Die Suche ergab 1317 Treffer

von wonshu
12 Jul 2020 - 15:17
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: spurschreibschutz :-(

Hab's gerade mal selbst versucht. "Delete unused tracks" hat funktioniert. Vielleicht musst Du vorher alle Automation aus dem Track löschen. Muss allerdings natürlich einen anderen Kanal als den "Output" bzw. "Master" kanal selektiert haben. Aber als Tip: Fang halt einfach einen leeren Song an und i...
von wonshu
11 Jul 2020 - 23:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 Kein Download?
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Omnisphere 2 Kein Download?

Ich erinnere mich, dass sie mehrfach geschrieben hatten, dass man den Installer irgendwo backupen sollte.

Kontaktiere Spectrasonics, sie werden Dir schon helfen.
von wonshu
11 Jul 2020 - 15:32
Forum: Logic X
Thema: spurschreibschutz :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 314

Re: spurschreibschutz :-(

Versuch mal rechts-click auf den Track, dann wählst Du für den Track das Objekt "No Output" (oder wie auch immer das im deutschen heißt...) aus. Das solltest Du dann löschen können.
von wonshu
06 Jul 2020 - 11:08
Forum: OffTopic
Thema: Ennio Moricone gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Ennio Moricone gestorben

Ihr habt schon alles gesagt.

(hallo
von wonshu
03 Jul 2020 - 13:50
Forum: Logic X
Thema: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1

Es ist eher der MatchEQ der die Latenz induziert, prüf das bitte mal!

Edit: sorry, zu schnell gelesen... hast Du ja selber schon festgestellt.
von wonshu
30 Jun 2020 - 19:10
Forum: OffTopic
Thema: Studio nach Gewitter offline :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 1131

Re: Studio nach Gewitter offline :-(

Boah, das freut mich voll für Dich, dass es so relativ problemlos ging und Du viel ersetzt bekommst!! (clap)
von wonshu
30 Jun 2020 - 18:03
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3124
Zugriffe: 409673

Re: Internetfundsachen

muki hat geschrieben:
30 Jun 2020 - 17:55
und ich dachte DAW steht fuer "digital audio workstation"....

...aber was ich sehe ist nur ein midi sequenzer?
oder uebersehe ich da etwas ?
Jahaaaa... ist doch eh nur Gefrickel, weil man kann.
von wonshu
30 Jun 2020 - 17:46
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3124
Zugriffe: 409673

Re: Internetfundsachen

Kchkchkch... auch wenn's natürlich letztlich ein Werbevideo ist, aber Mann, was manche Leute mit Software machen, weil sie können, ist schon geil.

https://youtu.be/RFdCM2kHL64
von wonshu
30 Jun 2020 - 17:07
Forum: Logic X
Thema: mehrere Logic Pro Instanzen syncen
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: mehrere Logic Pro Instanzen syncen

- am Slave im Tab "Allgemein" Sync-Modus auf "Extern" schalten, damit es wirklich keine Fragen gibt. - am Slave im Tab "MIDI" noch "auf MIDI Machine Control-Eingabe (MMC) hören" anklicken. Wenn ich es live machen würde, dann auf gar keinen Fall über WIFI, sondern höchstens über ein LAN-Kabel und das...
von wonshu
29 Jun 2020 - 11:37
Forum: Logic X
Thema: mehrere Logic Pro Instanzen syncen
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: mehrere Logic Pro Instanzen syncen

Ja das geht. Audio MIDI Setup - Network MIDI - da musst Du Dich ein wenig reinfuchsen, aber damit kannst Du Deine Rechner per MIDI verbinden. Dann muss Du Dich entscheiden, welcher Rechner der Master ist, der sendet dann den SMPTE Code an verschiedene Outputs (musst Du einstellen in den Sync Einstel...
von wonshu
22 Jun 2020 - 17:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: neue SSD - einbauen oder USB?
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: neue SSD - einbauen oder USB?

Ja, auf jeden Fall den Plattennamen gleich lassen, wenn Kontakt und EW involviert sind. Die sind in der Tat echt empfindlich. Bei mir gehen die alten EW Kontakt Sachen auch nicht mehr. Sind irgendwann kaputt gegangen, ich weiß auch nicht mehr warum...
von wonshu
22 Jun 2020 - 15:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: neue SSD - einbauen oder USB?
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: neue SSD - einbauen oder USB?

Ich mache es bei großen Datenmengen eigentlich trotzdem immer mit dem Carbon Copy Cloner. Der macht dann nämlich auch verlässlich da weiter, wo er aufgehört hat, falls ich unterbrechen muss, oder falls es ein anderes Problem gibt.
von wonshu
14 Jun 2020 - 22:33
Forum: OffTopic
Thema: Studio nach Gewitter offline :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 1131

Re: Studio nach Gewitter offline :-(

Shit. :-(

Viel Erfolg mit der Versicherung!!
von wonshu
11 Jun 2020 - 10:59
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 50
Zugriffe: 2867

Re: Apple will weg von Intel

... insbesondere, wie lange es bei manche Audio Unit Anbieter gedauert hat. Oh ja, daran kann ich mich noch sehr, sehr "gut" erinnern. ;) Ich glaube, das wird diesmal etwas anders werden, da die Developer Tools, Frameworks und APIs deutlich besser in den Arbeitsfluss der Developer integriert sind. ...
von wonshu
10 Jun 2020 - 16:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NI Kontakt killt Instrument-FX
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Re: NI Kontakt killt Instrument-FX

Das macht man halt auch einfach nicht sondern benutzt es in Logic auf separaten Kanälen und schluckt die lange Wartezeit beim Laden. Auch wegen der Total Recall!

*Duck und weg*... ;-)

;-)

;-)