Die Suche ergab 7925 Treffer

von MarkDVC
23 Apr 2018 - 7:54
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Songs aus Logic 5.5 (Windows) mit neuester Logic Version öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Songs aus Logic 5.5 (Windows) mit neuester Logic Version öffnen

Das mit Logic 7 bezieht sich auf Projekte aus ältere Logic Versionen als 5 (z. B. Logic 2, 3 oder 4). Laut Apple ist es schon möglich, Logic 5 Projekte in LPX zu öffnen. Es kann aber trotzdem Probleme geben, falls VST Effekte oder Insrumente eingesetzt waren, werden diese nicht von LPX erkannt. Es k...
von MarkDVC
30 Mär 2018 - 15:15
Forum: Logic 9
Thema: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

butsie hat geschrieben:
30 Mär 2018 - 14:40
Wie also mit logic X ältere Projekte aus logic 9 öffnen, die ja alle in logic 9 gespeichert sind?
Logic Pro X kann Logic 9 Projekte öffnen, es spielt keine Rolle ob Logic 9 installiert ist oder nicht.

Gruß

Mark
von MarkDVC
06 Mär 2018 - 17:39
Forum: OffTopic
Thema: NEUER LOOK....
Antworten: 27
Zugriffe: 868

Re: NEUER LOOK....

Sorry wenn ich was positives berichte, ich finde das Update im grossen und ganzen sehr gelungen, sowohl auf Mac als auch auf iPad. Ich bin zwar fast immer mit einem Mac Book Pro im Forum unterwegs - nicht nur weil Logic auf kein iPad läuft ;-)

Gruß

Mark
von MarkDVC
08 Feb 2018 - 12:19
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 157
Zugriffe: 11553

Re: Logic 10.4 ist da!

Wenn ich im Arrangement eine neue Spur erzeuge erscheint die nicht wie bisher direkt unter einer markierten Spur sondern unten im Arrangement.. Das ist totaler Mist, man kann nicht mehr kontrollieren wo eine neu erzeugte Spur erscheint, sondern muss sie immer an die richtige Stelle ziehen. Hmm, hie...
von MarkDVC
04 Feb 2018 - 7:06
Forum: Logic X
Thema: Das neue Buch: "Logic Pro X - What's New in 10.4" ist da
Antworten: 20
Zugriffe: 1532

Re: Das neue Buch: "Logic Pro X - What's New in 10.4" ist da

Herzlichen Dank Edgar, wie immer, sehr gut geschrieben und angenehm zu lesen. Eine bitte: immer weiter in pdf Format veröffentlichen! iBooks mag ich nicht wirklich.

Gruß

Mark
von MarkDVC
29 Jan 2018 - 8:06
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 157
Zugriffe: 11553

Re: Logic 10.4 ist da!

blöderweise ist die benutzer library immer ausgeblendet bei mir. ich konnte sie nur mit "gehe zu" finden. man kann das im terminal wohl abstellen... ist das ratsam? irgendwie nervt das doch, dass man da immer mit so ner art affengriff ran muss. Wie bitzone geschrieben hat, über "gehe zu" den user l...
von MarkDVC
28 Jan 2018 - 14:50
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 157
Zugriffe: 11553

Re: Logic 10.4 ist da!

Ich komme grad zu nix- hat jemand die neuen EQs mal gecheckt? Besonders für meinen UAD-Pultec würde ich mir Ersatz wünschen. Kommt der Neue da mit? Irgendwo habe ich gelesen, dass die neuen EQs mit IR-Technik funktionieren?! Ich konnte an einem Blind Vergleichstest teilnehmen, dabei waren neben Log...
von MarkDVC
28 Jan 2018 - 14:34
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 157
Zugriffe: 11553

Re: Logic 10.4 ist da!

vielen dank, ralf und mark! so werde ich es machen. ein problem habe ich nur... die datei com.apple.logic10.plist gibt es auf meinem rechner anscheinend nicht. nicht im preferences ordner und spotlight findet es auch auf dem gesamten rechner nicht. geh mal in den library ordner und durchsuche den. ...
von MarkDVC
27 Jan 2018 - 21:18
Forum: Logic X
Thema: Hilfe Projekt konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Hilfe Projekt konvertieren

Allerdings lässt es sich bei mir unter high Sierra nicht mehr starten. Hatte in dem Post vorhin fälschlicherweise 10.12 geschrieben. Habe aber gar keinen Rechner mehr mit zwölf. Nur 11 und 13. Aha, OK. 10.13 habe ich noch nicht probiert, gut möglich dass spätesten damit mit L7 Schluss ist Ich werde...
von MarkDVC
27 Jan 2018 - 21:10
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 157
Zugriffe: 11553

Re: Logic 10.4 ist da!

kurze frage, wie würde ich da vorgehen, um mir eine kopie von 10.3.3 zu machen? ich habe nämlich das gleiche problem (alter mac pro) und habe das so noch nie gemacht, eine alte version auf dem rechner behalten. (ausser logic 9). können dann dieselben peripher-daten (wie apple loops und so) benutzt ...
von MarkDVC
27 Jan 2018 - 17:22
Forum: Logic X
Thema: Hilfe Projekt konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Hilfe Projekt konvertieren

beatbert hat geschrieben:
Sehe ich das richtig das L7 ab Sierra nicht mehr läuft? D.h. es gib ab 10.12 keine Möglichkeit mehr alte Projekte zu konvertieren?
Ob L7 "richtig" läuft unter OX 10.12 kann ich nicht beurteilen, ab es lässt sich starten, alte Projekte können geöffnet und gespeichert werden.

Gruß

Mark
von MarkDVC
27 Jan 2018 - 16:37
Forum: Logic X
Thema: Hilfe Projekt konvertieren
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Hilfe Projekt konvertieren

Du hast PN

Gruß

Mark
von MarkDVC
27 Jan 2018 - 9:55
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 157
Zugriffe: 11553

Re: Logic 10.4 ist da!

peters111 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dosdude Patch um sierra auf den 2008 laufen zu lassen ? wär schade um die ganze Hardware
Eine Diskussion darüber gibt es schon. Hierhin bitte:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=73788

Gruß

Mark
von MarkDVC
27 Jan 2018 - 9:20
Forum: Sonstige Sequencer
Thema: warum klingt ein gleiches Projekt in PT besser als in logic
Antworten: 35
Zugriffe: 1733

Re: warum klingt ein gleiches Projekt in PT besser als in lo

Ich habe die beiden Beiträge hier getrennt, das Thema ist m. E. besser im eigenen Thread aufgehoben.

Gruß

Mark
von MarkDVC
26 Jan 2018 - 19:57
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 157
Zugriffe: 11553

Re: Logic 10.4 ist da!

peters111 hat geschrieben: woher habt ihr die info 10.12. ?
Das ist zur Zeit tatsächlich etwas verwirrend auf den verschiedenen Apple Webpages, aber es steht im Mac App Store.


Gruß

Mark