Die Suche ergab 218 Treffer

von maerkl
08 Okt 2021 - 10:33
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 112
Zugriffe: 28147

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Oder die Richthofen Konzerte? Jup, genau diese. Hatte vor Jahren ein paar mal das Vergnügen die hier in der Nähe zu betreuen. Damals bestanden sie - glaube ich - noch auf E-Kadetts. Die klangen wohl am Besten. :lol: Hatte sich erst gewandelt, als die nicht mehr so einfach zu bekommen waren... In de...
von maerkl
19 Sep 2021 - 20:33
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 112
Zugriffe: 28147

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Cool! Erinnert mich an „Auto Auto“ (clap)
von maerkl
06 Mai 2021 - 14:50
Forum: Studio Know How
Thema: An die Handwerker und Studiobauer...
Antworten: 32
Zugriffe: 5158

Re: An die Handwerker und Studiobauer...

Mahonie81 hat geschrieben: 06 Mai 2021 - 13:11 Dass das Blechdach das erste ist, was ich angehen würde,
Das Dach selbst ist das geringere Problem. Was leider nicht vorhanden ist (zumindest sieht es auf den Fotos so aus), ist eine vernünftige Balkenlage, die in der Lage wäre das Ganze zu tragen...
von maerkl
06 Mai 2021 - 1:20
Forum: Studio Know How
Thema: An die Handwerker und Studiobauer...
Antworten: 32
Zugriffe: 5158

Re: An die Handwerker und Studiobauer...

Ich möchte Dir wirklich nicht den Spass verderben, aber ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die Finger davon lassen! Vom Dachaufbau mit dem Blech mal ganz abgesehen: aber kann man auf dem einen Foto durch den Deckenversatz in den Raum darunter sehen und ist das der Querschnitt der Decke? Glaub...
von maerkl
20 Feb 2020 - 10:42
Forum: Studio Know How
Thema: Shure SM86 ersetzen (live - nicht Studio)
Antworten: 16
Zugriffe: 4181

Re: Shure SM86 ersetzen (live - nicht Studio)

Das KMS105 ist ein sehr schönes Mike und trotzdem habe ich es öfter radikal durch ein schnödes SM58 ersetzt, weil einfach alles drauf war, nur (fast) keine Vocals. Ich will Dir den Versuch nicht ausreden, aber eine dynamische Hyperniere ist das sicher nicht!
von maerkl
12 Feb 2020 - 12:38
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Ansichtsoptionen...
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Re: Ansichtsoptionen...

Das Problem sind, glaube ich, die unnötigen Fenstertypen, die es mittlerweile gibt. Ein normales Schwebefenster kann man in so einem Fall ja einfach minimieren. Auch öffnet es sich genau in der Form wieder (Anzeige-Einstellungen, Position), in der man es zuletzt geschlossen hat. Diese neuen (nur sch...
von maerkl
11 Feb 2020 - 13:00
Forum: Logic Pro
Thema: Steinberg The Grand 3 auf OSX High Sierra E-Licenser Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: Steinberg The Grand 3 auf OSX High Sierra E-Licenser Problem

The Grand 3.2 läuft bei mir zwar auch auf High Sierra, aber nur die Standalone tut das ohne Murren. Die haben seit geraumer Zeit einfach keinen Bock darauf eine funktionierende AU an den Start zu bringen und es gab/gibt immer wieder Probleme damit... Derzeitiger Workaround (zumindest hier): Wenn Du ...
von maerkl
03 Feb 2020 - 14:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic / Mackie Control Universal REPAIR
Antworten: 33
Zugriffe: 27831

Re: Logic / Mackie Control Universal REPAIR

spocintosh hat geschrieben: 03 Feb 2020 - 7:11 Und wenn das Öl nicht ausgerechnet mit Gold aufzuwiegen ist, würd ich mir durchaus ein Fläschchen hinstellen mögen.
Prima! Freue mich, wenn ich mich so etwas erkenntlich zeigen kann. Schick mir Deine Adresse und eins gehört Dir! 8)
von maerkl
03 Feb 2020 - 0:00
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic / Mackie Control Universal REPAIR
Antworten: 33
Zugriffe: 27831

Re: Logic / Mackie Control Universal REPAIR

Hi zusammen! Ich wollte Euch von der Frischzellenkur einer LC und zwei XT's berichten. Das Ganze war lange überfällig: ein zickender Fader bekam irgendwann Gesellschaft und beide waren am Ende nur noch durch manuelles Kalibrieren beim Einschalten zum Arbeiten zu überreden. Ich hatte die beiden Kandi...
von maerkl
23 Jan 2020 - 9:31
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 41390

Re: Verschmelzung von Hall

Nicht schlecht!!! War ja aber auch absehbar, da einer der Render Modes im Sonsig schon „QRS“ heißt. Es gibt auch noch einen „224“... Ich finde es ja echt klasse, wie sehr man sich bei Relab um Authentizität bemüht und beim 480 wurde lange nur auf das Original-Manual verwiesen :mrgreen: , aber über 1...
von maerkl
08 Jan 2020 - 23:27
Forum: Microsoft Windows
Thema: Logic 5.5.1 still running
Antworten: 2
Zugriffe: 3562

Re: Logic 5.5.1 still running

Ich habe damals beim Wechsel zum Mac (G5, müsste in 2003 gewesen sein) meinen damaligen PC behalten. Eine Pentium4-Maschine mit SCSI-Controller die heute immer noch läuft! :mrgreen:
von maerkl
02 Jan 2020 - 23:15
Forum: Logic Pro
Thema: Nochmal Blinklicht - jetzt mit Video!
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

Re: Nochmal Blinklicht - jetzt mit Video!

Du hast nicht zufällig mal mit irgendwelchen Skins herumgespielt...?
von maerkl
23 Dez 2019 - 16:37
Forum: Studio Know How
Thema: Verschmelzung von Hall
Antworten: 310
Zugriffe: 41390

Re: Verschmelzung von Hall

Ich nehme gerne einen Marshall, der - wie der Name ja schon sagt - problemlos bis zum Mars hallt.
von maerkl
04 Dez 2019 - 21:53
Forum: Logic Pro
Thema: Download Logic Pro X 10.4.5
Antworten: 7
Zugriffe: 2382

Re: Download Logic Pro X 10.4.5

muki hat geschrieben: 04 Dez 2019 - 20:54 > die noch auf Sierra lief?

10.4.6 IIRC

10.4.7 war dann der grund fuer mich von sierra auf hisierra updaten zu muessen...
Ui, dann müsste man wohl oder übel den ganzen Weg über El Capitan und Logic 10.3.2 marschieren. Wie war das nochmal genau mit den Time Machine Backups? :mrgreen:
von maerkl
04 Dez 2019 - 20:28
Forum: Logic Pro
Thema: Download Logic Pro X 10.4.5
Antworten: 7
Zugriffe: 2382

Re: Download Logic Pro X 10.4.5

Btw.: Der Tipp mir dem Download von einer älteren OS Version wird nicht funktionieren, wenn sich die OS Anforderungen von Logic nicht verändern (was sie von 10.4.5 bis 10.4.7 nicht getan haben). Du wirst trotzdem immer die aktuellste Logic Version für dieses OS angeboten bekommen, und das ist in di...