Die Suche ergab 8179 Treffer

von MarkDVC
08 Jul 2020 - 20:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 3.1 und AMD HD Radeon 7970 Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 477

Re: Mac Pro 3.1 und AMD HD Radeon 7970 Probleme

KellerKnabe hat geschrieben:
08 Jul 2020 - 19:50
Ich Dödel hatte ja Mojave gemeint, damit du auch auf Logic 10.5.1 gehen kannst wie der Rest von U.M.A. ... 8)
Oder, dafür sorgen dass U.M.A. alle noch LPX 10.4.8 startklar halten, um mögliche Kompatibilität mit P. zu gewährleisten ;-)

Gruß

Mark
von MarkDVC
08 Jul 2020 - 15:02
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 40156

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

@Saxer - ganz toller Beitrag, herzlichen Dank, Ich denke, damit sprichst Du sehr viele von uns an. Mein letzter Auftritt war am 7 März. Ich kann mittlerweile mit einer 5 Köfige Gruppe Proben, für meine Big Band ist das immer noch unmöglich. Auftritte sind entweder storniert oder, durch die Einschrän...
von MarkDVC
08 Jul 2020 - 14:52
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 74
Zugriffe: 1781

Re: Back In The USSR

Nun, ich habe selber einige Vorstellungen die sich vom aktuellen Mix unterscheiden, aber was garnicht geht und auch als unzumutbare Klirrerei deutlich vernehmbar ist: Viiieeel zu laut. Der max. LUFs liegt bei -4,5 - komplett integriert bei wahnsinnigen -6,7. Intersample Peaks +2,2. (clap) (hallo da...
von MarkDVC
07 Jul 2020 - 22:23
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 74
Zugriffe: 1781

Re: Back In The USSR

kannst Du mir eine kommerziell erfolgreiche Produktion von einem guten Mixing Engineer nennen, in dem der Bass und auch der Subbassbereich so laut ist? Mir ist nämlich keine bekannt. Kein Ahnung was das sein soll - aber bitte, es hat nicht lange gedauert, einige Donald Fagen Sachen soeben angehört,...
von MarkDVC
07 Jul 2020 - 13:21
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 74
Zugriffe: 1781

Re: Back In The USSR

Nun, ich habe selber einige Vorstellungen die sich vom aktuellen Mix unterscheiden, aber dass der Bass zu laut wäre gehört eindeutig nicht dazu....

Es lebe der Meinungsverschiedenheit (hallo

Gruß

Mark
von MarkDVC
05 Jul 2020 - 18:05
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

MFPhouse hat geschrieben:
05 Jul 2020 - 14:34

Nikon Z 50 mit 14-30 mm

(....

Könnt ihr dazu was zu sagen ?
)

Dir ist klar dass das Objektiv dann wegen der APS Sensorgrosse wohl als 21-45 funktioniert?

Ich würde die z6 nehmen, oder, wenn das Geld reicht und es hochauflösend sein soll, die Z7.

Gruß

Mark
von MarkDVC
05 Jul 2020 - 13:35
Forum: Logic X
Thema: Gutes Buch zu Logic Pro X gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Gutes Buch zu Logic Pro X gesucht

Hallo, willkommen auf logicuser.de

Edgar Rothermich's Anleitungen sind m.E. sehr gut:

http://dingdingmusic.com

Gruß

Mark
von MarkDVC
02 Jul 2020 - 22:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: kleines Aufnahmegerät mit 4 Spuren
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: kleines Aufnahmegerät mit 4 Spuren

Sehr gerne Rolle!

Danke Clemens, ich verwende schon mal einen Adapter, das passt schon.

Gruß

Mark
von MarkDVC
02 Jul 2020 - 21:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: kleines Aufnahmegerät mit 4 Spuren
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: kleines Aufnahmegerät mit 4 Spuren

Hallo Rolle Ich verwende seit einige Jahre einen Zoom H6, i.d.R. um Stereo Mittschnitte von Proben auf die schnelle zu machen, gelegentlich mit Zusatz Mikros oder Line Eingänge. Es hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert. Es lässt sich auf Kamera Stative montieren, das Gewinde auf der Unterseit...
von MarkDVC
29 Jun 2020 - 15:22
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

Eine m.E. sehr gute Infoquelle um Nikon ist http://www.bythom.com, er berichtet sehr umfassend, detailliert und kritisch über (nicht nur) Nikon Produkte.

Gruß

Mark
von MarkDVC
28 Jun 2020 - 15:39
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

Laut Handbuch können die meisten das aber. Ist dann irgendwo in den Untiefen des Menu freizuschalten. Ja, stimmt, z.B. bei der D 850 gibt es unter Photo Shooting Menu->Set Picture Control ein Option Monochrom. Diese Einstellung wirkt dann auf jpg und TIFF. RAW Bilder bleiben von solche Einstellunge...
von MarkDVC
27 Jun 2020 - 17:01
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm
Antworten: 19
Zugriffe: 501

Re: Leica M10 + Leica Summilux-M 1:1,4/21mm

Das ist wirklich ein Stolzer Preis. Ich fahre hier seit Jahre sehr glücklich mit Nikon, und kann aus eigene Erfahrungen die D850 uneingeschränkt empfehlen. Ein Vielzahl an Objektive bis 1:1.4 sind dafür von Nikon erhältlich, ich verwende hier u.A. ein 85er 1:1.4, für Portrait Arbeit, finde ich sehr ...
von MarkDVC
26 Jun 2020 - 20:20
Forum: Studio Know How
Thema: loudness war war gestern :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 712

Re: loudness war war gestern :-)

Rolle wollte das Thema "Loudness War" im Bezug auf Bob Dylan's neues Werk hier thematisieren, nicht wer Dylan mag/nicht mag, ob die Beatles besser sind etc.

Also, BTT!

Gruß

Mark
von MarkDVC
26 Jun 2020 - 7:05
Forum: Logic X
Thema: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich

@axelaos: Wenn es offensichtlich ist dass jemand Logic nicht gekauft hat, muessen wir verlangen dass er dies macht. Danach kann auf logicuser.de Hilfe erwartet werden, vorher leider nicht.

Gruß

Mark
von MarkDVC
23 Jun 2020 - 13:30
Forum: Logic X
Thema: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich

Es gibt, soweit ich weiss, keine "Lizenznummer" für Logic Pro X. Es ist beim Kauf über den Apple Store mit dein Apple ID notiert. Es wäre vielleicht ratsam Apple zu kontaktieren.

Gruß

Mark