Die Suche ergab 293 Treffer

von xevious
19 Nov 2010 - 19:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Jazzmutant. Na toll...
Antworten: 20
Zugriffe: 3588

Re: Jazzmutant. Na toll...

...hach wird die Welt schön mit dem 4.2 Release fürs Pad nächste Woche. Dann gehts erst richtig ab. ..genau, endlich MIDI für das iPad! Kann es kaum erwarten bis dann die ersten Sequenzerprogramme rauskommen (-: Was auch sehr geil wäre..ein Controller für die Metric Halo Interfaces, also sozusagen ...
von xevious
10 Jun 2009 - 12:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Eure Rompler-Empfehlung? (Alternativen zum JV-1010?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1865

Re: Eure Rompler-Empfehlung? (Alternativen zum JV-1010?)

Hi Markus,

ich habe hier noch einen vollbestückten JV-2080 mit 7 installierten Erweiterungskarten im Rack.
Da ich den schon lange nicht mehr benutze, könnte ich dir das Teil äusserst günstig abgeben..sozusagen für ein Butterbrot..weil du es bist (-:

PM me falls du Interesse hast.

Gruss
Renatus
von xevious
07 Mai 2009 - 12:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Führt euren Lieblings Synth vor
Antworten: 113
Zugriffe: 17762

Re: Führt euren Lieblings Synth vor

MIDI und Anschlagdynamik? Klingt ja verlockend.... wer macht sowas und was bezahlst du dafür? Ich werde ihn bei Sebastian umbauen lassen. http://www.s-n-d.com/specialse.html Kostet war ne Menge Geld, aber der 4voice wird dadurch enorm aufgewertet. Hier noch ein paar schräge Sci-Fi Klänge aus dem 4v...
von xevious
06 Mai 2009 - 13:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: [ERLEDIGT] Problem mit / Frage zu ROLAND JX-8P
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Problem mit / Frage zu ROLAND JX-8P

Hallo Helge Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber soweit ich mich erinnere hatte ich mit dem JX-8P nie Probleme bei der Ansteuerung von hart quantisierten Akkorden. Hattest du nicht mal den JX-8P komplett auseinandergenommen um ihn zu reinigen? Vielleicht ist da ja was putt gegangen. Gru...
von xevious
04 Mai 2009 - 17:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Führt euren Lieblings Synth vor
Antworten: 113
Zugriffe: 17762

Re: Führt euren Lieblings Synth vor

Gratuliere! Wo hast du denn den aufgetrieben? Aus einem Studio aus Kalifornien. 1a Zustand, wie neu. Diese Filter... seufz. Ich muss meinen unbedingt wieder zurückholen! Jau, die Filter sind wirklich sehr geil..unbeschreiblich! Was, du hast einen 4voice und der ist nicht bei dir zuhause? Als nächst...
von xevious
03 Mai 2009 - 19:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Führt euren Lieblings Synth vor
Antworten: 113
Zugriffe: 17762

Re: Führt euren Lieblings Synth vor

Juhuii, endlich ist er da..mein 4voice :hm_angel: https://share.ols.inode.at/RRAZ23EI2QSCD7XZZHPMMNC64PIF4SFVKPULS95T Meine erste Aufnahme: handgespielt, 2track-record, ordentlich L300 Hall drauf sonst nix.. 4voice-rec1 Schade, dass es davon keine Emulation gibt, die würde ich mir sofort zulegen. Da...
von xevious
26 Apr 2009 - 22:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Führt euren Lieblings Synth vor
Antworten: 113
Zugriffe: 17762

Re: Führt euren Lieblings Synth vor

Wunderschönes Stück :)

Wie ich höre bist du bestens vertraut mit dem 4-Voice.
Wie lange spielst du ihn schon? Und wie ist er zu dir gekommen?
Ich liebäugle schon lange mit diesem seltenen White Elephant.

