Die Suche ergab 75 Treffer

von henk
11 Sep 2021 - 10:43
Forum: Logic Pro
Thema: Tempobezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: Tempobezeichnungen

Hallo Robert,

danke!

Dann geht das nicht wie ich dachte, und ich lege mir
dann eine entsprechende Spur an.

LG
Henning
von henk
11 Sep 2021 - 9:26
Forum: Logic Pro
Thema: Tempobezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: Tempobezeichnungen

Hallo Robert, danke für die Antwort! Ich schreibe einfach mal, was ich vorhatte. Das Stück hat ja verschiedene Tempi und Taktarten: - 3/4, punktierte Halbe = 100 (1 Schlag) - 4/4, Halbe = 100 (2 Schläge) - 4/4, Viertel = 76, 4 Schläge - 2/4, Tempo bleibt, 2 Schläge - 2/4, Viertel = 60, 2 Schläge - 6...
von henk
09 Sep 2021 - 11:15
Forum: Logic Pro
Thema: Tempobezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: Tempobezeichnungen

Danke an Alle! Es geht tatsächlich um das hörbare Metronom. Ich wollte einen Song anlegen, bei dem ich nur das Metronom höre. Es geht um ein Stück mit einigen Takt- und Tempowechseln. Ich spiele dazu meinen Tubapart und wollte die verschiedenen Wechsel mehr "ins Blut" bekommen. Wenn das ni...
von henk
09 Sep 2021 - 8:38
Forum: Logic Pro
Thema: Tempobezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: Tempobezeichnungen

Danke Saxer, soweit war ich leider auch schon...

Warum ich das mache bzw. möchte? Weil ich es angenehmer finde, nur einen Schlag pro Takt zu haben statt drei.
von henk
08 Sep 2021 - 14:32
Forum: Logic Pro
Thema: Tempobezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Tempobezeichnungen

Hallo,

kann ich in LogicPro für das Tempo (im 3/4) eingeben punktierte Halbe = 100?

Danke und LG
Henning
von henk
14 Aug 2020 - 16:33
Forum: Logic Pro
Thema: plug-ins 32-bit erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Re: plug-ins 32-bit erkennen

Danke!
von henk
14 Aug 2020 - 12:17
Forum: Logic Pro
Thema: plug-ins 32-bit erkennen
Antworten: 4
Zugriffe: 770

plug-ins 32-bit erkennen

Hallo,

weiss jemand, wie ich erkenne ob ein Plug-in 32- oder 64-Bit ist?

LG
Henning
von henk
09 Jan 2016 - 20:18
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Re: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei

Danke!

“von Festplatte löschen", wie es im Dialogfeld steht. Alternative wäre "Datei behalten", aber das wil lich meistens nicht
von henk
09 Jan 2016 - 11:05
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Re: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei

Hallo, das mit dem neuen User funktionierte. Allerdings habe ich auf meiner StartHD gar nicht soviel Platz. Ich habe einige Songs auf eine andere HD kopiert, und das funktionierte auch, bisher. Das könnte dann auch die Lösung sein. Verschieben des Ordners auf der ursprünglichen Platte bringt keine p...
von henk
08 Jan 2016 - 23:30
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Re: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei

Danke!
Das mit dem neuen User muss ich dann mal probieren...

Und noch eine Ergänzung: Ich hatte mich falsch ausgedrückt: Aus dem Projektaudio verschwindet die Datei, sie bleibt aber auf der Fetsplatte im Ordener Songname/Audio
von henk
08 Jan 2016 - 23:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Re: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei

nein. habe die message noch nie gesehen. könnte darauf hinweisen, dass der ordner in den aufgenommen wurde im finder entfernt wurde und logic daher nicht mehr weiss, wo es hin speichern soll. das ist aber schon das einzige was mir dazu einfällt. Danke für die Antwort. Die Vermutung stimmt leider ni...
von henk
08 Jan 2016 - 18:17
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Re: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei

Hallo,

hat denn niemand eine Idee?

LG
henk
von henk
04 Jan 2016 - 13:04
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Logic X: Fehler beim Löschen einer Audiodatei

Hallo, wenn ich im Arrangefenster eine aufgenommene Audiospur lösche verschwindet sie aus dem Fenster. Es erscheint dann eine Meldung mit dem Fehlercode -120: "Verzeichnis nicht gefunden", die Datei wird nicht aus dem Projektaudio gelöscht. Der Fehler trat auch schon bei MacOs 10.9 auf. Ka...
von henk
11 Dez 2014 - 18:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 21942

Re: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen

Lieber Klaus-Peter!

Das war der sprichwörtliche Nagel auf den Kopf getroffen bzw mein Fehler, den ich vor einer halben Stunde entdeckt hatte: Ich war in der User-Library zugange..

So'n Mist, aber jetzt geht es.

Danke und herzliche Grüße
Henning
von henk
11 Dez 2014 - 16:06
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 21942

Re: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen

Lieber Peter, hier nochmal eine Anfrage wg. VG 2. Ich habe eine SSD mit 256 GB und eine Extra-HD. Auf der letzteren habe ich jetzt den Content installiert und auf der Start-SSD in der Userlibrary unter Preferences deine plist-Datei (modifiziert mit Plistedit) abgelegt. com.Steinberg.Virtual Guitaris...