Die Suche ergab 1173 Treffer

von wonshu
20 Nov 2019 - 7:22
Forum: Logic X
Thema: Wiedereinstieg: Frage zu User Channel Strips
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Wiedereinstieg: Frage zu User Channel Strips

Also bei mir landen die selbst gespeicherten Channelstrips hier: /Users/DEINUSERNAME/Music/Audio Music Apps/Channel Strip Settings und sind dann für jedes (auch leere) Projekt verfügbar. Die globale Library scheint hier (in der Library auf der obersten Ebene der Festplatte) zu sein: /Library/Applica...
von wonshu
19 Nov 2019 - 10:54
Forum: Logic X
Thema: Spinning Beachball bevor Bounce Dialogfenster öffnet
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Spinning Beachball bevor Bounce Dialogfenster öffnet

Moin, kennt ihr das auch? Ihr drückt "Bounce Project" und dann dauert es bei manchen Songs erst mal bis zu gefühlten 300 Jahren bis das Bounce Dialogfenster endlich öffnet. Ich habe bisher noch nicht definitv herausfinden können, woran es liegt und wie ich es verhindern kann. Mein Verdacht liegt abe...
von wonshu
18 Nov 2019 - 12:52
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Diaprojektor - Diascanner
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Diaprojektor - Diascanner

Liebe Leute, wir kommen ja leider in das Alter, in dem man an den Erinnerungsschrank geht und feststellt, oops, ich sollte doch mal wieder anschauen, oder ich könnte ja auch digitalisieren. Und da auf Logicuser immer das beste Wissen unterwegs ist, frag ich einfach mal. Wenn ich einen Diaprojektor s...
von wonshu
13 Nov 2019 - 10:20
Forum: Logic X
Thema: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?

Saxer hat geschrieben:
12 Nov 2019 - 16:48
wonshu hat geschrieben:
12 Nov 2019 - 15:18
Leider haben sie keine Liste der Instrumente auf der Seite, für die sie die Articulation Sets gemacht haben. Sind da auch die 8dio Instrumente dabei?
Bisschen versteckt... https://www.babylonwaves.com/logic-pro#popup-article
Ja, hatte es nicht gefunden.

Geil! Gekauft.

Best,
Hans
von wonshu
12 Nov 2019 - 15:18
Forum: Logic X
Thema: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?

Articulation Sets funktionieren jetzt gut. Also mit Keyswitches arbeiten ist nicht mehr nervig. Falls Du mehrere Standard-Sample-Libraries hast, lohnt es sich für 60 Tacken die Sets von Babylowaves zu holen. Fast alles an größeren Sample-Libraries ist damit erschlagen und das spart echt eine Menge ...
von wonshu
10 Nov 2019 - 7:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Netzteil MIO 2882
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: Netzteil MIO 2882

Guter Tip, vielen Dank!

Ich habe bei mh für € 80,- neulich noch ein altes gekauft... was ich schon ein wenig blöd fand. So gut ich dieses Unternehmen ansonsten auch finde, das hatte irgendwie ein Gschmäckle...

Best,
Hans
von wonshu
08 Nov 2019 - 6:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1045

Re: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?

Erst mal aus der DAW raus, dann in den Sampler rein, und dann wieder zurück, da fehlt mir die Geduld. Wenn ich in der Box bin, dann bin ich da drin, und da geht es dann nicht noch mal raus. Man braucht viel Liebe zu solchen Geräten, um die heute noch zu nutzen. Das ist auch eine Qualität, und schaf...
von wonshu
07 Nov 2019 - 13:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1045

Re: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?

Äh... keiner will das Mini Display. Oder durch Menus durchsteppen. Keiner. Darum geht's auch nicht. Es geht drum, dass man manche Features wieder haben möchte. Klar, irgendwie kriegt man es immer hin, aber das, was im ersten Posting im Video war, würde ich mit den Mitteln, die ich hier habe nicht so...
von wonshu
07 Nov 2019 - 9:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1045

Re: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?

Ich glaube es ging hier in erster Linie darum, den Sampler als Sounddesign Werkzeug zu benutzen, anstatt als Abspielmaschine und dass dieser Aspekt in den modernen Samplern sehr weit in den Hintergrund gerückt ist.

Wäre ja möglicherweise eine Lücke für einen Entwickler... hint hint...
von wonshu
03 Nov 2019 - 21:59
Forum: Logic X
Thema: Multi-Out und Aux-Kanäle
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Multi-Out und Aux-Kanäle

BBC Library..!!! https://www.youtube.com/watch?v=iAtZyWtRRaI Was 'n cooler Hund... Bin kurz davor den "Kaufen" Knopf zu drücken... Aber zu Deiner Frage: Wäre es nicht möglich, den mics Controller zuzuweisen, dann ein Instrument im Environment zu machen, das diese Controller an alle Channel Strips m...
von wonshu
03 Nov 2019 - 7:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1045

Re: Crossfade Loops im Sampler...where art thou ?

Geiles Feature, will auch haben.

Hoffentlich findet jemand was, für mich kommt Hardware grundsätzlich nicht in Betracht.
von wonshu
31 Okt 2019 - 11:02
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 2935

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Super! Die hat der Adblocker dort weggemacht. :roll:
von wonshu
30 Okt 2019 - 15:07
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 2935

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Wo finde ich eigentlich den vom letzten Jahr?

Wenn ich nach "logicuser.de Sampler 2018 " hier suche kommt natürlich alles mögliche andere... :-)

Best,
Hans
von wonshu
27 Okt 2019 - 13:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Automatisches Starten MacBookPro abstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Automatisches Starten MacBookPro abstellen

go hat geschrieben:
26 Okt 2019 - 17:00
Danke dir, habe etwas zu viel Respekt vor dem Terminal...
Kannste sorgenfrei machen.

Habe ich hier auch gemacht ungefähr 1 Tag nachdem ich das neue MBP hatte. :-) Wir sind einfach old-school.
von wonshu
26 Okt 2019 - 9:03
Forum: Business Know How
Thema: Suche Audio Player für WordPress. ( Emb.)
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Suche Audio Player für WordPress. ( Emb.)

Stephan S hat geschrieben:
25 Okt 2019 - 12:03
Generell finde ich es schwierig, IT Leistungen, Software oder Tutorials für umme bekommen zu wollen damit die eigenen Produkte nicht gratis verfügbar sind. Da ist irgendwie der Wurm drin...
Das stimmt!