Die Suche ergab 27 Treffer

von 9ine
27 Nov 2018 - 21:49
Forum: Mainstage
Thema: Expander/Multimode - Routing
Antworten: 0
Zugriffe: 2393

Expander/Multimode - Routing

Ich möchte in MS3 einen externen Expander ansteuern, prinzipiell wie ein Multi-Instrument in Logic. Dazu möchte ich aber pro Sound/Midikanal des Expanders einen eigenen Kanal in MS3 haben, indem auch Inserts sind. Wenn ich nun also für jeden Sound/Midikanal des Expanders einen neuen Kanalzug erstell...
von 9ine
12 Feb 2017 - 18:28
Forum: Mainstage
Thema: Keyboards+Controller an bestimmte Channelstrips
Antworten: 0
Zugriffe: 1857

Keyboards+Controller an bestimmte Channelstrips

Ich habe dieses Problem schon ähnlich im LPX Forum gepostet; da ich aber sehr hoffe, es in MS3 realisieren zu können, hier ausnahmsweise nochmal: Weiß jemand, ob es in Mainstage möglich ist, verschiedene Keyboards/Controller bestimmten Channelstrips "fest" zuzuweisen? Beispiel: Ich habe zw...
von 9ine
11 Feb 2017 - 23:35
Forum: Logic Pro
Thema: Keyboards/Controller an bestimmte Channelstrips
Antworten: 0
Zugriffe: 1145

Keyboards/Controller an bestimmte Channelstrips

Weiß jemand, ob es in Logix Pro X ( gern auch in Mainstage ) möglich ist, verschiedene Keyboards/Controller bestimmten Channelstrips "fest" zuzuweisen? Beispiel: Ich habe zwei NI Komplete Kontrol Keyboards und in Logix Pro X insgesamt 8 Channelstrips ( jede mit einer Instanz der Komplete K...
von 9ine
07 Jul 2016 - 14:00
Forum: Logic Pro
Thema: NI Komplete Control Software in LPX
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Re: NI Komplete Control Software in LPX

Hatte ich alles probiert; nach Telefonat mit dem NI Support wird seit Version 1.6 und dem Updaten der Firmware Mackie nicht mehr automatisch unterstützt. Soll auch so sein, weil: Die Steuerung der Komplete Keyboards jetzt über OSC läuft - es gibt jetzt ein eigenes Control Surface "Komplete Cont...
von 9ine
18 Jun 2016 - 19:01
Forum: Logic Pro
Thema: NI Komplete Control Software in LPX
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Re: NI Komplete Control Software in LPX

Seit dem gestrigen Update auf LPX 10.2.3 lässt sich auch bei manueller Neuinstallation NI Komplete Kontrol nicht mehr steuern, ebenso nicht die kompletten Transportfunktionen? Hat jemand dasselbe Problem?
von 9ine
21 Jan 2016 - 22:29
Forum: Logic Pro
Thema: NI Komplete Control Software in LPX
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Re: NI Komplete Control Software in LPX

DjClever hat geschrieben:Wenn Du eine Mackie Control Unit am Start hast, funktioniert es nicht. Mackie Control vom Rechner entfernen und unter Bedienhilfen/System löschen.
Danke!
von 9ine
20 Jan 2016 - 22:29
Forum: Logic Pro
Thema: NI Komplete Control Software in LPX
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

NI Komplete Control Software in LPX

Habe folgendes Problem: Wenn ich in mehreren Spuren jeweils eine Instanz der Komplete Control Software öffne, und dann zwischen den Spuren wechsle- wechselt mein Komplete Control Keyboard nicht die Displayansicht- so daß die Instanz der ausgewählten Spur mit den PlugIn-Parametern auf dem Keyborad da...
von 9ine
27 Jul 2015 - 14:10
Forum: Mainstage
Thema: Autosampler verändert Stereobild?
Antworten: 0
Zugriffe: 1884

Autosampler verändert Stereobild?

