Die Suche ergab 1342 Treffer

von wonshu
26 Sep 2020 - 16:19
Forum: Logic X
Thema: "Kein Programmspeicher mehr" - Logic langsam
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: "Kein Programmspeicher mehr" - Logic langsam

Ich habe zu meinem Problem mal eine grundsätzliche Frage. Wie kommt es zustande, das die Projektdatei 16 GB groß ist und die Speicherauslastung von Logic 130 GB beträgt?? Da liegt ja irgendwo das Problem Flex lädt alle Daten auf einer Spur in den Arbeitsspeicher um die Granularsynthese für's Timest...
von wonshu
23 Sep 2020 - 10:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Software die AI/ KI Technologie nutzt
Antworten: 52
Zugriffe: 2450

Re: Audio Software die AI/ KI Technologie nutzt

Ich merke, dass bei diesem Thema in meinem Kopf ein große Hürde besteht, mich auf (oh nein, er wird es sagen) "diesen neumodischen Quatsch" einzulassen. Ich spüre aber irgendwie, dass da eine Verschiebung passiert, die in ein paar Jahren gravierende Auswirkungen haben wird, wenn nämlich die nächste ...
von wonshu
21 Sep 2020 - 20:33
Forum: Logic X
Thema: Modulationsrad CC wech ..
Antworten: 17
Zugriffe: 240

Re: Modulationsrad CC wech ..

Nur eine Vermutung, kenne Komplete Kontrol nicht gut genug: Ich denke, Du hast aus Versehen irgendwo "MIDI learn" geklickt und das ModWheel irgendeinem Parameter zugewiesen und jetzt wird es nicht mehr weitergeleitet... Vielleicht mal im Komplete Handbuch schauen, wie man die Controls zurücksetzt, o...
von wonshu
21 Sep 2020 - 8:35
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2857
Zugriffe: 303365

Re: auf youtube läuft gerade...

reiztrigger hat geschrieben: 19 Sep 2020 - 6:28 "what's in the box?"
"pain".
herbert. villeneuve. zimmer. pink floyd.

https://www.youtube.com/watch?v=n9xhJrPXop4
Ich find den Trailer umwerfend!

<3
von wonshu
18 Sep 2020 - 15:26
Forum: Logic X
Thema: Kontakt Disk Usage
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Kontakt Disk Usage

Nur ein Versuch:

Schalte mal den Sampler Modus im Kontakt auf "Sampler" und nicht auf "DFD" (direct from disk).

Braucht dann zwar mehr Arbeitsspeicher, aber vielleicht hast Du ja dann die Probleme mit dem Knacksen nicht mehr.
von wonshu
18 Sep 2020 - 9:48
Forum: Logic X
Thema: apple airpods 2
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: apple airpods 2

Mich nerven Kabel auch.

Außer wenn es um Geschwindigkeit und Stabilität geht. Dann stinken alle anderen Lösungen ab.
von wonshu
08 Sep 2020 - 9:59
Forum: Logic X
Thema: Logic im Loop über mehrere Stunden ohne Screensaver etc..
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Logic im Loop über mehrere Stunden ohne Screensaver etc..

Moinsen, hat jemand Erfahrung damit, Logic über Stunden im Loop laufen zu lassen ohne dass der Computer sich in irgendeinen "Sicherheitszustand" (Screensaver oder Passwort eingeben) stellt? Und zwar am besten so, dass man die Funktion "Passwort nach aufwachen" angeschaltet lassen kann? Ein befreunde...
von wonshu
08 Sep 2020 - 7:56
Forum: Logic 9
Thema: mp3 - wo finde ich die Logic-Erzeugerdatei?
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: mp3 - wo finde ich die Logic-Erzeugerdatei?

Ich weiß, dass es voll unsexy ist. Bei uns heißen die Logic Projekte und Bounces immer exakt gleich. Mit Versionsnummern und allem. Bei Veröffentlichungen gibt es dann Delivery-Ordner mit Datum und Versionsnummer so dass man immer den letzten Bounce, den man an das Mastering Studio / Label geschickt...
von wonshu
04 Sep 2020 - 13:30
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Keyboard Maestro
Antworten: 22
Zugriffe: 401

Re: Logic X und Keyboard Maestro

Geheimagent hat geschrieben: 04 Sep 2020 - 11:48 Wie lange gibt es diese Programmswitch im Mac? Ich habe das Gefühl, das war schon in OS9. Und ganz viele andere Sachen.
Ja!
von wonshu
04 Sep 2020 - 10:50
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Keyboard Maestro
Antworten: 22
Zugriffe: 401

Re: Logic X und Keyboard Maestro

Ich habe einfach alle Macros, die Keyboard Maestro von Haus aus mitbringt abgeschaltet und nur meine eigenen angemacht.
von wonshu
03 Sep 2020 - 22:54
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Keyboard Maestro
Antworten: 22
Zugriffe: 401

Re: Logic X und Keyboard Maestro

Ich hab auch schon einige Sachen (auch Patch umgefummel in Kontakt und so) mit Keyboard Maestro erledigt und dabei richtig viele Klicks gespart. Mein Zeigefinger dankt es mir.

Lohnt sich!
von wonshu
28 Aug 2020 - 21:25
Forum: Logic X
Thema: Probleme mit Speicher
Antworten: 52
Zugriffe: 780

Re: Probleme mit Speicher

Stephan S hat geschrieben: 28 Aug 2020 - 20:57 Ich hatte in meinen letzten 20 Projekten genau garkeinen Space Designer...
Das ist so dermaßen bescheuert dass die Werkssounds alle mit dem Zeug schon vollgeknallt sind, das können Einsteiger auch garnicht begreifen...
Das ^
von wonshu
28 Aug 2020 - 19:36
Forum: Logic X
Thema: Probleme mit Speicher
Antworten: 52
Zugriffe: 780

Re: Probleme mit Speicher

Das ist einfach Überlastung, weil der Rechner es nicht schafft. Das sind ja alles VST Instrumente. Da ist halt irgendwann Schluss mit der CPU, die Du benutzt. Mach Dir also keine Gedanken, Du machst nichts falsch, Du bist einfach am Limit des möglichen. Du musst ein paar davon Freezen (Nexus Spure, ...
von wonshu
28 Aug 2020 - 8:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Gibt es Nachfolge für EA Neodynium?
Antworten: 75
Zugriffe: 1423

Re: Gibt es Nachfolge für EA Neodynium?

Wo bin ich denn da überhaupt hingeraten? Ich habe doch an meinem MIDI-Apparat gearbeitet und Neodynium ist mir nur dabei eingefallen. Ich wollte mich gar nicht damit beschäftigen. Euch darf man wirklich nicht die einfachste Frage stellen, das artet immer in Arbeit aus :lol: https://media.giphy.com/...