Die Suche ergab 100 Treffer

von ccffee
05 Apr 2020 - 21:03
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 8
Zugriffe: 1575

Re: Online Session jamkazam

Vielen Dank für die Erklärung. Das werde ich im Laufe der nächsten Woche mal ausprobieren. Mal schauen, ob wir so eine virtuelle Bandprobe zustande bringen.
von ccffee
04 Apr 2020 - 23:10
Forum: Studio Know How
Thema: Online Session jamkazam
Antworten: 8
Zugriffe: 1575

Re: Online Session jamkazam

Magst Du kurz erklären wie das funktioniert mit Logic über JamKazam? Ich habe das PDF von Edgar kurz überflogen, hab’s aber in der Fülle der Informationen nicht gefunden. Soweit ich mitbekommen habe braucht es Soundflower dazu?
von ccffee
26 Feb 2020 - 10:58
Forum: OffTopic
Thema: MacPro 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 10104

Re: MacPro 2019

…oder Jacob Collier: Ihm reicht ein ganzes Logic-Projekt nicht mal fürs Intro…

https://www.youtube.com/watch?v=9d4-URyWEJQ

Ist übrigens auch sonst einfach faszinierend, Jacob Colliers Logic-Session-Breakdowns anzuschauen, falls man mal anderthalb Stunden Zeit hat… Es gibt da eine ganze Reihe.
von ccffee
11 Feb 2020 - 10:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Äh - ich meinte den Dark Mode im Panel des Treibers, nicht des Mixers… Den CueMixer benutze ich nie, den hatte ich nur schnell geöffnet, um zu sehen ob er läuft. Der ist nach wie vor in der hübschen 80-er-Jahre-Optik… ;-)
von ccffee
11 Feb 2020 - 2:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Ja, da hast Du recht. Allerdings wird das 828mk2 FW auch bei keinem der beiden Treiber-Beschreibungen erwähnt. In einem Motu-Forum wird vermutet, dass die Techniker bei Motu den Überblick etwas verloren hätten. Du kannst ja für Mojave den 10.14-er Treiber nehmen, wenn Du auf Sicher gehen willst - ob...
von ccffee
10 Feb 2020 - 21:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Also bei mir läuft er definitiv unter Mojave… Wo hast Du das gesehen, dass er nur für Catalina sein soll?
von ccffee
20 Jan 2020 - 23:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Hier noch ein kurzer Nachtrag respektive ein kurzes Update: Seit anfangs Jahr gibt es einen nuen Treiber (Version 16 83634). Er läuft hier perfekt (Mojave, iMac Late 2013 + MOTU 828mk2 FW). Die UI ist schick im aktuellen Darkmode gehalten - von den Funktionen her aber genau gleich wie vorher. Eine S...
von ccffee
18 Okt 2019 - 21:24
Forum: Logic X
Thema: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1935

Re: Westerngitarrenfingerrutschgeräusche entfernen

Von Fastfret kann ich nur abraten. Das Zeug klebt nach kurzer Zeit extrem und die Saiten verschmutzen viel schneller. Mein „Geheimtipp“: Silikon Valve Öl für Trompeten. Ist zudem viel günstiger und ergiebiger.
von ccffee
01 Okt 2019 - 1:59
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Habe jetzt nochmals nachgeschaut: Der Treiber ist die Version 1.6 73220 und mein System ist auf 10.14.6. Läuft alles perfekt. Allerdings kommt ab und zu der Hinweis, das der Treiber bald vom System nicht mehr unterstützt würde und man solle sich an den Hersteller wenden. Ich vermute mit Mojave ist d...
von ccffee
29 Sep 2019 - 18:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Musst Du halt mal nachschauen welche Version Du installiert hast und welche zum Download angeboten wird. Es ist dort recht gut beschrieben, welch Version mit welchem OS läuft.
von ccffee
29 Sep 2019 - 13:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: MOTU 828mk2 FW + Mojave Erfahrungen?

Funktioniert bei mir perfekt. Selbst mit drei Adaptern von Firewire 400 auf Thunderbolt. Den Treiber findet man bei MOTU bei den Legacy-Produkten.
von ccffee
28 Dez 2018 - 21:37
Forum: OffTopic
Thema: Zoom H1n
Antworten: 17
Zugriffe: 2691

Re: Zoom H1n

Und das iPhone bekommt seine Energie aus der Athmosphere ohne Akku?[/quote] Vielleicht war mein Vorschlag ja nicht passend, aber diesen Kommentar verstehe ich nicht. Klar braucht ein Handy Strom. Ich dachte einfach, dass es ev. unkomplizierter ist, ein Mikro aufzustecken, als noch ein separates Gerä...
von ccffee
27 Dez 2018 - 23:28
Forum: OffTopic
Thema: apple store anmelden - es ist zum verzweifeln...
Antworten: 13
Zugriffe: 5089

Re: apple store anmelden - es ist zum verzweifeln...

Ich hatte genau das gleich Problem. Auf älteren Betriebssystemen (ich weiss jetzt gerade nich bis zu welchem) wird die Eingabemaske für die Kontrollnummer nicht angezeigt. Das ist seltsam, ist aber so. Der Apple-Support hatte mir dann geraten, diese Nummer direkt nach dem Passwort (oder nach dem Ben...
von ccffee
24 Dez 2018 - 14:05
Forum: OffTopic
Thema: Zoom H1n
Antworten: 17
Zugriffe: 2691

Re: Zoom H1n

Ich weiss nicht, was die Profis dazu meinen, aber eine weitere Möglichkeit wäre doch das Shure Motiv MV88. Um unkompliziert unterwegs Geräusche aufzunehmen, finde ich das Ideal. Der Vorteil gegenüber den Zooms ist, dass man nicht extra ein separates Gerät mitnehmen muss (und ev. auch noch Akkus). Ei...
von ccffee
19 Apr 2018 - 21:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern
Antworten: 28
Zugriffe: 4399

Re: Maus/Trackball für große Hand mit langen Fingern

Welches Wacom-Modell nutzt du? (Mit Bildschirm, HD, ohne) Ich habe ein ganz „normales“ Intuous A4 ohne Bildschirm. Damit arbeite ich am schnellsten und präzisesten. Leider habe ich davon nun aber einen Tennisarm bekommen, deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ein Cintiq mit Display hatte...