Die Suche ergab 94 Treffer

von sevenbyte9
26 Sep 2015 - 0:13
Forum: Logic 9
Thema: Logic Pro (9) ist weg!
Antworten: 14
Zugriffe: 5094

Re: Logic Pro (9) ist weg!

Bei mir ist es tatsächlich auch nicht mehr da, gerade nachgeguckt. Ich glaube zwar nicht, dass ich es je noch mal brauchen werde, aber doof isses dennoch.
von sevenbyte9
15 Jul 2015 - 12:37
Forum: Logic 9
Thema: Logic lässt sich nicht aus AppStore Installieren...
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Logic lässt sich nicht aus AppStore Installieren...

L9 gab es auch im appstore und ist für dessen einstige erwerber über die Einkäufe zu erreichen.
von sevenbyte9
13 Jul 2015 - 17:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD unter Mac sicher löschen (Secure Erase)
Antworten: 11
Zugriffe: 4708

Re: SSD unter Mac sicher löschen (Secure Erase)

ich find das thema auch spannend (uiuiui) wiki schreibt: "(...)Für den Heimgebrauch gibt es keine vollständige Löschmöglichkeit. Das liegt am nicht ansprechbaren Reservespeicher („Spare Area“)[83] der SSDs, welcher nur dem Controller zugänglich ist. Jener Bereich dient sowohl als Ruheplatz der ...
von sevenbyte9
04 Mär 2015 - 21:53
Forum: Logic 8
Thema: Wo/Bei was ist Schluss mit 8GB RAM?
Antworten: 27
Zugriffe: 17519

Re: Wo/Bei was ist Schluss mit 8GB RAM?

@ sevenbyte9 welchen i7 und i5 hast du genau? Modelljahr und Taktzahl? der i5 war ein 2011er mit 2,5 GHz, der i7 siehe signatur. "erträglich" sind die beide, klar. es bleibt immer bei rauschen, pfeifen nie, wie man es von billiggeräten kennt. den i7 muss man ganz schön quälen über einen l...
von sevenbyte9
03 Mär 2015 - 20:54
Forum: Logic 8
Thema: Wo/Bei was ist Schluss mit 8GB RAM?
Antworten: 27
Zugriffe: 17519

Re: Wo/Bei was ist Schluss mit 8GB RAM?

mehr leistung muss nicht zwingend angenehmer sein, das muss auch mal gesagt sein. der lüfter meines i7 macmini beginnt früher störend hörbar zu werden, als es mein vorheriger i5 tat. bei kleinen projekten war der i5 selten wahrzunehmen, wo der i7 sich schon deutlich bemerkbar macht. gut, ab einer ge...
von sevenbyte9
28 Feb 2015 - 12:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: Powermate und Yosemite
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: Powermate und Yosemite

Dank euch!

nach simplem ab- und wieder anstecken des powermates ging direkt sein blaues lichtlein wieder an und alles funktionierte normal. warum auch immer, womöglich war der belkin usb-hub der schuldige.

ein schönes wochenende allen
von sevenbyte9
24 Feb 2015 - 11:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: Powermate und Yosemite
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Powermate und Yosemite

moinmoin! der griffin support hat sich auf meine bad english anfrage auch nach einer woche leider noch nicht dazu geäußert. hat den jemand irgendwie zum laufen gebracht mit der aktuellen 3.0 software? also meiner zeigt mit yosemite null reaktion. nicht nur bei logic, sondern überhaupt. oder hat viel...
von sevenbyte9
17 Nov 2014 - 13:06
Forum: Studio Know How
Thema: Mix/Mastering
Antworten: 10
Zugriffe: 2747

Re: Mix/Mastering

wenn ich sowas lese, frage ich mich jedesmal, ob ich bei mix/master irgendwas grundlegendes noch nicht gecheckt habe. ob es standard ist bzw. zu einem gewissen teil sein muss, in der summe kompressor und limiter einzusetzen. kann man dadurch irgendwas besonderes erreichen, das man nicht schon vorher...
von sevenbyte9
14 Nov 2014 - 13:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic rauscht permanent...
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Re: Logic rauscht permanent...

ja, erscheint auch mir als die elegantere methode, so werd ich das in zukunft weiter halten :)

ein schönes wochenende wünsche ich
von sevenbyte9
12 Nov 2014 - 13:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic rauscht permanent...
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Re: Logic rauscht permanent...

grmpf, hast natürlich recht, liegt am noise :oops: dass da tatsächlich klangerzeugung stattfindet, war mir beim bisherigen gebrauch des plugins in instrument strips nicht aufgefallen. und ist schon klar, dass logic selbst nicht rauscht, so war das nicht gemeint. wär ja auch ein ding. ich danke dir f...
von sevenbyte9
12 Nov 2014 - 10:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic rauscht permanent...
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Logic rauscht permanent...

... wenn Waves Kramer Master Tape im Out-Channel sitzt, und das gar nicht mal so knapp. also auch im stillstand. ich dachte schon es sei was mit dem interface oder den monitoren, als ich das rauschen bemerkte, oh schreck, kam auch nicht gleich dahinter. klar, nun hab ich einfach einen zusätzlichen a...
von sevenbyte9
07 Okt 2014 - 15:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: WAVES RENAISSANCE EQUALIZER 39$
Antworten: 7
Zugriffe: 3264

Re: WAVES RENAISSANCE EQUALIZER 39$

das bundle gabs im selben shop, aber wohl auch nur ganz kurz wie den eq. bin jedenfalls hochzufrieden damit, den reverb find ich noch klasse und auch das bassdingens. einen compressor zu beurteilen bin ich noch nicht in der lage, da hatte ich noch nicht das entsprechende aha-erlebnis. habe ihn auch ...
von sevenbyte9
07 Okt 2014 - 13:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: WAVES RENAISSANCE EQUALIZER 39$
Antworten: 7
Zugriffe: 3264

Re: WAVES RENAISSANCE EQUALIZER 39$

dank euch für die tipps, aber die kannte ich schon. graphische darstellung sollte schon sein, es ist doch schon sehr vorteilhaft, wenn man auf einen blick die einstellungen erfassen kann. der luftikus gefällt mir allerdings sehr gut für extreme verfremdungen, da hat der richtig pep. jedenfalls, ich ...
von sevenbyte9
04 Okt 2014 - 11:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: WAVES RENAISSANCE EQUALIZER 39$
Antworten: 7
Zugriffe: 3264

WAVES RENAISSANCE EQUALIZER 39$

http://www.jrrshop.com/waves-renaissance-eq-native ist das ein echtes schnäppchen mit dem man auch alt werden kann? können die aktuellen teuren EQs irgendwas besser oder anders? einen nicht-logic EQ habe ich noch nicht und soo viel wollte ich dafür auch nicht unbedingt ausgeben. dieser soll ja "...
von sevenbyte9
09 Sep 2014 - 14:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Duet 2 (Abogee) - kein Eingangssignal
Antworten: 3
Zugriffe: 2135

Re: Duet 2 (Abogee) - kein Eingangssignal

die aktuellste "nicht-Mavericks" firmware funktioniert nicht mit 10.7.4, nur mit 10.6.8, 10.7.5 und 10.8.2 - 10.8.5.

viel glück