Die Suche ergab 118 Treffer

von SpaceWalker
20 Mär 2010 - 11:10
Forum: Logic 9
Thema: Automatische Tracknamen nach Drag aus Bin
Antworten: 5
Zugriffe: 4077

Re: Automatische Tracknamen nach Drag aus Bin

Yap, genauso mache ich das gerade. Ich habe eben gedacht, daß es eine andere Lösung gibt...
von SpaceWalker
19 Mär 2010 - 18:22
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9.1.1 ist da!
Antworten: 35
Zugriffe: 10335

Re: Logic 9.1.1 ist da!

Hammer - der Filebrowser beim Hinzufügen von Audiodateien hängt in der Tat nicht mehr. Gott sei dank, das war wirklich nervig (Sobald ich in einem Ordner war, wo ein paar mehr Files drin liegen. Ab >1.000 Audio Files ging fast gar nichts mehr hier...)

Fühlt sich insgesamt fixer an :).
von SpaceWalker
19 Mär 2010 - 18:07
Forum: Logic 9
Thema: Logic bounced nicht mehr - Crash
Antworten: 37
Zugriffe: 3621

Re: Logic bounced nicht mehr - Crash

mal ne ganz simple Frage: ich sehe in Deiner Signatur, daß Du den NI Kontakt nutzt. Ist der im Spiel? Ich kann mit 100%iger Sicherheit bestätigen, daß viele NI-Plugins Probleme verursachen - ich selbst benutze sie sehr viel. Gerade arbeite ich an einem Projekt, in dem ich das AkustikPiano verwende. ...
von SpaceWalker
19 Mär 2010 - 17:54
Forum: Logic 9
Thema: Automatische Tracknamen nach Drag aus Bin
Antworten: 5
Zugriffe: 4077

Re: Automatische Tracknamen nach Drag aus Bin

genau so mache ich das normalerweise: im Mixer benenne ich meine Objekte und im Arrange sind die entsprechenden Spuren dann auch benannt. Habe ich dort z.B. einen Track "BD", selektiere eine Region "Region178" und drücke Alt-Shift-N, wird die Region korrekt nach "BD" be...
von SpaceWalker
18 Mär 2010 - 9:45
Forum: Logic 9
Thema: Logic bounced nicht mehr - Crash
Antworten: 37
Zugriffe: 3621

Re: Logic bounced nicht mehr - Crash

oh man - nicht schon wieder. Sorry, daß ich da nicht helfen kann. Ich kenne das von einigen Projekte aus L8. Da ging nix mehr. Damals hatte ich dann re-recorded. Gleiches Szenario: Crash entweder schon beim öffnen des Bounce-Windows oder danach ( http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&...
von SpaceWalker
18 Mär 2010 - 9:34
Forum: Logic 9
Thema: Automatische Tracknamen nach Drag aus Bin
Antworten: 5
Zugriffe: 4077

Automatische Tracknamen nach Drag aus Bin

was das denn jetzt? Szenario: leeres Mix-Template mit 30 Spuren. In die Bin importiere ich - sagen wir - 25 für diesen Song benötigte Trackfiles. Wenn ich alle Objekte in der Bin auswähle und auf Position 0 ins Arrange ziehe, fragt Logic, ob es vorhandene Spuren benutzen soll. Klar. Dann OK, und mei...
von SpaceWalker
12 Mär 2010 - 15:53
Forum: Logic 9
Thema: Nicht genügend Speicher
Antworten: 29
Zugriffe: 3694

Re: Nicht genügend Speicher

ohne Frage - L9.1 ist an sich ein tolles Stück Software. Leider habe ich den Eindruck, daß in der einen Version mal dies und in der anderen mal jenes besser läuft :) genial finde ich, daß bis heute - Daumen drücken - der Comping Modus sauber läuft und noch gar nix zerhackt hat (ist mir früher oft pa...
von SpaceWalker
11 Mär 2010 - 18:28
Forum: Logic 9
Thema: Kick als Sidechain und auf Subgruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

