Die Suche ergab 7991 Treffer

von MarkDVC
12 Nov 2019 - 8:46
Forum: Logic X
Thema: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Endlich auf 10.4 — Was ist geil?

Falls Du sie noch nicht gesehen hast Putte, Apple's Release Notes geben Details über allerlei Änderungen/Neue Funktionen usw. der letzten Logic Versionen:

https://support.apple.com/en-us/HT203718

Gruß

Mark
von MarkDVC
11 Nov 2019 - 14:57
Forum: Studio Know How
Thema: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?
Antworten: 106
Zugriffe: 4284

Re: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?

Oha, ein Komplett Kemper Paket, herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!

Gruß

Mark
von MarkDVC
11 Nov 2019 - 7:43
Forum: Logic X
Thema: Hauptfenster Regionen frei bewegen
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Hauptfenster Regionen frei bewegen

Es gibt dafür eine Einstellung: Unter Preferences->General->Editing: "Limit Dragging in One Direction in". Diese lässt sich sowohl für den Tracks (Arrange) Bereich als auch für den Piano Roll und Score seperat ein/aus machen. Macht dies aus, danach kannst Du Regions frei nach L/R/Oben/Unten bewegen....
von MarkDVC
10 Nov 2019 - 8:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Netzteil MIO 2882
Antworten: 14
Zugriffe: 565

Re: Netzteil MIO 2882

Hmm, ich versuche mal den Stefan Bahr zu kontaktieren, sowas will er sicherlich nicht...

Gruß

Mark
von MarkDVC
29 Okt 2019 - 13:56
Forum: Logic X
Thema: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen

Crossfades lassen sich im Inspector nach Regions einstellen: Region (oder mehrere Regionen) als erstes wählen, dann links im Inspector Region ->More (More muss evtl. geöffnet werden). Dort siehst Du verschiedene Parameter: Fade In, Fade Out, Type, Curve. Als Type wählst Du Crossfade, die Zeit lässt ...
von MarkDVC
27 Okt 2019 - 16:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2256

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Schön, ich freue mich dass Du die Lösung hier im Forum gefunden hast!

Gruß

Mark
von MarkDVC
26 Okt 2019 - 14:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: when i'm sixtyfour - 64bit
Antworten: 44
Zugriffe: 1775

Re: when i'm sixtyfour - 64bit

UAD Version 9.10.2 ist seit ein Paar Tage erhältlich, und ist mit Catalina kompatibel.

Gruß

Mark
von MarkDVC
24 Okt 2019 - 13:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac friert ein
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Mac friert ein

Gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsspeicher effektiv zu vergrößern oder muss da schon ein anderer Mac her? Ja, das ist beim 2018er Mac Mini möglich (bei viele andere Macs leider nicht). Hier wird gezeigt wie es geht: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Wie-man-den-Mac-mini-2018-aufruesten-kann-...
von MarkDVC
24 Okt 2019 - 13:20
Forum: Logic X
Thema: Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?

SMPTE-Position Verriegeln ist in der Tat umgezogen, es befindet sich jetzt im Main Window (damals "Arrange Window") Local Menu "Funktions".

Gruß

Mark
von MarkDVC
23 Okt 2019 - 15:09
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3143

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Die Threads die durch die Veröffentlichung neue Logic Versionen entstehen, sollten einigermassen nützlich sein, insbesondere für diejenigen die über solche Updates Fachkompetenzen suchen.

Von daher möchte ich höflich allen bitten, on Topic zu bleiben.

Danke und Gruß

Mark
von MarkDVC
21 Okt 2019 - 15:52
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3143

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Bei mir sind die Potis im unteren Teil vom DMD UI in Logic 10.4.7 vorhanden. An alle die die Knöpfe nicht sehen können: Welches MacOS habt ihr installiert - 10.13 oder 10.14?

Hier OS 10.14.6, Mac Book Pro Retina Late 2013" 16 GB RAM NVIDIA GeForce GT 750M 2 GB

Gruß

Mark
von MarkDVC
18 Okt 2019 - 14:10
Forum: Business Know How
Thema: Adobe is deactivating all accounts in Venezuela
Antworten: 11
Zugriffe: 492

Re: Adobe is deactivating all accounts in Venezuela

...finger weg von mietsoftware lizenzen....!!! +1 Noch kann (und werde) ich weiter mit CS 6 arbeiten, auch wenn manches (wie Dreamweaver) nach verschiedene OS Upgrades nicht mehr läuft. Immerhin sind das beinahe 7 Jahre ohne Adobe Geld gegeben. Letzendlich deren Entscheidung, ich hätte wahrscheinli...
von MarkDVC
17 Okt 2019 - 15:13
Forum: Studio Know How
Thema: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?
Antworten: 106
Zugriffe: 4284

Re: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?

KellerKnabe hat geschrieben:
16 Okt 2019 - 20:11
Gilt natürlich auch umgekehrt!
Also falls du mal hier am Bodensee bist.
Auf jeden Fall, danke! Ich bin immer gerne Richtung Alpen unterwegs :-)

https://www.dropbox.com/s/arxk2l0xt39ju ... 5.jpg?dl=0

Gruß

Mark
von MarkDVC
16 Okt 2019 - 19:44
Forum: Studio Know How
Thema: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?
Antworten: 106
Zugriffe: 4284

Re: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?

Sehr gerne - it's never too late to mend ;-)
von MarkDVC
16 Okt 2019 - 18:50
Forum: Studio Know How
Thema: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?
Antworten: 106
Zugriffe: 4284

Re: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?

Aaargh nun werde ich auch noch gedemütigt weil nun schon die Schlagzeuger vor mir einen Kemper haben ... :twisted: Zur Strafe werde ich nun ein wenig schlecht auf meinen Drums spielen gehen ... :mrgreen: So schlecht wie ich mit 'ner Klampfe umgehe kann wirklich keiner mit Schlagzeug :lol: Im Ernst:...