Gruss
Renatus
von xevious
01 Mär 2009 - 1:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Memory Moog Reparatur- Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Re: Memory Moog Reparatur- Wo?

weiss jemand einen experten dafuer? Da kommt eigentlich nur Lintronics in Frage..da ist dein Memorymoog in besten Händen. Ich habe bei Rudi einen defekten Memorymoog reparieren lassen inklusive LAMM Upgrade. Kostet zwar einiges, aber man hat danach praktisch einen neuen Memorymoog mit hervorragende...
von xevious
21 Dez 2008 - 21:57
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3589
Zugriffe: 553778

Re: auf youtube läuft gerade...

fgc hat geschrieben:Flora Purim Live in Montreux (©1974)
http://www.youtube.com/watch?v=K96rmMLZ3tM
Jau, sehr geil.. :) ..oh was sehe ich da, ein dicker OB-X auf einem Rhodes (-:
von xevious
21 Dez 2008 - 17:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Führt euren Lieblings Synth vor
Antworten: 113
Zugriffe: 17762

Re: Führt euren Lieblings Synth vor

Sehr schöne Demos! ..bin schon den ganzen Tag am reinhören :) Junatic Lullaby wunderschön sh-101 sehr knacki Jupiter Athmo skywalk (-: Prollywood hammer! Minimaltex geilo Semdance yeah! Hut ab! :hm_chinese: Am meisten haben mich die Demos mit dem Semtex beeindruckt. Drumsounds sind allesamt vom fein...
von xevious
18 Dez 2008 - 12:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ARP 2600. Ausge-ARP-t.
Antworten: 32
Zugriffe: 7225

Re: ARP 2600. Ausge-ARP-t.

Heh, nix gegen den JX-8P. Das ist ein saugeiles Gerät. Sozusagen ein Super-Chorus mit eingebautem Synthesizer. Ne im Ernst, einfach auch mal das Chorus ausschalten..einen PG-800 anschliessen und Spass haben mit dem Synthie. Der JX-8P kann nämlich auch ganz anders klingen als die 32 Preset-Sounds mit...
von xevious
11 Sep 2007 - 22:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: synth-instandstellungen im raum zürich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4913

Re: synth-instandstellungen im raum zürich?

Da muss ein ordenliches Aftertouch verhalten rein und außerdem das Slewrate Update. Also das Slewrate Tuning ist der Hammer! Durch die steileren Flanken haben die Oszillatoren mehr Obertöne und es klingt lebendiger. Ich habe mein Voyager auch bei Rudi tunen lassen. Aftertouch und Filter-Glide funkt...
von xevious
11 Sep 2007 - 20:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: synth-instandstellungen im raum zürich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4913

Re: synth-instandstellungen im raum zürich?

gibt es vielleicht zufällig jemanden hier aus dem raum zürich oder umgebung, der spass daran hat (was natürlich nicht "unentgeltlich" heissen soll), hardware-synths instand zu stellen? So auf die schnelle fällt mir Martin Hollinger ein. Ihm gehört das Synthorama Museum in Luterbach. http:...
von xevious
01 Sep 2007 - 14:32
Forum: Logic 7
Thema: How to freeze multiinstruments
Antworten: 16
Zugriffe: 2140

Generell muß sich natürlich sowohl das Multiinstrument (was ja den Ausgang 1-2 repräsentiert) als auch die vom Multiinstrument angesteuerten Aux Objekte freezen lassen Übrigens mit Live geht das recht flockig..habe hier ein Screenshot gemacht wie das in Live geroutet wird. Im Slot 1 ist das RMX Mul...
von xevious
02 Aug 2007 - 14:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Bootcamp Assistent will nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3590

..was lediglich ganz fein wäre ist ein Sicherungs-Programm, mit dem ich meine OSX-Installation inkl. aller system-relevanten Daten in ein Image speichern kann, aber eben so, dass meine Daten-Ordner draußen vor bleiben. Wie gesagt das Problem ist nicht das Image Erstellen von OSX- oder Bootcamp-Part...