Die Suche ergab 827 Treffer

von mo
21 Sep 2020 - 16:45
Forum: Logic X
Thema: Wellenform wird ständig neu berechnet
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Wellenform wird ständig neu berechnet

Danke für die Rückmeldung Christian,

komischerweise war im Info Fenster bei allen Audiofiles angegeben, dass ich lesen und schrieben darf. Hab dann den Audiofiles Ordner gewählt und dort "Auf Unterobjekte anwenden" gewählt. Jetzt geht es.
von mo
21 Sep 2020 - 16:36
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfreiches Tool für Mono/Stereo files
Antworten: 0
Zugriffe: 436

Hilfreiches Tool für Mono/Stereo files

Kennt das schon eer? https://www.soundizers.com Analysiert und konvertiert auf Wunsch in einem Schwung einen ganzen Stapel Files von Stereo zu Mono. zB wenn man von einer Band Audiospuren zum mixen bekommt und in den meisten Files die als Stereo geliefert werden überhaupt keine Stereoanteile drin si...
von mo
21 Sep 2020 - 16:29
Forum: Logic X
Thema: Wellenform wird ständig neu berechnet
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Wellenform wird ständig neu berechnet

Kennt das jemand?

In bestimmten Projekte berechnet Logic bei jedem Start die Wellenform neu. Gibts da einen bekannten Workaround? Hat das was mit Rechten zu tun? Danke!
von mo
06 Sep 2020 - 20:10
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Keyboard Maestro
Antworten: 22
Zugriffe: 503

Re: Logic X und Keyboard Maestro

Ja klar, jeder hat andere Prioritäten aber vielleicht kommt man durch einen solchen Austausch auf Ideen und Anregungen die man alleine nie hätte. Was Christian da beschriebt will ich nicht mal im Ansatz nachmachen ode gar verstehen ;-) Ich mach die Tage mal einen neuen Thread auf, wer mag kann sich ...
von mo
06 Sep 2020 - 18:07
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Keyboard Maestro
Antworten: 22
Zugriffe: 503

Re: Logic X und Keyboard Maestro

Vielen Dank euch allen, dann werde ich mir das mal anschauen.

Vielleicht gibt es ja auch generell Interesse an einem Austausch zum Thema Workflow optimieren und automatisieren?
Macht ja nicht nur bei Logic Sinn sondern auch bei lästigen Themen wie Backups, Buchhaltung etc...
von mo
06 Sep 2020 - 13:37
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Keyboard Maestro
Antworten: 22
Zugriffe: 503

Re: Logic X und Keyboard Maestro

Frage in die Runde weil mich das Thema Automatisierung von Arbeitsabläufen gerade auch umtreibt: warum nutzt ihr Maestro statt dem Appel eigenen Automator? Ist das so viel besser? Lohnt sich die Investition? Gruß und danke
von mo
06 Jul 2020 - 11:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Was ich wirklich nutze. 2020 Edition.
Antworten: 11
Zugriffe: 1085

Re: Was ich wirklich nutze. 2020 Edition.

Mixing: Logic interne Plugins, vor allem Channel, EQ, Comp, Delays und Space Designer. Mastering: Izotope 9 Reparieren: Acon Digital Restoration Suite Metering: Youlean Loudness Meter + Klanghelm VUMT das wars eigentlich. Bin Super Happy damit, fast alle anderen Plugins die ich so angesammelt hatte ...
von mo
24 Jun 2020 - 10:59
Forum: Logic X
Thema: Unterricht Logic und Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Unterricht Logic und Musikproduktion

Hi gekkoboy, falls du dir vorstellen kannst, das ganze online zu machen, dann schau doch mal auf meine Webseite: https://moritzmaier.net/logic-pro-unterricht/ Ich biete sieht Jahren Unterricht in Logic an und kann dir auch beim Thema Musikproduktion und Auswahl des nötigen Equipments helfen. Gruß Mo...
von mo
16 Jun 2020 - 10:58
Forum: Logic X
Thema: Drums vom Song rausfiltern + Speed
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Drums vom Song rausfiltern + Speed

Hi Christian, hast ne Mail ebenfalls vie WeTransfer bekommen.
von mo
16 Jun 2020 - 9:57
Forum: Logic X
Thema: Drums vom Song rausfiltern + Speed
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Drums vom Song rausfiltern + Speed

Hey Christian, schick mal den Song denn du zum testen genommen hast, dann kann ich den gerne mal durch Acoustica schicken wenn du magst...
von mo
16 Jun 2020 - 9:41
Forum: Logic X
Thema: Drums vom Song rausfiltern + Speed
Antworten: 15
Zugriffe: 1126

Re: Drums vom Song rausfiltern + Speed

Acoustica hat das bereits genannte Splitter Tool mittlerweile integriert, man kann damit rech gut Drums (und andere Instrumente) in Stems isolieren.

https://acondigital.de/aktuell/acoustica-7-2/
von mo
29 Mai 2020 - 15:32
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Ich hab das Problem auch, scheint mit dem drummer zusammen zu hängen. Kann man irgendwo bugs an Apple Reporten?
von mo
26 Mai 2020 - 21:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland TR08 in Logic einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: Roland TR08 in Logic einbinden

Danke euch, dann werd ich mal mein Glück versuchen....
von mo
26 Mai 2020 - 14:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland TR08 in Logic einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Roland TR08 in Logic einbinden

Hello, versuche gerade für einen Bekannten ein Setup zu erstellen, das u.a. den Roland TR08 integriert. Hab das Gerät via MIDI verbunden und bekomme es auch gesinnt. Das heißt wenn ich in Logic auf Play drücke läuft der Roland mit. Meine Frage: Kann ich auch in Logic Patterns programmieren und diese...
von mo
02 Apr 2020 - 14:16
Forum: Logic X
Thema: Neues (kostenloses) Buch Zum Thema Logic und Zoom Meetings
Antworten: 14
Zugriffe: 2072

Re: Neues (kostenloses) Buch Zum Thema Logic und Zoom Meetings

Wow, genau das hab ich grade gesucht. bzw versucht selbst rauszufinden. Danke!