Die Suche ergab 808 Treffer

von thom
26 Jul 2019 - 22:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: iMac
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: iMac

Ich sag mal: sollte reichen.

Selbst mein 13 Jahre alter IMac friert bei 4 Plug-ins nicht ein...schon gar nicht bei dem Wetter... ;-)

Gruß

Thomas
von thom
24 Apr 2019 - 15:29
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Re: Monitor Lautsprecher

So, nach langem Hin und Her habe ich mich für die Adam T5V entschieden. Sie haben gute Kritiken bekommen und sollten für meinen kleinen Raum ausreichend sein. Im Internet gibt es auch ein paar Vergleiche mit anderen Boxen und dort haben sie mir auch gut gefallen. Ich weiß, danach kann oder sollte ma...
von thom
26 Mär 2019 - 13:40
Forum: Business Know How
Thema: Spotify vs. Apple
Antworten: 15
Zugriffe: 1911

Re: Spotify vs. Apple

Ich stand auch vor der Frage: Spotify oder Apple Music. Da wir unsere alten IPhones (IPhone 4) den Kindern geben wollten und ich ein Abo bei Apple hatte, wollte ich dort eigentlich bleiben. Aber: auf den alten Teilen wurde Apple Music nicht unterstützt, da ich ja schon länger kein Update auf ein akt...
von thom
26 Mär 2019 - 8:22
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Re: Monitor Lautsprecher

Grundfläche ist ca. 2,50x4m...ungefähr. Und in der Höhe ganz oben ca. 4m. Selbstbauen kann ich nicht. Technisch nicht und auch zeitlich nicht. Und noch zusätzliches Zeug wie eine Endstufe reinstellen...och nö...passt einfach nicht. Habe noch gesehen, dass es auch noch die Adam T5V oder T7V gibt... G...
von thom
25 Mär 2019 - 13:20
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Re: Monitor Lautsprecher

Habe bislang diese drei in der näheren Auswahl:

Yamaha HS7
Focal Alpha 50
Adam A3x

Habe eh noch etwas Zeit bis zum Kauf, aber einfacher wird's dadurch auch nicht... ;-)

Gruß


Thomas
von thom
22 Mär 2019 - 15:43
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Re: Monitor Lautsprecher

Also Fliesen sind dort nicht. Klinkersteine, Holzrahmen, PVC-Boden (oder so'n Zeug...kein Holz, aber auch keine Fliesen) und natürlich Glasscheiben. Und er geht schräg nach oben weg. Das Programm finde ich interessant, guck ich mir mal näher an. Mir geht's ja nur darum, mal ohne Kopfhörer einfach di...
von thom
19 Mär 2019 - 17:16
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Re: Monitor Lautsprecher

Hmm, hört sich ja alles nicht so prickelnd an. Ich kann aber an der Räumlichkeit nicht viel ändern, da man ja auch noch eine Familie hat und die auch noch ein Wörtchen mitzureden haben... ;-) Ich werde die Tipps beherzigen und mal sehen, was ich umsetzen kann. Ich hätte aber gedacht, dass es bei Nah...
von thom
18 Mär 2019 - 21:31
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Re: Monitor Lautsprecher

Ja, es hallt schon ein wenig. Aber es geht eigentlich. Es stehen ja auch ein paar Sachen drin. Aber ich denke auch, dass wenn ich ein gleichseitiges Dreieck aufgebaut habe, sollte es schon gehen. Ich weiß, die Boxen sollten in Ohrhöhe aufgestellt sein, aber wie gesagt: alles geht nicht. Ich dachte n...
von thom
18 Mär 2019 - 17:47
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Re: Monitor Lautsprecher

Naja, 'ernst' im Sinne von Profi meine ich es ja auch nicht. Deswegen bin ich ja auch Hobbymusiker. Ich verdiene damit ja kein Geld. Und einen anderen Raum habe ich nunmal nicht. Da wird sich auch nichts dran ändern. Und ja, es sind an jeder fast Wand Fenster vorhanden...Eine Wand ist eine Fensterfr...
von thom
18 Mär 2019 - 17:01
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Re: Monitor Lautsprecher

Kopfhörer habe ich schon. (Beyerdynamic DT 880 Pro, nicht High-End, aber schon ordentlich, wie ich finde...) Aber ich will ja auch mal ohne arbeiten. Sonst macht's ja keinen Spaß ;-) Aber Du hast recht: sonderlich viel mit Schallisolierung kann ich nicht machen. Vielleicht noch einen Teppich und Vor...
von thom
18 Mär 2019 - 15:12
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 3185

Monitor Lautsprecher

Hallo! Ich weiß, das Thema nervt, aber ich versuche es trotzdem... ;-) Ich werde demnächst meine Sachen in unserem Wintergarten aufbauen können. Der Raum ist ca. 2,50x3m breit, ca. 4m noch mit schrägen Dachfenstern und Fensterfront mit Tür zum Garten. Die Lautsprecher werden auf einem Tisch an der W...
von thom
12 Mär 2019 - 15:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mischer / Mixer mit mehreren Ausgängen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Re: Mischer / Mixer mit mehreren Ausgängen?

Also das Teil von Allen & Heath Qu 16 kostet das doppelte und hat auch nicht so viele Knöpfe zum Rumspielen... ;-) Und darum gehts mir ja. Ich will nicht erst einen Taster drücken, damit ich dann die entsprechende Spur habe und dann noch einen Taster für den EQ usw. Auch gebraucht ist das noch ganz ...
von thom
10 Mär 2019 - 9:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mischer / Mixer mit mehreren Ausgängen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Re: Mischer / Mixer mit mehreren Ausgängen?

Hallo! Erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Vorschläge. So wie ich das bis jetzt sehen kann, sieht es aber wirklich so aus, als wenn nur wenige Mischpulte mehr als 4 Audiospuren gleichzeitig an den Rechner schicken können. Und beim Soundcraft können die im Rechner eingespeisten Spuren wieder ...
von thom
01 Mär 2019 - 20:11
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mischer / Mixer mit mehreren Ausgängen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Re: Mischer / Mixer mit mehreren Ausgängen?

Ja, dass man für das Geld nicht High-End bekommt, hab ich mir schon gedacht. ;-)
Aber ich denke, für mich reicht das hin...
Ich werde mal gucken, ob‘s das bei meinem örtlichen Händler gibt.

Kann doch aber nicht sein, dass die Dinger die Einzigen sind, oder?

Gruß

Thoma
von thom
01 Mär 2019 - 13:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mischer / Mixer mit mehreren Ausgängen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Re: Mischer / Mixer mit mehreren Ausgängen?

Aber von einem analogen Mixer müssen die Spuren ja auch irgendwie in ein Mehrkanalinterface gelangen. Das muss ja dann auch wieder Einzelausgänge haben, oder nicht? Wie läuft das denn so bei den Profis? Ansonsten habe ich das hier gefunden: Soundcraft Signature 22 MTK bzw. Soundcraft Signature 12 MT...