Die Suche ergab 97 Treffer

von ccffee
04 Feb 2022 - 10:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: GuitAmp Störgeräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 2344

Re: GuitAmp Störgeräusche

Es könnten aber auch externe Störungen sein, die das Störgeräusch zumindest verstärken: ein alter Kühlschrank, Fluoreszenzröhren, Dimmer oder eine Starkstromleitung in der Gegend. Aber ohne zu Wissen, wie die Signalkette ist, wirds schwierig… Und stört es gleich mit Singelecoils und Humbuckern?
von ccffee
10 Jan 2022 - 11:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Ich bin gerade nicht am Rechner, aber ich vermute, dass ich die Version 1.6.83634 installiert habe. Damit läuft es auf Monterey ohne Probleme. Die Freezes könnten aber auch andere Gründe haben. Vielleicht mal anderes FW-Kabel verwenden. Oder Adapter umstecken – Du wirst da ja auch einige hintereinan...
von ccffee
03 Jan 2022 - 13:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Gern geschehen… :-)

Läuft Dein MOTU denn auch noch/wieder?
von ccffee
28 Dez 2021 - 17:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Habe einfach Monterey übers Catalina gebügelt… :-) Ich wollte einfach mal wissen ob und wie es funktioniert. Dieser Compi ist nicht mein Hauptrechner - eher mein Versuchskaninchen. Zu Monterey kann ich aber nichts sagen ausser, dass alles läuft, sofern man aktuelle Programmversionen verwendet. Habe ...
von ccffee
23 Dez 2021 - 11:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Hier ein kleines Update bezüglich der Eingangsfrage. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden… Das MOTU 828mk2 FW läuft auch unter Monterey tadellos! Es ist nicht mal nötig, neue Treiber zu installieren… Ich bin wieder mal erstaunt und begeistert, dass ein so altes Teil (über 20 Jahre?) funktion...
von ccffee
17 Jun 2020 - 13:54
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 5653

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

Datenschutz finde ich auch prima, ist ein oft unterschätztes Thema… Ich habe volles Verständnis fürs Abschalten. Trotzdem schade - ich habe Tapatalk oft benutzt, ausschliesslich für dieses Forum hier. Ich finde es auf dem Hany übersichtlicher, als auf der Website. So wie ich das sehe, gibt es aber k...
von ccffee
05 Apr 2020 - 21:03
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 15
Zugriffe: 5326

Re: Online Session jamkazam

Vielen Dank für die Erklärung. Das werde ich im Laufe der nächsten Woche mal ausprobieren. Mal schauen, ob wir so eine virtuelle Bandprobe zustande bringen.
von ccffee
04 Apr 2020 - 23:10
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 15
Zugriffe: 5326

Re: Online Session jamkazam

Magst Du kurz erklären wie das funktioniert mit Logic über JamKazam? Ich habe das PDF von Edgar kurz überflogen, hab’s aber in der Fülle der Informationen nicht gefunden. Soweit ich mitbekommen habe braucht es Soundflower dazu?
von ccffee
11 Feb 2020 - 10:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Äh - ich meinte den Dark Mode im Panel des Treibers, nicht des Mixers… Den CueMixer benutze ich nie, den hatte ich nur schnell geöffnet, um zu sehen ob er läuft. Der ist nach wie vor in der hübschen 80-er-Jahre-Optik… ;-)
von ccffee
11 Feb 2020 - 2:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Ja, da hast Du recht. Allerdings wird das 828mk2 FW auch bei keinem der beiden Treiber-Beschreibungen erwähnt. In einem Motu-Forum wird vermutet, dass die Techniker bei Motu den Überblick etwas verloren hätten. Du kannst ja für Mojave den 10.14-er Treiber nehmen, wenn Du auf Sicher gehen willst - ob...
von ccffee
10 Feb 2020 - 21:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Also bei mir läuft er definitiv unter Mojave… Wo hast Du das gesehen, dass er nur für Catalina sein soll?
von ccffee
20 Jan 2020 - 23:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Hier noch ein kurzer Nachtrag respektive ein kurzes Update: Seit anfangs Jahr gibt es einen nuen Treiber (Version 16 83634). Er läuft hier perfekt (Mojave, iMac Late 2013 + MOTU 828mk2 FW). Die UI ist schick im aktuellen Darkmode gehalten - von den Funktionen her aber genau gleich wie vorher. Eine S...
von ccffee
18 Okt 2019 - 21:24
Forum: Logic Pro
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 4475

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Von Fastfret kann ich nur abraten. Das Zeug klebt nach kurzer Zeit extrem und die Saiten verschmutzen viel schneller. Mein „Geheimtipp“: Silikon Valve Öl für Trompeten. Ist zudem viel günstiger und ergiebiger.
von ccffee
01 Okt 2019 - 1:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Habe jetzt nochmals nachgeschaut: Der Treiber ist die Version 1.6 73220 und mein System ist auf 10.14.6. Läuft alles perfekt. Allerdings kommt ab und zu der Hinweis, das der Treiber bald vom System nicht mehr unterstützt würde und man solle sich an den Hersteller wenden. Ich vermute mit Mojave ist d...
von ccffee
29 Sep 2019 - 18:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 12900

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Musst Du halt mal nachschauen welche Version Du installiert hast und welche zum Download angeboten wird. Es ist dort recht gut beschrieben, welch Version mit welchem OS läuft.