Die Suche ergab 24 Treffer

von Beo Dyrtland
08 Jan 2013 - 18:23
Forum: Logic 9
Thema: Schräges Problem - Kein Output mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1770

Re: Schräges Problem - Kein Output mehr

Hi ..hatte neulich nach der installation einer neuen externen HD das gleiche Problem . Hab nach langer Suche in der Mac-Hilfe den tip gefunden ,den Rechner selbst einmal komplett vom Netz zu nehmen befolgt und seitdem flutscht es wieder . Soll heissen : Einmal das Netzkabel an der Mac-Rückseite für ...
von Beo Dyrtland
05 Jan 2013 - 17:40
Forum: Studio Know How
Thema: Studioplanung / Hausbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3694

Re: Studioplanung / Hausbau

Hi ...man kann auch tiefer ausschachten um zu verhindern , dass man das Erdgeschoss nur über zusätzliche Treppen erreicht . Dazu einen üppig bepflanzten südseitig gelegenen Souterrain mit Fensterfront gäbe ein Kellerstudio mit Ausblick . Ich habe Ähnliches im kleinen mit einer Kellergarage gemacht i...
von Beo Dyrtland
04 Jan 2013 - 21:11
Forum: Logic 9
Thema: First Note
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Re: First Note

Hi Max

Du kannst die events in der Pianorolle markieren und gemeinsam auf den richtigen Startpunkt
verschieben. Sollte der erste event vot der 1 liegen ,die linke Seite der Region in den minusbereich verlängern und erst bei Takt 2 oder später mit dem song im Arrange-Fenster beginnen .

Gr Beo
von Beo Dyrtland
04 Jan 2013 - 17:00
Forum: Logic 9
Thema: First Note
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Re: First Note

Hallo und Allen ein Frohes Neues Jahr... Ich errinnere mich dunkel, das es eine Funktion in Logic gibt, die die erste Note zwangsquantisiert, so daß man bei der Aufnahme nicht vor der 1111 landet. Ich finde diese Funktion nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke Max hallo max ...ich kenn dass als ...
von Beo Dyrtland
24 Sep 2012 - 13:18
Forum: Musik Know How
Thema: Ein Ton an der Gitarre klingt nicht mehr...
Antworten: 10
Zugriffe: 5827

Re: Ein Ton an der Gitarre klingt nicht mehr...

ok, das wäre noch ne Idee. Aber die Saitenlage an sich stimmt noch. Ich dachte schon eher an leichtes hämmern auf den 13. Bund oder ähnliches (natürlich nur ganz vorsichtig) Hi ringi ...das klingt , als hätte sich der Bunddraht gelöst .Schau doch erst mit einer Lupe ob er sich im entsprechenden Ber...
von Beo Dyrtland
27 Jun 2012 - 0:48
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3588
Zugriffe: 553580

Re: auf youtube läuft gerade...

Marijuana ist eine Einstiegsdroge für Weißbrot mit Hamburger ...I'm shure ! :mrgreen:
von Beo Dyrtland
14 Jun 2012 - 12:19
Forum: Studio Know How
Thema: transparenter mix bei multitrack-arrangements
Antworten: 19
Zugriffe: 2936

Re: transparenter mix bei multitrack-arrangements

Ist übrigens ein schönes Beispiel, der Song. Der ist nämlich wenn ich mich nicht irre von 1975.... man hört deutlich, daß da an Dynamik und Frequenzen usw weeesentlich mehr Luft ist als bei allen heutigen Produktionen. Vergleiche mal den Druck und Dampf des Drumsets darin mit heutigen Produktionen....
von Beo Dyrtland
08 Jun 2012 - 13:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Resonanz bei einer Telecaster Thinline
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Re: Resonanz bei einer Telecaster Thinline

Danke soweit. Neue Saiten sind schon drauf. Elixir statt GHS Boomers. Erster Eindruck: Keine Änderung. Dünnere Saiten möchte ich eigentlich nicht. Hab jetzt .10er drauf. Andere Stimmung würde sicher was bringen, aber dann müssten wir ja alle umstimmen... Es klingt sehr tief. Ist sicher der Grundton...
von Beo Dyrtland
04 Jun 2012 - 16:01
Forum: Archiv
Thema: 10 Jahre alt - Happy Birthday, logicuser.de!
Antworten: 41
Zugriffe: 56521

Re: 10 Jahre alt - Happy Birthday, logicuser.de!

belated happy birthday to u lu-f !
von Beo Dyrtland
30 Mai 2012 - 17:35
Forum: Logic 9
Thema: externe instrumente / midi / routing?
Antworten: 10
Zugriffe: 1271

Re: externe instrumente / midi / routing?

Bei meinem Roland D 50 nennt sich das local on oder local off.

gruss BD
von Beo Dyrtland
05 Apr 2012 - 12:37
Forum: Logic 9
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: Anfängerfrage

ilike Hut ab ...ihr seid schneller :)
von Beo Dyrtland
05 Apr 2012 - 12:35
Forum: Logic 9
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: Anfängerfrage

Es gibt die Möglichkeit alles getrennt nacheinander aufzunehmen,dass heißt Bass und Drums vllt noch eine Git danach dann als overdub den Rest der Kapelle ...oder Drums über 2ten geeigneten Mixer als Stereo-mix hinzufügen.Dann hättest Du noch 4 oder 6 Channels übrig ... Parallel mit 2 fast track stel...
von Beo Dyrtland
20 Mär 2012 - 17:12
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3558
Zugriffe: 634570

Re: Internetfundsachen

ilike ...cool !
von Beo Dyrtland
06 Mär 2012 - 19:50
Forum: Studio Know How
Thema: Karton + Sand Absorber ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Re: Karton + Sand Absorber ?

Yes ,Sir ...das hast Du . :) Ich fummel auch an den Bassknoten in meinem Keller herum ( Zweifamilienhaus) und weiß mittlerweile ,wie schwierig das ist. Wenn Du genug Platz hast ,könntest Du eine zweite Tür plus entsprechend grösserer Zarge vor die Eingangstür setzen und denn entstehenden Zwischenrau...