Ich habe einige Sounds aus Plugins versucht, mit dem Autosampler in EXS24 Patches ( wegen Reduzierung der CPU Last für Live ) zu konvertieren. Generell super, bis auf einen Punkt: beim direkten Vergleich habe ich generell das Gefühl, das sich das gesampelte Patch deutlich anders im Stereobild darste...
von 9ine
23 Jul 2015 - 22:55
Forum: Mainstage
Thema: Crash bei Änderungen der Layer-Range
Antworten: 2
Zugriffe: 2380

Re: Crash bei Änderungen der Layer-Range

Ich habe nun nochmal zum Vergleich die Template "2 Keyboards" genommen, und mein Setup neu nachgebaut. Damit geht es wieder! Warum auch immer- ich hatte mein Concert mit einer Kopie davon als Ausgangspunkt zur Programmierung gestartet.. also prinzipiell dasselbe.... :roll:
von 9ine
23 Jul 2015 - 13:42
Forum: Mainstage
Thema: Crash bei Änderungen der Layer-Range
Antworten: 2
Zugriffe: 2380

Crash bei Änderungen der Layer-Range

Hallo, habe mir gestern MS3 gekauft, und mich etwas eingearbeitet. Problem: Sobald ich in einem Layer die Zone-Range entweder per "Numerischer Eingabe", oder per "Midi Learn" , oder mit den Pfeiltasten verändern möchte, crasht MS. Völlig egal, welches PlugIn im jeweiligen Channel...
von 9ine
21 Feb 2015 - 1:57
Forum: Logic Pro
Thema: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Re: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung

Hammer! Du hast es echt drauf- danke für deine Mühe!! Sieht super interessant aus, und ich werde das mal in Ruhe ausprobieren. Und Schritt für Schritt lernen. Toll, welche Möglichkeiten sich da auf tun. Ich vermute mal, daß ich ein solches Midi Environment ( oder Teile davon ) auch kopieren kann ( i...
von 9ine
21 Feb 2015 - 0:21
Forum: Logic Pro
Thema: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Re: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung

Super deine Tips! Habe es mit der einfachen Verkabelung hinbekommen.... pro Midi Out des Channel Splitters kann ich aber erstmal nur einen Ziel-Software-Channel wählen ( mehrere wären cool= Splits auf einem Midi Channel, z.B. mit 2 verschiedenen PlugIns ), aber: das geht erstmal prima so. Danke!!! A...
von 9ine
20 Feb 2015 - 22:08
Forum: Logic Pro
Thema: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Re: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung

In deinem Screenshot kann ich nicht erkennen was das werden soll, die Schaltung macht noch keinen Sinn. Zur Info: "Input View" ist nicht nötig. Das ist einfach ein virtuelles Keyboard, wird hier nicht gebraucht........ Danke wirklich für deine Mühe; mir war nicht bewußt, das so eine "...
von 9ine
20 Feb 2015 - 18:42
Forum: Logic Pro
Thema: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Re: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung

Danke für die ausführliche Info :) Habe da aber meine Schwierigkeiten..... Zuerst habe ich den SUM vom phys. Input deaktiviert. Ich habe dann also wie im Bild anbei erstmal für die beiden Tastaturen zwei Optionen: Der phys. Input geht zum Splitter ( wie Axiom61 ), und die 4 Outputs dann in ein neues...
von 9ine
20 Feb 2015 - 13:49
Forum: Logic Pro
Thema: Keyboard-Controller: Multi Zuweisung
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Keyboard-Controller: Multi Zuweisung

Hallo, also folgendes möchte ich machen: Mit zwei Masterkeyboards ( die jeweils auf den Midi Channels ( Zonen ) 1-4 senden können ) sollen beliebige Software Instrumente in LPX angesteuert werden. Und das gleichzeitig , also eine Art Live Situation. Ich möchte für jedes der Keyboards einen eigenen e...