Re: Kick als Sidechain und auf Subgruppe

bin ich auch schon drübergestolpert. Sidechain ist einfach manchmal buggy. Der Weg über einen zusätzlichen Bus via Aux Send ist der einzig sichere. Ich hoffe auch von release zu release, daß das mal besser wird, aber L9.1 hat das gleiche Problem.
von SpaceWalker
11 Mär 2010 - 18:20
Forum: Logic 9
Thema: Nicht genügend Speicher
Antworten: 29
Zugriffe: 3694

Re: Nicht genügend Speicher

Logic 9.1 ist definitiv langsamer als Logic 8. Viel mehr SAT1-Bälle und Wartezeiten bei großen Projekten, besonders mit vielen Audio Files und Regions. Und ich spreche hier vom gleichen Rechner, gleiche Projekte im A/B Vergleich (ohne ein einziges Audioinstrument, CPU intensive plugins oder benutzte...
von SpaceWalker
07 Mär 2010 - 15:50
Forum: Logic 9
Thema: Bass-Lautstärke über Bassdrum triggern?
Antworten: 12
Zugriffe: 1857

Re: Bass-Lautstärke über Bassdrum triggern?

Wieso nicht? Ist doch eine uralte Praxis aus Analog-Zeiten für einen Zacken mehr Punch auf dem Beat. Ein db mehr Schub im Bass kann mancher BD und dem Groove auch ganz gut tun. Ist natürlich kein Timing-Ersatz für einen sehr schlecht gespielten Bass, sondern eher ein Mixdown-Tool und muss vor allem ...
von SpaceWalker
05 Mär 2010 - 19:17
Forum: Logic 9
Thema: **DRINGEND!** AAF-import in logic
Antworten: 11
Zugriffe: 1290

Re: **DRINGEND!** AAF-import in logic

gerade vorige Woche habe ich eine komplette Recording Session von Protools via AAF nach Logic 9.1 gezogen. Funktionierte problemlos. Allerdings mit wav files. Und: Der aktuelle DigiTranslator kann in Verbindung mit Logic 9.1 Referenzen - die auch funktionieren! Das spart dann schon mal die lästigen ...
von SpaceWalker
25 Feb 2010 - 13:45
Forum: Logic 9
Thema: Sat1 Ball bei Undo - performanceproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Sat1 Ball bei Undo - performanceproblem

Vielen Dank für die Tips! Anscheinend liegt es tatsächlich an der Länge der Session sowie der Anzahl der Audio Files im Folder und Anzahl der Regions. Nachdem ich bei der ersten Nummer mit schneiden fertig war, habe ich unnötige Regions und Audio files gelöscht. Voila, viel besser! Ist doch ein Witz...
von SpaceWalker
25 Feb 2010 - 9:28
Forum: Logic 9
Thema: Sat1 Ball bei Undo - performanceproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Sat1 Ball bei Undo - performanceproblem

Hallo Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich verschiebe Regionen, und ein anschließendes UNDO dauert ewig. Sat1 Ball für 10 Sekunden. Wenn das ausnahmsweise mal passieren würde, wäre mir das Wurst - aber ich habe 14 Songs komplett zu schneiden. Da werde ich doch nie fertig :( Bisher probiert:...
von SpaceWalker
14 Okt 2009 - 8:44
Forum: Logic 9
Thema: Logic unPro 9
Antworten: 99
Zugriffe: 11186

Re: Logic unPro 9

Toll. Jetzt habe ich es hierliegen und wollte es installieren. Vorsichtshalber nochmal im Forum gelesen und siehe da - Pustekuchen. Ich bräuchte L9, da ich unter L8 immer diese Single-CPU-Spikes bei einigen AU Instruments habe und zweitens auf effizientere Speichernutzung gehofft habe. Aber diese go...
von SpaceWalker
15 Sep 2009 - 18:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Suche VU Meter Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 2239

Re: Suche VU Meter Plugin

Merci :)

ich bin zwar kein Geizhals, aber die dorrough meters sind mir einfach zu teuer. Just letzte Woche habe ich einen Schein für Waves plugins ausgegeben und bekomme heute eine Email, dass es für GEMA Mitglieder ab sofort 35% Rabatt gibt - toll :)

Spectre klingt da interessanter.