Die Suche ergab 658 Treffer

von future_former
18 Aug 2017 - 23:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche Installations Datei OS X 10.6/107
Antworten: 14
Zugriffe: 2279

Re: Suche Installations Datei OS X 10.6/107

Bist Du der Lösung schon nahe gekommen oder soll ich Dir einen privaten Download-Link schicken ?
von future_former
18 Aug 2017 - 11:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche Installations Datei OS X 10.6/107
Antworten: 14
Zugriffe: 2279

Re: Suche Installations Datei OS X 10.6/107

Sofern Du ihm den original Datenträger überlässt und die von diesem Datenträger bereits installierten Systeme außer Betrieb nimmst, spricht nach Apples Doktrin auch nichts dagegen. :-D

Btw: ich sehe das selbst nicht so eng und hätte ihm auch jederzeit ein Disk Image geschickt.
von future_former
17 Aug 2017 - 21:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Suche Installations Datei OS X 10.6/107
Antworten: 14
Zugriffe: 2279

Re: Suche Installations Datei OS X 10.6/107

Ich muss mich gerade wieder einmal darüber wundern, daß für die etablierten Forumskollegen geklaute Software offenbar kein großes Problem darstellt, während man mir beim Thema "Hackintosh" immer wieder den Mund verboten hat ???

Geholfen hätte ich übrigens auch. :-D
von future_former
17 Aug 2017 - 21:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2008 - Prozessortyp oder Betriebssystem?
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: Mac Pro 2008 - Prozessortyp oder Betriebssystem?

Einen gebrauchten Mac wirst Du nicht brauchen, vorausgesetzt, Du hast genug freien Festplattenspeicher und RAM >4GB. Die Installation kannst Du in einer virtuellen Maschine mit dem entsprechend zum Installer kompatiblen Betriebssystem erledigen. Die EastWest-Daten und ggf. die plists usw. kann man d...
von future_former
27 Apr 2017 - 0:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 12-Core 2010 oder Mac Pro 8-Core von 2008 behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: Mac Pro 12-Core 2010 oder Mac Pro 8-Core von 2008 behalt

Wie günstig war der 12-Kerner denn ? :-)

Ich persönlich würde meinen Basteltrieb ausleben, den 12-Kerner maximal pimpen und Spaß an der Maschine haben. (sw) Den 2008er kannst Du ja noch für was anderes benutzen.
von future_former
05 Apr 2017 - 21:21
Forum: Studio Know How
Thema: Audiorestaurierung...
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Audiorestaurierung...

Das dachte ich mir schon, habe gestern mit meinen EQs und Waves Restauration dran gearbeitet, kam zum gleichen Ergebnis... das Nutzsignal geht im Mulm unter bzw. ist gar nicht vorhanden. Danke Euch für die Mühen !
von future_former
05 Apr 2017 - 18:51
Forum: Studio Know How
Thema: Audiorestaurierung...
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Audiorestaurierung...

Ich habe eine Anfrage bekommen, Audiomaterial zu restaurieren. Leider kann ich mit meinen vorhandenen Mitteln und Plugins keine wirkliche Verständlichkeit der Sprachaufnahme erwirken. Hier ein Sample des Quellmaterials: https://my.sofortcloud.com/index.php/s/V5EKL6GiJ8hzOHg Ist da aus Eurer Sicht no...
von future_former
04 Apr 2017 - 21:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacPro 2018: A New Hope...
Antworten: 9
Zugriffe: 1709

Re: MacPro 2018: A New Hope...

Ich finde es eher bemerkenswert, daß Apple es nicht geschafft hat, den neuen Mac Pro dieses jahr vorzustellen. Zeit genug für die Entwicklung hatte man ja...
von future_former
12 Mär 2017 - 21:11
Forum: Studio Know How
Thema: Synth mixing
Antworten: 19
Zugriffe: 3306

Re: Synth mixing

Ich hab' vor einiger Zeit mal einen Track angefangen, welcher einen ähnlichen Bass einsetzt. Ist übrigens ein Softwarebass, bestehend aus einem Omnisphere-Layer.

https://my.sofortcloud.com/index.php/s/1lFMkRDz9TeQzzG

Hardware ist für einen guten Bass nicht zwingend nötig.
von future_former
02 Mär 2017 - 20:22
Forum: Logic X
Thema: Inputmonitoring / Aufnahme aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1813

Re: Inputmonitoring / Aufnahme aktivieren

Du könntest Dir im Environment einen Kanalzug erzeugen, in welchem als Input-Quelle der Out des Synthesizers angewählt ist und dann beliebig geroutet werden kann. So ist das Signal des Synthesizers immer hörbar, unabhängig von der gewählten Spur. Zudem kannst Du beliebig in Echtzeit Effekte darauf g...
von future_former
18 Feb 2017 - 14:01
Forum: Studio Know How
Thema: Gegenseitige Hilfe unter Amateur Produzenten/Recordern
Antworten: 10
Zugriffe: 2009

Re: Gegenseitige Hilfe unter Amateur Produzenten/Recordern

Da wären http://www.splice.com und http://www.procollabs.com zu nennen. Auf Splice habe ich bislang eher Projekte gefunden, die mich interessieren. Auch ist die Schnittstelle zwischen den einzelnen Musikern gut gemacht und alles wirkt sehr professionell.
von future_former
16 Feb 2017 - 12:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Virtualisierung von 10.5 und 10.6
Antworten: 6
Zugriffe: 2162

Re: Virtualisierung von 10.5 und 10.6

Ärger ? Inwiefern ? Diese Installation ist super einfach und wenn's einmal gemacht ist braucht man es nie wieder zu machen.
von future_former
16 Feb 2017 - 9:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Virtualisierung von 10.5 und 10.6
Antworten: 6
Zugriffe: 2162

Re: Virtualisierung von 10.5 und 10.6

Ich finde die Virtualisierung eleganter als eine dedizierte Maschine hinzustellen. Zumal ist eine VM uneingeschränkt mobil, man kann sie bei Bedarf auch im Internet versenden, in der Cloud backuppen etc... - okay, der Nutzen mag fraglich sein, dennoch habe ich selbst vor kurzem erst wieder Snow Leop...
von future_former
15 Feb 2017 - 22:32
Forum: Apple Mac OS
Thema: Virtualisierung von 10.5 und 10.6
Antworten: 6
Zugriffe: 2162

Virtualisierung von 10.5 und 10.6

Die Virtualisierung von 10.5/10.6 in der Clientversion ist ein wenig tricky. Mit Parallels-Versionen jenseits von Version 7 habe ich Schwierigkeiten gehabt, Snow Leopard zu installieren, daher brauchen wir auch für die spätere Virtualisierung von 10.6 in den Parallels-Versionen 8-12 erst einmal eine...