Die Suche ergab 127 Treffer

von Question-Guy
13 Apr 2023 - 2:19
Forum: OffTopic
Thema: Kommender Live Auftritt | El-Oh-Vee-Ee | Multimediales Musiktheater mit Orchester, Chor und Tanzensemble | 22.07.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 786

Kommender Live Auftritt | El-Oh-Vee-Ee | Multimediales Musiktheater mit Orchester, Chor und Tanzensemble | 22.07.2023

Hey Ihr Lieben, nach langer Pause durch Pandemie gehe ich dieses Jahr mit einem Stück von mir wieder auf die Bühne und möchte euch über meine beiden kommenden Termine im Sommer in Hofheim am Taunus informieren und gerne einladen zu kommen. :) Ich selbst bin beim Projekt als Autor, Komponist und Regi...
von Question-Guy
13 Apr 2023 - 1:56
Forum: OffTopic
Thema: R.I.P. Jeff Beck
Antworten: 20
Zugriffe: 1896

Re: R.I.P. Jeff Beck

Ich habe Jeff mal Live gesehen in Mainz. Ich kannte seine Musik vorher nicht und mein Vater hatte mich begeistern können und mitgenommen. Ich erinnere mich leider nicht mehr so gut daran. Aber es war definitiv ein wundervoller Abend, der mir sehr gefallen hat.

Machs gut lieber Jeff!
von Question-Guy
17 Feb 2023 - 19:00
Forum: Logic Pro
Thema: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export

Ich stehe in Kontakt mit dem Apple Support wegen dem Problem. Ich gebe das mal so weiter, vielleicht wird ja die Funktion in Zukunft besser beschrieben. Ja es war wirkich irreführend beschrieben meiner Meinung nach. Ich habe jetzt alle Tracks ohne Normalisierung exportiert und leite sie so weiter. W...
von Question-Guy
17 Feb 2023 - 2:14
Forum: Logic Pro
Thema: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export

Bin heute wieder zuhause und konnte ein paar Tests machen. Ja es liegt wohl in der Tat am Normalisieren! Was ich krass finde, weil ich dachte, der schützt nur vor Übersteuerung. Hatte das auch nur aktiviert, weil eine Chor Spur auf 0 überteuert und hatte es daher im Projekt mal sicherheitshalber für...
von Question-Guy
14 Feb 2023 - 23:36
Forum: Logic Pro
Thema: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export

Also kann ich bei 32bit einfach eine Datei ohne Qualitätsverlust und mehr Rauschen etc. zu verursachen es so laut machen wie ich will? Also sollte ich die Files so weiterleiten? Aber nicht desto trotz ist es doch ein Bug und nicht gewollt? Weil Dynamik hin oder her, warum sollte es leiser werden bei...
von Question-Guy
14 Feb 2023 - 13:40
Forum: Logic Pro
Thema: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export

Einer spannende Theorie, aber bei Überseterungs Normalisierung , normalisiert er ja nur Tracks die 0 erreichen. Und ich habe ein Teil der Projekte auch ohne Normalisierung exportiert. Das Ergebnis ist das selbe. Kennst du bitte mal bei dir testen wie es bei dir ist bei deinen Projekten? Ich nutze Ve...
von Question-Guy
14 Feb 2023 - 2:00
Forum: Logic Pro
Thema: Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Export all Tracks Feature ist kaputt? Alle Tracks sind 12db leiser als über Single Track Export

Ich bereite gerade ein Album vor, um es an einen Mixing-Engineer zu senden. 40-60 Spuren pro Lied. Viele Dateien und Spuren. Ich habe "Exportiere alle Audiodateien" ausgeführt und "Volume/Pan Automatisierung einschließen" deaktiviert. Aber die Spuren sind zu leise! Ich muss den G...
von Question-Guy
27 Sep 2021 - 18:46
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro X Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Logic Pro X Suche

Wenn er eine Datei nicht mehr findet, ploppt doch ein Fenster auf wo du den Pfad zur Datei angeben kannst? Du musst nicht immer alle Drives durchsuchen. Oder was meinst du genau?
von Question-Guy
27 Sep 2021 - 18:34
Forum: Logic Pro
Thema: X Touch mit hunderten Tracks - praktikabel?
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: X Touch mit hunderten Tracks - praktikabel?

Das ist ja kein Problem speziell mit dem X-Touch. Alle DAW Controller haben in der Regel immer 8 Kanäle. Aber du kannst den X-Touch genau wie auch andere Controller erweitern und dann 16 oder 32 Spuren oder noch mehr haben. Brauchst dann halt schon ein entsprechendes Studio Setup um das Platztechnis...
von Question-Guy
14 Apr 2021 - 18:43
Forum: Logic Pro
Thema: Song neu "einsingen"
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Song neu "einsingen"

Du kannst Audio in MIDI umwandeln und dann theoretisch die Piano Roll oder Notations Editor im Vollbild anzeigen lassen. Nutze dazu einfach den Audio Editor und analysiere das Audio Material mit Flex Pitch und dann kannst du dort über einen Menüpunkt eine MIDI rausziehen. Diese wird allerdings nicht...
von Question-Guy
14 Apr 2021 - 18:41
Forum: Logic Pro
Thema: Audio-Aufnahme kommt manchmal (selten) völlig verzögert in die Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Audio-Aufnahme kommt manchmal (selten) völlig verzögert in die Spur

Hast du mal mit verschiedenen Buffer Größen experimentiert?
von Question-Guy
15 Dez 2020 - 16:30
Forum: Business Know How
Thema: Spotify Kooperation
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Re: Spotify Kooperation

Tim hat geschrieben: 14 Dez 2020 - 21:58 Gerne Erstelle ich Dir einen Link damit wir Dein Album in die Liste hier bei Logicuser aufnehmen können.
Sich mir Albumname und Interpret.
Was meinst du mit Link?
Du hattest doch dazu diesen Thread?

viewtopic.php?f=23&t=76732
von Question-Guy
14 Dez 2020 - 21:05
Forum: Business Know How
Thema: Spotify Kooperation
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Re: Spotify Kooperation

Dazu muss aber auch aktiv auf Spotify unterwegs sein? Ich nutze lediglich "Artist for Spotify" zum Verwalten meiner Musik, als Streaming Dienst, verwalten von privaten Playlisten und zum Hören nutze ich jedoch "Apple Music", da mir die Einbindung in das Apple System organischer e...
von Question-Guy
21 Feb 2018 - 18:35
Forum: Logic Pro
Thema: Notationseditor - Problemchen und Verbesserungen
Antworten: 27
Zugriffe: 6014

Re: Notationseditor - Problemchen und Verbesserungen

Ich finde den Notationseditor für kleinere Sachen in Logic echt genial. Aber eine ganze Partitur würde ich damit nicht erstellen wollen. Ich persönlich finde das alles sehr fummelig. Für meinen Workflow exportiere ich nach der Komposition alles per XML und finishe die Partitur in Sibelius. Ich freue...
von Question-Guy
15 Sep 2017 - 16:53
Forum: Logic Pro
Thema: Offline Bouncing produziert Artefakte - Realtime okay
Antworten: 16
Zugriffe: 6023

Re: Offline Bouncing produziert Artefakte - Realtime okay

Stimmt die Funktion ist relativ neu. Ich versuche es mal damit. Danke.