Die Suche ergab 817 Treffer

von thom
07 Mai 2020 - 16:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 827

Re: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

Eine Reise in die Schweiz wäre sehr schön. Die lohnt sich ja bekanntermaßen immer: leckere Schokolade (ich mag die Schoki von 'Migros'? sehr gerne...das ist aber, glaube ich, 'relativ' normale Supermarktschokolade, oder nicht? Habe ich jedenfalls gehört...), schöne Aussichten und tolle Menschen! :-)...
von thom
05 Mai 2020 - 18:38
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 827

Re: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

Ja, ich habe auch schon im Internet nach Anleitungen geguckt. Ist machbar, aber nur mit speziellem Werkzeug (Saugnäpfe für den Bildschirm etc.) Und die müßte ich aber erst bestellen. Oder ibh bringe die Kiste zu einem Apple-Laden in der Stadt. Aber das würde wahrscheinlich wieder einiges mehr kosten...
von thom
03 Mai 2020 - 22:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 827

Re: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

Ja ok, das habe ich soweit verstanden. ;-) Der Haken war dort aber auch nicht aktiviert. Und ist er auch immer noch nicht. Jetzt hat der Rechner eben nach dem Hochfahren (beim Einschalten an der Steckerleiste) wieder die Mitteilung gemacht, das die Systemuhr inkorrekt ist (obwohl die richtige Zeit a...
von thom
03 Mai 2020 - 8:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 827

Re: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

So hatte ich es nicht eingestellt. Soll ich es so machen? Die Platte und der Monitor sollten sich bei längerer Nichtbenutzung abschlalten. Und den Haken beim Netzwerkzugriff habe ich auch abgestellt. Wie gesagt, ich hatte nichts umgestellt. Könnte es an der Systembatterie liegen? Die ist ja nun scho...
von thom
03 Mai 2020 - 1:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein
Antworten: 14
Zugriffe: 827

iMac an Steckerleiste schaltet sich automatisch ein

Hallo! Ich habe meinen iMac an einer Steckerleiste angeschlossen. Bislang funktionierte auch alles wunderbar. Jetzt macht mir aber etwas Sorgen: wenn ich die Steckerleiste einschalte, geht auch der iMac automatisch an. In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Sonst mußte ich ihn immer hinten ...
von thom
19 Feb 2020 - 20:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Re: Frage zu Patchbay

Vielen Dank für die sehr ausführliche Ausführung!! (clap) Dann werde ich es erstmal mit unsymmetrischen Kabeln machen. Die Wege bei mir sind recht kurz. Länger als 2 m braucht kein Kabel zu sein. Und von der Patchbay zum Mixer ist es sogar nur 1 m...wenn überhaupt. Vielen lieben Dank! Schöne Grüße T...
von thom
18 Feb 2020 - 20:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Re: Frage zu Patchbay

OK, jetzt habe ich es so langsam verstanden. Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ich eine symmetrische Patchbay kaufe und auch symmetrische Kabel vorne anschließe, müssen die dann von den Synthies auch symmetrisch sein? Bislang habe ich nur ‚Mono-Kabel‘, und das sind ja unsymmetrische Kabel oder? D...
von thom
14 Feb 2020 - 19:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Re: Frage zu Patchbay

Dann habe ich nochmal eine Frage zur Verkabelung: Also ich habe ein Mischpult mit 12 Eingängen und Synthies mit insgesamt 18 Ausgängen. Ich würde mir die Behringer PX 3000 Patchbay holen. Wenn ich die Eingänge vom Mixer auf die Kanäle 1-12 hinten unten anlege und die Ausgänge der Synthies hinten obe...
von thom
14 Feb 2020 - 16:24
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Re: Frage zu Patchbay

Oh, ok 8O ...Vielen Dank!

Man gut, dass ich gefragt habe.
Dann mach ich es besser nicht und werde die Patchbay so nutzen, wie es gedacht ist.

Schönen Dank!

Viele Grüße

Thomas
von thom
13 Feb 2020 - 9:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Patchbay
Antworten: 15
Zugriffe: 1289

Frage zu Patchbay

Hallo! Ich habe mal eine Frage bzgl. Der Verkabelung bei einer Patchbay: Ich habe zu viele Synthies für zu wenig Eingänge am Mehrspurgerät / Mixer. Nun kann da ja eine Patchbay Abhilfe schaffen. Ich weiß, dass hinten oben die Eingänge der Synthies reinkommen und unten weitergeleitet werden an die Ei...
von thom
12 Nov 2019 - 20:06
Forum: Business Know How
Thema: Frage zu Soundcloud
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: Frage zu Soundcloud

Hm, ok. Vielen Dank für die Ausführung. :-) Und macht es denn Sinn in die GEMA einzutreten, wenn ich auch eigene Stücke dort hochladen will? Wie gesagt, Geld verdienen will ich damit ja nicht...kann ich auch gar nicht bei dem Zeug...soweit kommt‘s noch... :lol: Wer ist denn hier so in der GEMA? Schö...
von thom
31 Okt 2019 - 21:02
Forum: Business Know How
Thema: Frage zu Soundcloud
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: Frage zu Soundcloud

Huhu! Schönen Dank für die schnelle Antwort. Also in der GEMA bin ich nicht. Ich denke auch nicht, dass ich da so schnell eintreten muß. Ich verdiene mit der Musik auch kein Geld. Ich möchte damit auch kein Geld verdienen. Ich denke, ich werde in der Zukunft eher Coversachen machen als eigene Songs....
von thom
31 Okt 2019 - 10:53
Forum: Business Know How
Thema: Frage zu Soundcloud
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Frage zu Soundcloud

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Soundcloud: ich möchte hier in diesem Forum gelegentlich ein paar Stücke einstellen um von euch Tips und Hilfestellungen bzgl. der Aufnahme und ähnliches zu erhalten. Also keine Lobhudelei im eigentlichen Sinn...wäre natürlich schön, aber ich hätte gern eure Empfehl...
von thom
26 Jul 2019 - 22:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Re: iMac

Ich sag mal: sollte reichen.

Selbst mein 13 Jahre alter IMac friert bei 4 Plug-ins nicht ein...schon gar nicht bei dem Wetter... ;-)

Gruß

Thomas
von thom
24 Apr 2019 - 15:29
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 5356

Re: Monitor Lautsprecher

So, nach langem Hin und Her habe ich mich für die Adam T5V entschieden. Sie haben gute Kritiken bekommen und sollten für meinen kleinen Raum ausreichend sein. Im Internet gibt es auch ein paar Vergleiche mit anderen Boxen und dort haben sie mir auch gut gefallen. Ich weiß, danach kann oder sollte ma...