Die Suche ergab 144 Treffer

von spassbeisaite
22 Aug 2019 - 12:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 591

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

Ich habe mit Time Machine schlechte Erfahrungen gemacht. Wie hier schon erwähnt, ist CCC die bessere Option. Ich würde das alte System auf eine externe Platte bootbar klonen oder die Festplatte einfach ausbauen und in ein externes Gehäuse installieren. Dann ein Mojave System ganz neu aufsetzen, ggf ...
von spassbeisaite
21 Aug 2019 - 22:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 591

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

office 2011 funktioniert bei mir unter mojave. (sw)
Word und Excel laufen stabil, die anderen Bestandteile des Pakets nutze ich nicht.
Kontakt 5 ebenso.
Zum Rest kann ich nix sagen.
von spassbeisaite
01 Aug 2019 - 18:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1647

Re: mac "mini" 2018

bei mir hängt ein EIZO 4K Monitor am Mini (EV3285). Bild ist super. Logic Performance ist ebenfalls super. Top Monitor mit mattem Display. Allerdings ist das "Eco-Management" dieses nicht gerate preiswerten Geräts irgendwie nicht mit dem Mini kompatibel. Beim Hochfahren geht der Monitor immer wieder...
von spassbeisaite
22 Jul 2019 - 14:18
Forum: Logic X
Thema: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 1511

Re: Wie gut ist Mojave für und mit Logic?

Hier seit Januar neuer Mac Mini i7 32GB mit Mojave/Logic am Start. Mit dem neuen Logic bin ich sehr zufrieden, insb die letzten beiden Updates (Smart Tempo ist suuuper), auch die Reaktionszeit am Bildschirm ist jetzt wieder ok (kommt zwar immern noch nicht an Logic 9 ran, aber jetzt gehts einigermaß...
von spassbeisaite
02 Jul 2019 - 6:47
Forum: Logic X
Thema: Notationseditor - Auswahl als Partitur?
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Notationseditor - Auswahl als Partitur?

schau mal im Handbuch unter "Notationssets"...
von spassbeisaite
16 Mai 2019 - 20:02
Forum: OffTopic
Thema: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank
Antworten: 23
Zugriffe: 1620

Re: fernsehtipp heute arte 21:45 conny plank

teloy: Ich hätte das Zerlegen der Konsole zum Rahmen (Mainframe) des Films gemacht... da wär viel mehr drin gewesen... So einen Film gibt es schon: Sound City. Im Mittelpunkt steht die Neve-Konsole, mit der viele berühmte Alben produziert wurden, z.b. Nirvana, Prince, etc. Dave Grohl fährt in dieser...
von spassbeisaite
16 Mai 2019 - 19:45
Forum: Logic X
Thema: Midi Akkorde im Noten Editor anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Midi Akkorde im Noten Editor anzeigen

logic pro x hat keine Akkordspur mehr. LP9 bot die von beatbert beschriebene Funktion. Mit der aktuellen Version geht das meines Wissens nicht.
Soo schade ist das nicht, da die im Transportfenster live angezeigte Analyse häufig fehlerhaft / unvollständig / harmonisch unpassend ist.
von spassbeisaite
16 Mai 2019 - 19:37
Forum: Logic X
Thema: Alle Spuren als Audiodatei exportieren
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

1. was befindet sich auf den Spuren?
Midi- oder Audioregionen?

2. handelt es sich um durchgehende Regionen ohne Lücken oder sind es Segmente?

In den meisten Fällen ist "bouncen" die Lösung.
von spassbeisaite
02 Mai 2019 - 10:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 2516

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

gfxCardStatus hat bei mir mit diesem Modell unter High Sierra nicht funktioniert. :cry:
von spassbeisaite
01 Mai 2019 - 19:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 2516

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

Reichen die 8 GB RAM für die Arbeit mit LPX? Nach einem dreiviertel Jahr mit dem 2011er kann ich sagen: "Ja". Speicher ist nicht das Problem. Problem ist die restliche Hardware, und insbesondere die Grafik. Das neue Logic setzt eine leistungsfähige Grafikkarte voraus, wenn diese nicht vorhanden ist...
von spassbeisaite
01 Mai 2019 - 15:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 2516

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

n den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" ist die Voreinstellung "Automatischer Wechsel der Grafikmodi". Wird der automatische Wechsel deaktiviert dann ist immer die Grafikkarte mit der höheren Leistung aktiv. Bei macrumors gibt es eine Anleitung zum Deaktivieren der dedizierten Grafikkarte:...
von spassbeisaite
30 Apr 2019 - 16:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 2516

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

Ich hab letztes Frühjahr für 300 Eur ebenfalls ein 2011er MbP erstanden. 8 GB Ram, 500er ssd, matter hochauflösender Bildschirm. War ein schönes Gerät. Wäre ein Schnäppchen gewesen, hat aber nur etwa ein dreiviertel Jahr gehalten. Jetzt ist es ebenfalls tot wg Grafikkarten-Fehler. Pech. Das Problem ...
von spassbeisaite
26 Feb 2019 - 18:17
Forum: OffTopic
Thema: iPad App zum Notenschreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: iPad App zum Notenschreiben?

Für reine Handschrift nehme ich ForScore. Funktioniert sehr gut. Man kann sich eigene Vorlagen erstellen (verschiedenes Notenpapier oder Griffdiagramme) und dann mit dem Pencil reinschreiben. Auf dem 12,9" ipad pro ist das Schreibgefühl sehr gut. Neben dem traditionellen Schreiben und Radieren wie f...
von spassbeisaite
16 Feb 2019 - 17:44
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Haltebögen in Logic 5.5.1
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Haltebögen in Logic 5.5.1

...normalerweise werden in Logic Haltebögen immer automatisch anhand der Eventlänge erzeugt. Das war glaube ich schon immer so. - Geh mal in den Event-Editor bzw die Eventliste. - Suche dort die beiden per Haltebogen zu verbindenden Noten. - Lösche die 2. Note. - Verlängere die erste um den Wert der...
von spassbeisaite
03 Feb 2019 - 18:08
Forum: Logic X
Thema: EXS 24 "Midikanalspezifischer Tonumfang-Filter"?
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: EXS 24 "Midikanalspezifischer Tonumfang-Filter"?

ist das "Guitars"->"Acoustic Guitar" ? (ohne bindestrich) preset aus der regulaeren sammlung ? ja, genau. druecke mal den "edit" button das editfenster geht auf im editfenster druecke oben im editfenster/menuteil den button "groups" selektiere bei "view" "view all" Danke, diesen Knopf hab ich gesuc...