Die Suche ergab 1131 Treffer

von wonshu
28 Mai 2019 - 18:59
Forum: Logic X
Thema: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren

Kann man die Marker nicht einfach ein kleines wenig vor den Beat setzen (bsw: "54 4 4 200" )und umgeht damit das "verschlucken" des ersten Klicks?
von wonshu
21 Mai 2019 - 14:06
Forum: Logic X
Thema: Bounce mit korrektem SMPTE startframe
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Bounce mit korrektem SMPTE startframe

Möglicherweise entsteht das Problem nur bei Framerate 23,976 die wir leider beim letzten Projekt benutzen mussten. Beim jetzigen Projekt sind wir wieder bei 25 fps und da stimmen die Subframes (im Moment jedenfalls) mit den Frames im Bild überein. Gebounced und ans ProTools geschickt habe ich hier n...
von wonshu
21 Mai 2019 - 12:27
Forum: Logic X
Thema: Bounce mit korrektem SMPTE startframe
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Bounce mit korrektem SMPTE startframe

Framerate und SMPTE Format stimmt natürlich überein.
von wonshu
21 Mai 2019 - 7:29
Forum: Logic X
Thema: Bounce mit korrektem SMPTE startframe
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Bounce mit korrektem SMPTE startframe

Liebe Leute, bin ja kein Greenhorn was Logic anbelangt, aber im letzten Projekt hatten wir fürchterliche Sync Schwierigkeiten. Was ich mache: Logic unterteilt ja Frames nochmal in 80 Subframes, die natürlich je nach Tempo und Framerate unterschiedlich viele Ticks in Logic haben. Wenn ich nun einen C...
von wonshu
19 Nov 2018 - 10:27
Forum: Logic X
Thema: Multitrack + Smart Tempo
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Multitrack + Smart Tempo

Klingt einfach nach Pille schlucken und viel viel Handarbeit anlegen um alles so hinzuziehen, wie Du's Dir vorstellst. Ist aber natürlich aus der Ferne wirklich schwer zu diagnostizieren...
von wonshu
19 Nov 2018 - 10:25
Forum: Logic X
Thema: Plugins wechseln automatisch Sounds
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Meinst du im Listeneditor "Progr. Change"? das ist aus, aber das Problem besteht weiterhin..... (mosh) Wenn Du's dort ausschaltest, dann werden sie nur visuell ausgeblendet, spielen aber trotzdem ab. Am besten einfach dort rauslöschen. Best, Hans EDIT: Verdammt, der Saxer war wieder schneller... hm...
von wonshu
11 Nov 2018 - 6:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Externe festpaltte 2TB - USB3 oder Thunderbolt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1468

Re: Externe festpaltte 2TB - USB3 oder Thunderbolt?

Geschwindigkeitsmässig ist USB 3.0 gut.

Bei mir hatte ich mit bestimmten Gehäusen spontane Auswürfe der Platten. Zum Glück noch keinen Datenverlust dadurch, aber doch so, dass ich wenigstens die Projektplatte wieder nach drinnen ans SATA gehängt habe...

Best,
Hans
von wonshu
07 Nov 2018 - 13:10
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2002
Zugriffe: 323754

Re: studio bilder....weiter gehts...

Stephan S hat geschrieben:
07 Nov 2018 - 12:10
Geil, man darf jetzt nicht nur Scheißerchen sondern auch Scheiße im Forum sagen 8)
Nur noch Berufsjugendliche da, oder wat? (clap)
von wonshu
06 Nov 2018 - 7:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic / Mackie Control Universal REPAIR
Antworten: 19
Zugriffe: 3053

Re: Logic / Mackie Control Universal REPAIR

Boah ist das geil nerdig!

Danke!!
von wonshu
05 Nov 2018 - 13:41
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacMini!
Antworten: 69
Zugriffe: 8038

Re: Neuer MacMini!

Cool, 8 Instanzen H-Reverb für €$ 700. :mrgreen: Ok, ist 'ne Option, weil 8 könnt ich auf meinem Rechner nicht laufen lassen. Habe mal eben getestet, meine CPU (i7 6-core 4Ghz aus 2017) schafft 24 Instanzen, allerdings natürlich in einem Song mit 1 Stimme aus einem Synthi.... hat mich jetzt einfach...
von wonshu
04 Nov 2018 - 14:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: wie krieg ich den Papierkorb leer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1589

Re: wie krieg ich den Papierkorb leer?

Sorry ja, darauf hätte ich hinweisen sollen. Freut mich, dass die Sachen jetzt weg sind. Und vielleicht auch ein wenig Angst vor dem Terminal... ;-) seit ich meine Rapsberry Pis am Start habe lebe ich eigentlich sehr gerne im Terminal. Natürlich auch dank Google... für solches Zeug funktioniert die ...
von wonshu
03 Nov 2018 - 23:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: wie krieg ich den Papierkorb leer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1589

Re: wie krieg ich den Papierkorb leer?

( "sudo rm -drv" ((heisst wahrscheinlich was mit "remove" und "drive")) rm = remove -dRv sind die Optionen für den Befehl d = directory R = recursive, das bedeutet, dass auch alle Unterverzeichnisse gelöscht werden v = verbose, das bedetuet, dass rm Dir jedes File / Directory anzeigt, das es löscht...
von wonshu
03 Nov 2018 - 5:26
Forum: Logic 9
Thema: Audio-Treiber-Aussetzer
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Re: Audio-Treiber-Aussetzer

Das habe ich noch nie gesehen.
von wonshu
03 Nov 2018 - 5:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: wie krieg ich den Papierkorb leer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1589

Re: wie krieg ich den Papierkorb leer?

root_himself hat geschrieben:
02 Nov 2018 - 13:28
Das Terminal kann Drag&Drop. Du kannst den Pfad also aus deinem Mülleimer ins Terminal ziehen. So vermeidest du zumindest Tippfehler und anschließendes Testen deiner Desaster-Recovery Infrastruktur :twisted:
Stimmt!