Die Suche ergab 68 Treffer

von derbstens
31 Dez 2022 - 15:53
Forum: Logic Notation
Thema: Tabs Darstellung lücken/rätselhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 774

Tabs Darstellung lücken/rätselhaft

Moin Leute, sorry für den schwammigen Titel, leider kann ich Euch mein Problem nur mit Laienbegriffen schildern, da ich wenig bis garnichts über Notation und Notenschrift weiß. Ich möchte ein Übungsarrange bauen, in dem ich unterschiedliche Tabs (Rhytmusgitarre; Sologitarre; Bass) für Songs hinterle...
von derbstens
26 Okt 2021 - 22:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic / Mackie Control Universal REPAIR
Antworten: 33
Zugriffe: 27887

Re: Logic / Mackie Control Universal REPAIR

Optimal! Hamburg ist sehr nah. Hab den Controller heute mal aufgeschraubt, die Stromversorgung ist hin, habs mit ner Ersatzteilspender-MCU getestet: Display ist hinterleuchtet, wenns an der (einzigen) Display Versorgung der MCU hängt. Also Glück im Unglück. empfehl ich dir bei Bedarf einen. Sehr ger...
von derbstens
25 Okt 2021 - 22:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic / Mackie Control Universal REPAIR
Antworten: 33
Zugriffe: 27887

Re: Logic / Mackie Control Universal REPAIR

Vielen Dank für die mega fundierten Infos in diesem Thread! Bei mir sind gerade an der C4 alle Displays dunkel geworden, also nicht nur n bisschen, sondern die Beleuchtung scheint tot oder abgeschaltet zu sein. Zudem war das Netzteil tot und ich hab erst mit dem der MCU festgestellt, dass außer der ...
von derbstens
20 Apr 2021 - 17:57
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585414

Re: studio bilder....weiter gehts...

Bei dem Raum handelt es sich hauptsächlich um Material, das ich nach der Aufgabe des Bandproberaums transplantiert habe, um es zu retten. Der Subwoofer macht aber beim Film schauen schon Spass. Ich hab den äußerst subtil im Einsatz und in der Mio Console einen Monitor Output Graph ohne, dann muss ic...
von derbstens
20 Apr 2021 - 11:16
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585414

Re: studio bilder....weiter gehts...

Hierso:

Bild
von derbstens
20 Apr 2021 - 10:42
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585414

Re: studio bilder....weiter gehts...

bis auf das Rauchen - da habe ich nichts für über Ist auch nur für Besuch und um den Durchsatz an Luft zu beschreiben ;) @Häschen: Ja, soll als Duffusor dienen. Durch den Raum läuft die Fernwärme, da ist also ein Kasten drum, der dann mit unterschiedlichen Profilen „verkleidet“ ist. Bildete sich in...
von derbstens
20 Apr 2021 - 7:22
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585414

Re: studio bilder....weiter gehts...

Es ist tatsächlich sehr beengt. Ohne aktive Lüftung garnicht denkbar, allein die Abwärme eines 4,1 beim Einsatz von Handbrake... Der Luftstrom ist aber so umleitbar, dass die frische Luft von der Farbnebelabsaugung durch den Panikraum gezogen wird, bevor sie durch nen Kohlefilter nach außen geblasen...
von derbstens
19 Apr 2021 - 22:34
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585414

Re: studio bilder....weiter gehts...

nach 25 Jahren, auch eine Lavalampe :mrgreen:
... die ist nur geborgt; die C4 ist aber von Dir!
von derbstens
19 Apr 2021 - 22:15
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 585414

Re: studio bilder....weiter gehts...

Meine Terrorzelle:


Bild
Bild
von derbstens
31 Mär 2021 - 11:52
Forum: OffTopic
Thema: song des tages (teil 2)
Antworten: 49
Zugriffe: 12031

Re: song des tages (teil 2)

https://m.youtube.com/watch?v=PFH8mQ7uusQ nach (auch chronologisch) Meshuggah mit Chaosphere haben Sepultura mit Chaos A.D. den tiefsten Krater in meine musikalische Bio gesprengt. Dieses Umstands wurde ich mir gerade erst jüngst wieder bei der Reaktivierung meiner ESP LTD EX 351 wieder bewusst. Was...
von derbstens
24 Jun 2020 - 23:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Test
Antworten: 21
Zugriffe: 8722

Re: 2020 Logic CPU Test

Also irgendwie wird es hier komisch. Gerade spiele ich 90 Alchemy Spuren bei 128 Samples Puffer ab! Erhöhe ich den Puffer auf 1024, gibts nen CPU Overload. Wenn ich den Puffer wieder verringere, spielt Logic ab 128 Samples wieder durch. 90 Spuren. Keine einzige mehr. Ich gehe davon aus, dass die Chr...
von derbstens
24 Jun 2020 - 17:59
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Test
Antworten: 21
Zugriffe: 8722

Re: 2020 Logic CPU Test

deine Vermutung, die Chromaverbs seien gebypasst war richtig. (rtfm) Mit Aktiven Reverbs komme ich auf die 80-85%. Ansonsten waren alle Einstellungen, wie für den Test gefordert. Soll ich den Post editieren oder lieber nomma neu? ich denke übersichtlicher wäre editieren mit ner Bemerkung darunter. W...
von derbstens
24 Jun 2020 - 13:18
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: 2020 Logic CPU Test
Antworten: 21
Zugriffe: 8722

Re: 2020 Logic CPU Test

Hier meine Messungen: Audio Interface war hier die Mio 2882 3d PublicBeta9 Mac OS: Mojave 10.14.6 MAC Modell: Mac Pro (Anfang 2009) Prozessoren: 2 x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon RAM: 24 GB 1066 MHz DDR3 Grafik: Radeon RX 580 8 GB Logic Version : 10.5.1 90 Spuren CPU Limit mit Alchemy Spur im Live Modu...
von derbstens
12 Jun 2020 - 22:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1
Antworten: 35
Zugriffe: 16915

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Was ist hiermit?
https://www.sonnetstore.com/collections ... h-ssd-raid
Oder damit:
https://www.sonnetstore.com/collections ... -usbc-pcie
scheinen mir etwas langsam aber immerhin Thunderbolt.
Oderhab ich was verpasst?
von derbstens
21 Jun 2019 - 8:52
Forum: Logic Pro
Thema: Logic legt Rechner lahm
Antworten: 25
Zugriffe: 5669

Re: Logic legt Rechner lahm

Das Problem ist mit dem Update auf 10.4.5 verschwunden. Warum sollte man mehr Kerne als vorhanden angeben? Ich hatte angenommen, die Hyperthreads übernehmen niedere Dienste, wie Kaffe kochen, Müll raus bringen, Wäschewaschen... Weil ich den Rechner wegen Ampmodeling und Livetracking meistens am Ansc...