Die Suche ergab 822 Treffer

von thom
10 Aug 2020 - 16:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Insert-Kabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Frage zu Insert-Kabeln

Ah, ok. Vielen Dank für die Erklärung! (clap)

Dann hol ich mir mal das Kabel, mal sehen, ob es funktioniert.

Schöne Grüße

Thomas
von thom
10 Aug 2020 - 12:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Insert-Kabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Frage zu Insert-Kabeln

Ok, super, Danke!

Aber ist denn an dem Kabel etwas anders als an normale Splitt-oder Y-Kabeln? Wahrscheinlich wohl schon, oder? Irgendwas mit Masse und Ring und so... ;-)

Gruß

Thomas
von thom
10 Aug 2020 - 10:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Insert-Kabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Frage zu Insert-Kabeln

Es ist ein Tascam Model 12.

Das Kabel hatte ich auch schon im Visier... ;-)

Gruß
Thomas
von thom
10 Aug 2020 - 7:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Insert-Kabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Frage zu Insert-Kabeln

Hallo! Ich habe ein Mischpult, an welchem an zwei Kanälen Insert Buchsen vorhanden sind. In der Anleitung steht, dass dort ‚dreipolige Klinkenbuchsen’ eingesteckt werden können. Nun habe ich ein Stereo-Splitt-Kabel genommen und mit dem Mixer und dem Effektgerät verbunden (ein Splittkabel in den Eing...
von thom
23 Jun 2020 - 10:29
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 52
Zugriffe: 3647

Re: Apple will weg von Intel

Mist, und ich wollte mir gerade, nach 13 Jahren, mal wieder einen neuen IMac holen... Da wird sich ja dann wieder viel verändern, fürchte ich... :roll: Und wenn ich jetzt noch einen mit Intel-Prozessor hole, wer weiß ob die Sachen dann noch unterstützt werden... Aber es weiß ja auch keiner, wann es ...
von thom
07 Mai 2020 - 16:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

Re: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

Eine Reise in die Schweiz wäre sehr schön. Die lohnt sich ja bekanntermaßen immer: leckere Schokolade (ich mag die Schoki von 'Migros'? sehr gerne...das ist aber, glaube ich, 'relativ' normale Supermarktschokolade, oder nicht? Habe ich jedenfalls gehört...), schöne Aussichten und tolle Menschen! :-)...
von thom
05 Mai 2020 - 18:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

Re: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

Ja, ich habe auch schon im Internet nach Anleitungen geguckt. Ist machbar, aber nur mit speziellem Werkzeug (Saugnäpfe für den Bildschirm etc.) Und die müßte ich aber erst bestellen. Oder ibh bringe die Kiste zu einem Apple-Laden in der Stadt. Aber das würde wahrscheinlich wieder einiges mehr kosten...
von thom
03 Mai 2020 - 22:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

Re: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

Ja ok, das habe ich soweit verstanden. ;-) Der Haken war dort aber auch nicht aktiviert. Und ist er auch immer noch nicht. Jetzt hat der Rechner eben nach dem Hochfahren (beim Einschalten an der Steckerleiste) wieder die Mitteilung gemacht, das die Systemuhr inkorrekt ist (obwohl die richtige Zeit a...
von thom
03 Mai 2020 - 8:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

Re: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

So hatte ich es nicht eingestellt. Soll ich es so machen? Die Platte und der Monitor sollten sich bei längerer Nichtbenutzung abschlalten. Und den Haken beim Netzwerkzugriff habe ich auch abgestellt. Wie gesagt, ich hatte nichts umgestellt. Könnte es an der Systembatterie liegen? Die ist ja nun scho...
von thom
03 Mai 2020 - 1:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

Hallo! Ich habe meinen iMac an einer Steckerleiste angeschlossen. Bislang funktionierte auch alles wunderbar. Jetzt macht mir aber etwas Sorgen: wenn ich die Steckerleiste einschalte, geht auch der iMac automatisch an. In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Sonst mußte ich ihn immer hinten ...
von thom
19 Feb 2020 - 20:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 16
Zugriffe: 1792

Re: Frage zu Patchbay

Vielen Dank für die sehr ausführliche Ausführung!! (clap) Dann werde ich es erstmal mit unsymmetrischen Kabeln machen. Die Wege bei mir sind recht kurz. Länger als 2 m braucht kein Kabel zu sein. Und von der Patchbay zum Mixer ist es sogar nur 1 m...wenn überhaupt. Vielen lieben Dank! Schöne Grüße T...
von thom
18 Feb 2020 - 20:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 16
Zugriffe: 1792

Re: Frage zu Patchbay

OK, jetzt habe ich es so langsam verstanden. Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ich eine symmetrische Patchbay kaufe und auch symmetrische Kabel vorne anschließe, müssen die dann von den Synthies auch symmetrisch sein? Bislang habe ich nur ‚Mono-Kabel‘, und das sind ja unsymmetrische Kabel oder? D...
von thom
14 Feb 2020 - 19:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 16
Zugriffe: 1792

Re: Frage zu Patchbay

Dann habe ich nochmal eine Frage zur Verkabelung: Also ich habe ein Mischpult mit 12 Eingängen und Synthies mit insgesamt 18 Ausgängen. Ich würde mir die Behringer PX 3000 Patchbay holen. Wenn ich die Eingänge vom Mixer auf die Kanäle 1-12 hinten unten anlege und die Ausgänge der Synthies hinten obe...
von thom
14 Feb 2020 - 16:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 16
Zugriffe: 1792

Re: Frage zu Patchbay

Oh, ok 8O ...Vielen Dank!

Man gut, dass ich gefragt habe.
Dann mach ich es besser nicht und werde die Patchbay so nutzen, wie es gedacht ist.

Schönen Dank!

Viele Grüße

Thomas
von thom
13 Feb 2020 - 9:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 16
Zugriffe: 1792

Frage zu Patchbay

Hallo! Ich habe mal eine Frage bzgl. Der Verkabelung bei einer Patchbay: Ich habe zu viele Synthies für zu wenig Eingänge am Mehrspurgerät / Mixer. Nun kann da ja eine Patchbay Abhilfe schaffen. Ich weiß, dass hinten oben die Eingänge der Synthies reinkommen und unten weitergeleitet werden an die Ei...