Die Suche ergab 155 Treffer

von jtux
28 Okt 2004 - 20:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: X11 Windows unter OS-X, läuft das gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Da wäre noch zu erwähnen, dass es von OpenOffice.org 2.0 auch _e_n_d_l_i_c_h_ eine Aqua-Version geben soll.
Das wird aber wohl noch mindestens ein Jahr dauern - die OOo Mac-Abteilung ist viel zu spärlich besetzt, und Apple selbst rührt in dieser Richtung keinen Finger.
von jtux
23 Okt 2004 - 10:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Windowsmediafiles und G5...
Antworten: 13
Zugriffe: 2457

Mit Gearsoftware meinst du das DVD Programm, oder? Wenn ich dich richtig verstehe treten Probleme mit Gear und QT auf, aber ohne Gear nicht. Warum soll es dann an Quicktime liegen? Immerhin wird das Programm mehr als 50 Mio mal auf Rechnern eingesetzt. Ist nicht eher Gear der Übeltäter da auch Rech...
von jtux
19 Okt 2004 - 18:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: "Neue" iBooks!
Antworten: 55
Zugriffe: 7160

Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem 1,8 GHz iMac und dem PowerMac? Wenn ich beide konfiguriere mit 1 GB RAM ist der iMac nur etwa 50 Euro (im Edu-Shop) teurer. 50 Euro für ein Display und ultra-miniatur-Aufbau erscheinen mir aber etwas wenig. Der PowerMac hat aber genau die gleichen Spe...
von jtux
19 Okt 2004 - 17:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: "Neue" iBooks!
Antworten: 55
Zugriffe: 7160

Re: "Neue" iBooks!

Ach ja, ein neuer single Prozzi Power mac ist da... ...bestückt mit zwei 128 MB Speichermodulen! Ticken die bei Apple eigentlich noch richtig? :hm_verymad: Wer also gerne 512 MB hätte, muss entweder beide Winz-Module rauswerfen und zwei 256 MB Riegel einbauen, oder noch zwei von diesen "Frucht...
von jtux
05 Okt 2004 - 20:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: migrations-tool - wie langweilig!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 6471

aljen hat geschrieben:In Mac OS X ist diese wunderbar einfache Möglichkeit leider dem UNiX-Hype zu Opfer gefallen. Da kann man noch nicht mal das gesamte System für den Fall der Fälle sichern.
Wie wäre es mit Carbon Copy Cloner?
von jtux
30 Sep 2004 - 10:40
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 auf Powerbook
Antworten: 68
Zugriffe: 15003

PacoCasanovas hat geschrieben:Anregung für Apple: Dual G4 Powerbooks bauen......mann, das wär wiedermal was.....Mobile Dual! 8) *doppel grins*
Zumindest mit einer Dual-Core CPU wäre das in der Tat möglich.
Man darf gespannt sein....
von jtux
29 Sep 2004 - 23:12
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 auf der Apple Store page !!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 217
Zugriffe: 51027

"Apple Loops Utility The Apple Loops Utility allows you to create your own Apple Loops from a simple audio file. You can add data to specify the attributes of the file, which will make it easy to find in the Loop Browser. The Apple Loops Utility also allows the addition of tags that describe t...
von jtux
29 Sep 2004 - 16:09
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 auf der Apple Store page !!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 217
Zugriffe: 51027

metalfish hat geschrieben:Ui... die alte Emagic seite ist komplett verschwunden, es gibts nurnoch über ein winzigen "support" link... 8O
Die Startseite wurde ausgetauscht, den Kram dahinter gibt es aber noch, z.B.
http://www.emagic.de/support/support/index.php?lang=DE
von jtux
29 Sep 2004 - 15:28
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 auf der Apple Store page !!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 217
Zugriffe: 51027

Jetzt ist es auch verpackt wie ein Apple-Produkt - mit Apfel statt emagic-Logo:
Bild vs. Bild
von jtux
25 Sep 2004 - 11:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: Austauschprogramm für zirpende iMac-G5-Netzteile
Antworten: 19
Zugriffe: 4390

Mönsch, die lassen einen das Netzteil echt selbst tauschen? Find ich erstaunlich. Normalerweise würde man bei sowas mal direkt die Garantie verlieren. :roll: Da ist es wirklich "Glück im Unglück", dass Apple den G5 iMac so wartungsfreundlich konstruiert hat. Man kann so ziemlich alles sel...
von jtux
24 Sep 2004 - 12:22
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3553
Zugriffe: 626397

bundeskanzler hat geschrieben:Amerikaner und Engländer haben mal wieder Massenvernichtungswaffen entdeckt...
Und immer an Rosenmontag sind wahrscheinlich verstärkte Truppenbewegungen zu verzeichnen... :wink:
von jtux
18 Sep 2004 - 19:16
Forum: Microsoft Windows
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2637

escii hat geschrieben:ASP.net gibts auch als Beigabe.
Allerdings nur bei XP Professional.
von jtux
15 Sep 2004 - 19:51
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3553
Zugriffe: 626397

Wieder etwas verrücktes aus Japan: Ka-On (Blumen als Lautsprecher... :mrgreen:)
von jtux
11 Sep 2004 - 22:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: AKAI-Import in EXSP24 unter OSX: Wie geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

:D Rettung in Sicht (habs eben erst gegoogelt): EXSP24 X 1.1 kostenloses Update What's new in this version - The AU compatibility of these plug-ins has been further improved. - EXSP24 supports the AKAI sample format (S1000, S3000) - Further minor improvements. :arrow: hier Scheint zu funktionieren....
von jtux
01 Sep 2004 - 17:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: imac g5
Antworten: 44
Zugriffe: 5525

Und wenn ich dann daran denke, dass mit CoreImage unter Tiger noch mehr auf die GPU abgewälzt werden soll, möchte ich nicht gerade einen Rechner mit der kleinstmöglichen (siehe http://www.apple.com/macosx/tiger/core.html ) GraKa kaufen. Dem kann ich mich nur anschließen - vor allem, da man beim iMa...