Die Suche ergab 9151 Treffer

von MarkDVC
15 Apr 2024 - 11:52
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

auf welchem MacOS Logic 7.2.1 noch stabil läuft? imho snow leo (10.6.x) Ja, das war damals eine sehr gute Kombination. Ich konnte hier LP 7.2.1 auf einem Mac Pro 5.1 mit bis OS 10.12 Sierra betreiben (die SSD habe ich aufgehoben, funktioniert immer noch). Allerdings, soweit ich mich daraan erinnere...
von MarkDVC
15 Apr 2024 - 7:19
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3265

Re: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht

Ich weiss nicht mehr genau wann die Umbenennung passiert ist, meine aber das wir seit irgendeiner Logic 10.7.xx Version mit dem (mit Blick auf jungeren Neuigkeiten vielleicht passend genannten) Join(t) Tool zu tun haben ;-) Mich hat es damals auch ungefähr 2 Sekunden lang irritiert, zum Glück habe i...
von MarkDVC
14 Apr 2024 - 11:50
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

Ich hatte im Forum schon gelesen, dass man ein altes Projekt als .Iso abspeichern sollte. Das habe ich dann auch mal versucht, doch Logic gibt mir dann sogleich die nächste Meldung: Bildschirmfoto 2024-04-14 um 11.37.08.png Laut Logic ist das Format nicht kompatibel, könnte das der Hinweis auf ASIO...
von MarkDVC
14 Apr 2024 - 10:40
Forum: Logic Pro
Thema: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Altes Logic Projekt - exec - öffnen, wie?

2004 heisst eigentlich Logic 6. Logic Pro in der Aktuelle Version kann Logic Projekte ab 5 öffnen. Es kann sein dass es Fehler gibt, wenn z.B. alte Plugins im VST Format verwendet waren. Weil Logic Audio Units unterstützt, werden VSTs nicht erkannt. Falls ASIO als Audio Treiber eingesetzt wurde (das...
von MarkDVC
12 Apr 2024 - 16:43
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 32
Zugriffe: 1055

Re: suno - schafft uns grad ab...

Udio "The below was created by a friend by typing a single prompt into an AI":

https://www.udio.com/songs/pHzZTYw2UfRQ ... rC35zm8lbK
von MarkDVC
11 Apr 2024 - 17:45
Forum: Business Know How
Thema: suno - schafft uns grad ab...
Antworten: 32
Zugriffe: 1055

Re: suno - schafft uns grad ab...

Es macht die Sache evtl. nicht besser, finde dennoch Trommler Tommy Igoe's Kommentar schon treffend:
436098381_18430226203052228_2586676707003876759_n.jpg
von MarkDVC
10 Apr 2024 - 8:22
Forum: Sound Previews
Thema: Singer Songwriter Ballade
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Singer Songwriter Ballade

Die Links scheinen nicht richtig zu sein, die funktionieren hier nicht.

Gruß

Mark
von MarkDVC
07 Apr 2024 - 19:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Saxophon gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Saxophon gesucht

Kostenlos, und m.E. für Demos mehr als geeignet sind Logic's eigene Studio Horns. Wichtig (wie üblich bei Horn Samples) sind Dynamics und insbesondere Articulations.

Gruß

Mark

Edit: Saxer war schneller, und ist ohnehin genau der Fachmann für sowas!
von MarkDVC
05 Apr 2024 - 12:55
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab wg. Überlastung
Antworten: 16
Zugriffe: 440

Re: Aufnahme bricht ab wg. Überlastung

Ich würde den Buffersize, insbesondere beim ARM Laptop, nicht höher als 256 setzen. Warum? Weil die dadurch entstandene Wartezeiten (aus CPU Sicht) so gross sind dass der Rechner Zeit hat sich mit Dinge wie Stromsparmodus zu beschäftigen. Das kann letzendlich sogar belastender wirken als niederigere...
von MarkDVC
03 Apr 2024 - 22:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 47
Zugriffe: 1713

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

bitzone hat geschrieben: 03 Apr 2024 - 22:06 Hier wird nichts verziehen, das wäre ja noch schöner
https://www.youtube.com/watch?v=Pu3fmBlP4zE
aber bitte in O-Ton! https://www.youtube.com/watch?v=OuALwLhUmKY
von MarkDVC
03 Apr 2024 - 21:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 47
Zugriffe: 1713

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

wonshu hat geschrieben: 03 Apr 2024 - 21:29 Ich esse meine Worte und stehe in Scham.

Es war dann wohl dieses mal doch Apple... immer wenn ich die Klappe aufreiße.

Entschuldigung.
Respekt Hans. Wir alle machen Fehler - dazu gerade stehen tun sehr wenig. (clap)
von MarkDVC
01 Apr 2024 - 22:21
Forum: Logic Pro
Thema: Aufnahme bricht ab wg. Überlastung
Antworten: 16
Zugriffe: 440

Re: Aufnahme bricht ab wg. Überlastung

Wie genau ist die Verbindung über Dante? Ich nehme an, ein Ethernet Kabel wird angeschlossen, und ein virtuelles Audinate Gerät im Einsatz ist? Könntest Du das etwas detaillierter beschreiben? Wie (und womit) ist der Mac dann verbunden? Normalerweise dürften 32 x 24 bit mit Buffer Wert 256 den Rechn...
von MarkDVC
25 Mär 2024 - 21:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 47
Zugriffe: 1713

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

OS 14.4.1 ist verfügbar - hat jemand ausprobieren können oben die ilok Probleme dadurch gelöst sind? Ich bin gerade am downloaden, hatte diese Probleme mit 14.4 selber nicht...

Hier einige Infos:

https://support.apple.com/en-us/109035

Gruß

Mark
von MarkDVC
25 Mär 2024 - 7:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1742

Re: YouTube kaputt

Warum das Thema gesperrt wurde dürfte schon klar sein - die Regeln im Bezug auf Politik usw. sind schon längst bekannt. Wir klären das, inzwischen, Fragen dazu bitte per PN, nicht im Forum...

Gruß

MArk
von MarkDVC
23 Mär 2024 - 13:41
Forum: Logic Pro
Thema: Wie bekomme ich ein Logic 10.7.9 installiert ? (Aktuell: 10.8.1)
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Wie bekomme ich ein Logic 10.7.9 installiert ? (Aktuell: 10.8.1)

Bevor Du Logic updatest mach ein Backup vom Programm. Einfach Logic schließen, in den Programme Ordner gehen und ein .zip von Logic erstellen (ctrl-click). Ja, das schreibt Apple immer wieder ganz oben in den Release Notes, und wir hier bei den ganzen "Logic Pro 10.x.x veröffentlicht" Thr...