels

Sorry, eigentlich möchte ich gar nicht diskutieren, sondern nur sammeln, was Leute so benutzen.

Also: Filemaker. Ja, das ist eine Möglichkeit.