Die Suche ergab 20 Treffer

von tommes651
17 Jul 2021 - 15:01
Forum: Logic Pro
Thema: Delay bei Aufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Delay bei Aufnahme

Genau wie ein Verspätung.
Puffergröße. 32
Verarbeitungspuffer Mittel

LG
von tommes651
17 Jul 2021 - 14:06
Forum: Logic Pro
Thema: Delay bei Aufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Delay bei Aufnahme

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe 6 Spuren als Begleitung zur Erstellung einen Playbacks erstellt. Spiele dann die Saxspur als letztes ein. Beim Einspielen des Sax, ist ein leichtes Delay zu hören. Das stört ungemein beim Spielen. Weiß jemand was das sein könnte und wie ich es beh...
von tommes651
14 Mai 2020 - 10:27
Forum: Logic Pro
Thema: Guitar strumming
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Guitar strumming

Moin Moin, ich habe mir einen Song fertig gemacht und jetzt fehlt mir nur noch eine Gitarrenspur als Begleitung. Ich habe mir ein Gitarrenloop ausgewählt. Tonart vom Loop ist G-Dur wie kann ich die Tonart im Loop ändern?? Erster Takt G-Dur zweiter E-Moll dritter Takt C-Dur? Hab da den Dreh noch nich...
von tommes651
08 Mai 2020 - 14:30
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X auf zwei Rechnern installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Logic X auf zwei Rechnern installieren

Hallo Clemens, Logic Pro X ist auf dem MacBook installiert, welches ich gebraucht gekauft habe und wo Logic schon installiert war. Demnach ist das Logic nicht über meine Apple ID installiert und gekauft worden. Wie kann ich es jetzt auf meinem iMac nutzen?? Brauch ich die Apple ID vom Vorbesitzer, o...
von tommes651
07 Mai 2020 - 19:04
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X auf zwei Rechnern installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Logic X auf zwei Rechnern installieren

Hallo Zusammen,
ich habe mir für den Proberaum und die Bühne Logic X auf mein MacBook installiert.
Ich möchte das Programm aber auch Zuhause auf meinem IMac nutzen.
Wie bekomme ich das gleichzeitig auf zwei Rechner installiert.
LG
Thomas
von tommes651
07 Mai 2020 - 18:59
Forum: Logic Pro
Thema: Umstieg Logic 9 auf Logic X
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Re: Umstieg Logic 9 auf Logic X

Vielen Dank für die Tipps!!!
LG
Thomas
von tommes651
30 Apr 2020 - 9:59
Forum: Logic Pro
Thema: Umstieg Logic 9 auf Logic X
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Umstieg Logic 9 auf Logic X

Moin Moin, ich habe mir gestern einen neuen iMac zugelegt und steige jetzt um auf Logic X. Ich habe alle Dateien auf eine externe Festplatte gesichert. Muss ich jetzt irgendwas beachten, wenn ich die Dateien auf den neuen iMac kopiere? Findet Logic X direkt die Dateien ( einzelne Audiospuren ), wenn...
von tommes651
29 Apr 2020 - 9:37
Forum: Logic Pro
Thema: Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Upgrade

Hi Mark,
danke für die Info.
LG
von tommes651
29 Apr 2020 - 8:39
Forum: Logic Pro
Thema: Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Upgrade

Moin Moin Zusammen,
ich arbeite zur Zeit noch mit Logic Pro 9.
Habe mir jetzt einen neuen Mac zugelegt und möchte auf Logic pro X umsteigen.
Muss ich das Programm neu kaufen, oder geht ein Upgrade vom 9 auf X ??
LG
Thomas
von tommes651
23 Apr 2020 - 18:23
Forum: Logic 9
Thema: Midifile als Song produzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Re: Midifile als Song produzieren

Danke!!!!
SCHÖN DAS EINEM BLUTIGEN ANFÄNGER HIER GEHOLFEN WIRD.
Endlich mal Zeit im Coronazeitalter sich mit dem Programm zu beschäftigen :-)
LG
von tommes651
23 Apr 2020 - 17:52
Forum: Logic 9
Thema: Midifile als Song produzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Re: Midifile als Song produzieren

Hab es hinbekommen. Midi importiert und immer 6 Spuren gemeinsam laufen lassen und aufnehmen. Was mich verwundert hat, dass Logic beim Importieren des Files nicht alle Spuren in Externe Midis geöffnet hat. Wie bekomme ich die Spuren geändert?? Habe jetzt pro Midikanal eine neue angelegt und jeweils ...
von tommes651
23 Apr 2020 - 11:57
Forum: Logic 9
Thema: Midifile als Song produzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Re: Midifile als Song produzieren

Danke, das wäre auch ein Versuch wert.

Werde es mal testen.
Hatte eben die Bedenken, dass ich den Start nie gleichzeitig hinbekommen würde, wenn ich die Spuren nach und nach rüber schicke.

LG
von tommes651
23 Apr 2020 - 10:22
Forum: Logic 9
Thema: Midifile als Song produzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Re: Midifile als Song produzieren

Moin,
ja genau es ist ein Midifile aus dem Tyros 5.
Dieses würde ich dann ins logic importieren und von da auch starten.
Danke für die Antwort.

Ich arbeite mit einem IMac. Wollte auf Logic X updaten.
Leider reicht der Mac da nicht mehr für. :-(

LG
Tommes
von tommes651
23 Apr 2020 - 8:25
Forum: Logic 9
Thema: Midifile als Song produzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Midifile als Song produzieren

Guten Morgen, ich möchte aus einem Midi File einen Song produzieren. Habe am Keyboard nur 6 Ausgänge. Kann also immer nur 6 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Die Frage ist, wenn ich das Midifile ins Logic importiere, kann ich es dann abspielen und gleichzeitig 6 Spuren als Audio Datei aufnehmen?? Ich m...
von tommes651
22 Feb 2016 - 16:39
Forum: Logic Pro
Thema: Umstieg auf Pro X
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Umstieg auf Pro X

Hallo Zusammen,
nach langer Überlegung, habe ich mich jetzt doch entschlossen, von Logic Pro 9, auf Logic Pro X, umzusteigen.
Muss ich das Pro 9 erst deinstallieren??
Wie stell ich das genau an??
LG
Thomas