Die Suche ergab 9140 Treffer

von MarkDVC
25 Mär 2024 - 21:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

OS 14.4.1 ist verfügbar - hat jemand ausprobieren können oben die ilok Probleme dadurch gelöst sind? Ich bin gerade am downloaden, hatte diese Probleme mit 14.4 selber nicht...

Hier einige Infos:

https://support.apple.com/en-us/109035

Gruß

Mark
von MarkDVC
25 Mär 2024 - 7:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Warum das Thema gesperrt wurde dürfte schon klar sein - die Regeln im Bezug auf Politik usw. sind schon längst bekannt. Wir klären das, inzwischen, Fragen dazu bitte per PN, nicht im Forum...

Gruß

MArk
von MarkDVC
23 Mär 2024 - 13:41
Forum: Logic Pro
Thema: Wie bekomme ich ein Logic 10.7.9 installiert ? (Aktuell: 10.8.1)
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Wie bekomme ich ein Logic 10.7.9 installiert ? (Aktuell: 10.8.1)

Bevor Du Logic updatest mach ein Backup vom Programm. Einfach Logic schließen, in den Programme Ordner gehen und ein .zip von Logic erstellen (ctrl-click). Ja, das schreibt Apple immer wieder ganz oben in den Release Notes, und wir hier bei den ganzen "Logic Pro 10.x.x veröffentlicht" Thr...
von MarkDVC
21 Mär 2024 - 13:40
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Absturz in nur einem Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 199

Re: Logic Absturz in nur einem Projekt

dann bekomm ich die meldung zu wenig Platz..., Aha, dann berichte bitte mal: - Wie gross ist dein System Massenspeicher/SSD (nicht RAM, davon hast Du offensichtlich 32GB). - Wie viel davon ist noch frei? - Liegen deine Logic Projekte dort, oder hast Du andere Datenträger für Logic Projekte und ande...
von MarkDVC
19 Mär 2024 - 11:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1272

Re: YouTube kaputt

Hat nicht jeder, der Videos auf Youtube konsumiert, die Kontrolle über sein Leben verloren? NIcht mehr oder weniger als jeder der öfters Fernsieht (ist vielleicht Krimi oder Talkshow oder Sportabhängig), oder in Internet Foren, Social Medien oder was weiss ich Zeit verbringt, oder in Kneipen geht.....
von MarkDVC
16 Mär 2024 - 13:52
Forum: Studio Know How
Thema: Bagpipes vs. Gehörschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 500

Re: Bagpipes vs. Gehörschaden

Wahnsinn, so viele halbwegs seriösen Posts über bagpipes...
von MarkDVC
15 Mär 2024 - 21:53
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

alexander hat geschrieben: 15 Mär 2024 - 21:35 woher hast du diese info? auf deren homepage finde ich nichts.
Genau damit hat der Threadersteller angefangen (hallo

Gruß

Mark
von MarkDVC
12 Mär 2024 - 18:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

hugoderwolf hat geschrieben: 12 Mär 2024 - 17:56 Meinen Informationen nach betrifft es wohl nur M2 und M3, M1 funktioniert scheinbar. Apple weiß bescheid und plant bereits einen Fix, aber unklar wann der kommen wird.
Wenn einer hier es wissen muss.... danke Christian (hallo

Ich habe hier ein M1 - wohl Glück gehabt (uiuiui)

gruß


Mark
von MarkDVC
12 Mär 2024 - 17:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Re: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

Ich gehe sehr davon aus, Ursachen Forschung findet momentan statt, sowohl bei Pace als auch die Entwickler dessen Software per iLok geschützt und getroffen sind. Auch bei Apple könnte es möglich sein das irgendwas seit Einführung von 14.4 sich negativ auf iLok Sachen auswirkt. Sowas hat es nach eine...
von MarkDVC
12 Mär 2024 - 16:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software
Antworten: 43
Zugriffe: 1253

Probleme seit MacOS Sonoma 14.4 mit iLok Software

https://help.uaudio.com/hc/en-us/articl ... 4-4-Update

Es betrifft, soweit ich weiss, nicht nur UAD Software, andere iLok geschützte Plugins könnten davon auch betroffen sein.

Gruß

Mark
von MarkDVC
02 Mär 2024 - 13:26
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 14
Zugriffe: 987

Re: Quo Vadis NI?

Gut möglich Hans. Ich kann nur aus eigene Erfahrung sagen, mit Produkte wie Kontakt und Native Access gibt es schon Luft nach oben- um es mild auszudrücken.

Übrigens, kann es sein dass NI eher PC orientiert ist?

Gruß

Mark
von MarkDVC
02 Mär 2024 - 12:01
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 14
Zugriffe: 987

Quo Vadis NI?

Das ist nicht das erste mal dass es Nachrichten über NI gibt die, sagen wir mal, nicht ganz positiv sind:

https://synthanatomy.com/2024/03/dirk-u ... UygAhLGT_k

Gruß

Mark
von MarkDVC
02 Mär 2024 - 8:21
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1035

Re: Logic (Projekte) für Live Setups?

Interface-Verbindung ist fuzzelig auf der Bühne, das würde ich irgendwie einbauen, das es wackelfest ist. Wenn live irgendwas passiert, ist es meistens irgendein gezogenes Kabel wegen drauftreten oder runtergeschmissener Computer. Die Tipps sind Gold wert. (clap) Vorallending, USB-C ist n. m. E. wi...
von MarkDVC
01 Mär 2024 - 19:31
Forum: Logic Pro
Thema: Logic (Projekte) für Live Setups?
Antworten: 22
Zugriffe: 1035

Re: Logic (Projekte) für Live Setups?

Ich wuesste ehrlich gesagt nicht warum Logic für den Live Einsatz nicht geeignet sein soll. Ich wenigstens mache immer wieder Gebrauch davon. Z.B. Ich lasse ein Projekt laufen, dort d'rin sind ein Click und verschiedene Tracks, die ein Live gespieltes Set, gespielt von 5 Musiker - Drums, Bass Gitarr...